Destiny: MMO-Shooter stellt Testverfahren der Presse infrage

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: MMO-Shooter stellt Testverfahren der Presse infrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: MMO-Shooter stellt Testverfahren der Presse infrage
 
Das Spiel ist unfertig und Meilen weit von dem entfernt was die vorher angekündigt haben. Die sollen doch einfach endlich mal die Fresse halten. Von Zehn Leuten aus meinem Freundeskreis die sich Destiny gekauft haben, spielen mittlerweile ALLE 10 wieder Battlefield...
 
Das Spiel ist unfertig und Meilen weit von dem entfernt was die vorher angekündigt haben. Die sollen doch einfach endlich mal die Fresse halten. Von Zehn Leuten aus meinem Freundeskreis die sich Destiny gekauft haben, spielen mittlerweile ALLE 10 wieder Battlefield...

Ich würde nicht sagen "unfertig".
Das Spiel lief von Anfang an sauber und hatte wenig technische Schwierigkeiten.
Hab zumindest keine bemerkt.
Allerdings ist das Spiel einfach mal viel zu kurz, da können die labern wie sie wollen.

Und so wie es aussieht, werden die DLCs im Preis/Leistungsverhältnis auch absurd ausfallen...

Aber das Spiel ansich hat mir schon sehr gefallen, nur eben war es zu wenig und unterm Strich ist Halo deutlich besser, allein wegen der epischen Story.
 
Destiny ist einfach gehypte wurden.

Es wurden große Erwartungen geweckt, welche in vielen Fällen nicht eingehalten wurden.

SciFi Fans wollten Sci Fi Elemente und ein Sci Fi bezogene Story, beides war eher mäßig. Als man Raumschiffe bekommen konnte, war die Hoffnung geweckt das diese Schiffe als Spielelement dienen sollten, und nicht also plumple Avatars dienen sollten.
Und wozu sehen diese Schiffe aus als wären sie bewaffnet?
Man hoffte auf echtes Steuern der Schiffe, von Dogfights, Erforschung oder Rennen ganz zu schweigen.

Das schlimmste aber hat Bungie selbst erzeugt, die meisten Level und Strikes kann man in 2-3 Wochen schaffen, aber dank der Licht Level Up und den dazu benötigten Ressourcen, wo die Spielzeit extra verlängert wird ohne weitere Spielelemente, wäre das auf ein paar Tage pro Story beschränkt würde man das abtun können aber mit einigen Wochen verärgert es einem.
Das wird zusätzlich erschwert durch Bungie, da Sie gezielt Belohnungen teilweise abschwächen um ein schnelles Vorankommen zu verhindern (Wrath of Queen, Gegenstände bringen keine Bruchstücke)

Am Ende bleibt das Spiel ein netter Shooter mit Sci Fi setting in brillianter Grafik.

Bungie sollte lieber Story und neue Spielelemente programmieren als sich an der Kritik der Fachpresse zu stören, denn ich glaube hätte Destiny mit den Release in September nicht das Goldenes Los gezogen und wäre es zeitgleich mit anderen großen Titeln wie Watch Dogs, Dragon Age oder Call of Duty erschienen, wäre die Verkäufe deutlich unter dem aktuellen Niveau gewesen.
 
Zurück