PS4 vs. Xbox One im Video: Crash-Test aus fünf Metern Höhe, Verlierer begegnet Kettensäge

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 vs. Xbox One im Video: Crash-Test aus fünf Metern Höhe, Verlierer begegnet Kettensäge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 vs. Xbox One im Video: Crash-Test aus fünf Metern Höhe, Verlierer begegnet Kettensäge
 
Juhu, ich hab die Konsole, die ich auch ausm Fenster schmeißen kann und immer noch benutzen kann! ;)

Ist natürlich übertrieben. Wenn die XB1 allerdings generell auch stabiler ist, dann hab ich in 10 Jahren vielleicht immer noch meinen Spaß damit, während der PS4 Launch-Käfer dann vielleicht schon sein zweites Exemplar kaufen musste.
 
nichts für ungut aber solche dämlichen "Tests" finde ich einfach nur bescheuert :oink:


Würde das genauso ausdrücken..., eine Kaufentscheidung würde das absolut nicht beeinflussen bei mir.

Mal sehen, welche Tests noch so angestellt werden :B Da haben wahrscheinlich welche lange Weile....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Scheiß.
Die Konsolen hätte man lieber verschenken sollen, als sie für so einen bescheuerten Test zu missbrauchen.
Wem fällt bitte jemals eine Konsole vom Tisch in Zeiten von kabellosen Controllern?
 
Also ich finde das sehr unterhaltsam, auch wenn es auf den ersten Blick Geldverschwendung ist. :]

In den meisten Fällen bekommen die Leute diese Testgeräte auch gratis zur Verfügung gestellt, eben weil es für die Hersteller kostenlose Werbung ist. Außerdem macht es Spaß Sachen zu zerstören. :B
 
Naja, fair war der Test aber nicht.

Während die PS4 so fallen gelassen wurden, dass sie exakt im 90° Winkel auf dem Boden an ihrem offensichtlich schwächsten Punkt, nämlich der Naht landete, ließ man die Xbox One schräg fallen, so dass sie sich in der Luft drehte und im 45° Winkel auf einem stabilen Kantenpunkt landete sich die Kraft auf die gesammte Konsole gleichmäßig verteilen konnte und sich zudem durch diesen Winkel "abrollen" konnte.

Der Test müsste unter gleichen Bedigungen widerholt werden. Denn 15 ft sind nicht gleich 15 ft. Der Winkel in der die Konsole auf den Boden aufschlägt und die Seite ist extrem entscheident für das Ergebnis.

Aber selbst wenn eine der beiden Konsolen eine schwächere Hülle hat, heißt es noch lange nicht, dass diese Konsole hardwaretechnisch schneller kaputt geht. Die PS4 hat alleine schon deshalb eine deutlich höhere >Lebenserwartung, weil sie keine Kühlprobleme hat wie die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, fair war der Test aber nicht.

Während die PS4 so fallen gelassen wurden, dass sie exakt im 90° Winkel auf dem Boden an ihrem offensichtlich schwächsten Punkt, nämlich der Naht landete, ließ man die Xbox One schräg fallen, so dass sie sich in der Luft drehte und im 45° Winkel auf einem stabilen Kantenpunkt landete sich die Kraft auf die gesammte Konsole gleichmäßig verteilen konnte und sich zudem durch diesen Winkel "abrollen" konnte.

Der Test müsste unter gleichen Bedigungen widerholt werden. Denn 15 ft sind nicht gleich 15 ft. Der Winkel in der die Konsole auf den Boden aufschlägt und die Seite ist extrem entscheident für das Ergebnis.

Aber selbst wenn eine der beiden Konsolen eine schwächere Hülle hat, heißt es noch lange nicht, dass diese Konsole hardwaretechnisch schneller kaputt geht. Die PS4 hat alleine schon deshalb eine deutlich höhere >Lebenserwartung, weil sie keine Kühlprobleme hat wie die One.

Sheldon, is it you? :confused: :O
 
Die PS4 hat alleine schon deshalb eine deutlich höhere >Lebenserwartung, weil sie keine Kühlprobleme hat wie die One.

Die X-Box One hat aber keine Kühlprobleme, du Klugscheißer.
Du verwechselst das vielleicht mit der X-Box 360 und da auch nur bei den ersten 2 Revisionen.

Wie man den Test wie du überhaupt für voll nehmen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Wie man den Test wie du überhaupt für voll nehmen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich finde, dass SnowmanGER auf jeden Fall recht hat. Es ist aber wohl jeden klar, dass das kein ernst gemeinter Test unter Laborbedingungen war. Man kann soetwas aber doch trotzdem anmerken.

Ist mir aber egal welche Konsole die stabilste ist. Nintendo baut immer die stabilsten Konsolen. Die WiiU würde in einer fairen Variante dieses Tests wohl die PS4 und Xbox One schlagen. ;)
 
Selten so einen bescheuerten "Test" gesehen. First World Problems halt, welche Unterhaltungs-Multimedia-Konsole geht schneller kaputt, wenn man sie unter "realen" Bedingungen fallen lässt? Ah die PS4 hat verloren, welch eine Schande, die XOne muss natürlich tausendmal besser sein. Danke für die Hilfe bei der Kaufentscheidung Mr. Geldverschwender :)
 
Ist mir aber egal welche Konsole die stabilste ist. Nintendo baut immer die stabilsten Konsolen. Die WiiU würde in einer fairen Variante dieses Tests wohl die PS4 und Xbox One schlagen. ;)

In dem Fall ist es aber von vornherein eigentlich unfair, da die Wii U ja ältere Technik verwendet :B
Mal abgesehen davon hat die Wii U bei einem Sturz vermutlich noch schlechtere Karten, weil das Gehäuse ziemlich kompakt ist, wenig zum abfedern vorhanden also.

Mir ist jedenfalls noch nie eine solche Situation auch nur im Ansatz vorgekommen, dass meine Konsole vom Tisch fallen könnte.
Nichtmal als (recht wilder) Bub in den 90ern mit dem N64 und dem Kabelwirrwarr ist das vorgekommen.

Ich hab allerdings auch jedem mit Prügel gedroht, der meinem geliebten Schatz zu nahe kam :B
 
Zurück