ZombiU: Nachfolger für Wii U mit Schauplatz New York bei Amazon gesichtet

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: Nachfolger für Wii U mit Schauplatz New York bei Amazon gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: Nachfolger für Wii U mit Schauplatz New York bei Amazon gesichtet
 
Ich hoffe mal, dass Ubisoft einen Nachfolger für die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One entwickelt. Aber vielleicht ist an beiden etwas dran. Denn unter den Namen Zombie U wird Ubisoft bestimmt kein Spiel für die PS4 oder Xbox One veröffentlichen. Dann wohl eher einen geistigen Nachfolger mit neuen Namen. Deshalb kann Ubisoft auch nichts mehr mit dem Namen anfangen und ihn an dumme Publisher wie Namco Bandai verkaufen. :)
 
Ubisoft hat bereits vor langer Zeit gesagt dass sie nicht mehr für die WiiU entwickeln, Watch Dogs war ihr letztes Spiel für diee Konsole und das ist nun scheinbar auch noch massiv gefloppt auf Nintendos Konsole, warum sollte Ubi also jetzt eine 180-Grad Drehung machen?
 
Ubisoft hat bereits vor langer Zeit gesagt dass sie nicht mehr für die WiiU entwickeln, Watch Dogs war ihr letztes Spiel für diee Konsole und das ist nun scheinbar auch noch massiv gefloppt auf Nintendos Konsole, warum sollte Ubi also jetzt eine 180-Grad Drehung machen?

Im Artikel steht ja, dass es von Namco Bandai sein soll. Mit einer 180-Grad-Drehung von Ubisoft hätte das also gar nichts zutun.
 
Ich würde mich über Zombi U 2 für die Wii U freuen. Trotz der Bugs und der veralteten Grafik hat mir das Spiel super gefallen, und das Gamepad war auch ziemlich gut eingebunden. Und für einen Launchtitel mit einem sehr eingeschränkten Publikum hat es sich mit bis heute ca. 740'000 Kopien eigentlich recht anständig verkauft (vor allem ist das ja auch kein AAA-Titel). Das Ubisoft-Geschwafel von einem Flop ist in meinen Augen deshalb eine Ausrede, um die Abkehr von der Wii U rechtzufertigen. Ich habe jedenfalls grosse Zweifel, dass Zombi U auf PS4 oder Xbox One besser angekommen wäre.
 
Und inwiefern ist Namco Bandai jetzt dümmer als Ubisoft? :haeh:

Weil sich ZombieU schon schlecht verkauft hat. Man könnte meinen, man hätte es auch schon vorher wissen können, dass das Spiel keine Kassenrekorde macht aber Namco Bandai hat wenigstens ein Beweis dafür, dass auch ein zweiter Teil keine guten Aussichten auf einen großen Erfolg hat. Die potenzielle Kundschaft ist einfach zu klein.
 
Weil sich ZombieU schon schlecht verkauft hat. Man könnte meinen, man hätte es auch schon vorher wissen können, dass das Spiel keine Kassenrekorde macht aber Namco Bandai hat wenigstens ein Beweis dafür, dass auch ein zweiter Teil keine guten Aussichten auf einen großen Erfolg hat. Die potenzielle Kundschaft ist einfach zu klein.

750000 verkaufte Einheiten sind jetzt nicht unbedingt ein großer Verlust bei den wohl eher ziemlich geringen Entwicklungskosten, und wenn man die damalige Harwarebasis mit der heutigen (bzw. der in ein paar Monaten, und damit wohlgemerkt nach weltweiten Release von Smash) vergleicht, kann sich so ein Nachfolger schon lohnen.
 
Deshalb kann Ubisoft auch nichts mehr mit dem Namen anfangen und ihn an dumme Publisher wie Namco Bandai verkaufen. :)

Dumm nur, dass sich Namco Bandai dank guten Spielen zu einem besseren Publisher als Ubisoft gemausert hat. Wer sagt, dass die nicht ein neues Zombi U sogar verbesseren können?
 
750000 verkaufte Einheiten sind jetzt nicht unbedingt ein großer Verlust bei den wohl eher ziemlich geringen Entwicklungskosten, und wenn man die damalige Harwarebasis mit der heutigen (bzw. der in ein paar Monaten, und damit wohlgemerkt nach weltweiten Release von Smash) vergleicht, kann sich so ein Nachfolger schon lohnen.

Ich habe den Post von dave1921 gelesen aber davon rede ich gar nicht. Kann sein, dass es für Ubisoft rentabel war aber eben nicht genug. Das ist mit den Verkaufszahlen von Megablockbustern wie AC und Far Cry nicht vergleichbar.

Dumm nur, dass sich Namco Bandai dank guten Spielen zu einem besseren Publisher als Ubisoft gemausert hat. Wer sagt, dass die nicht ein neues Zombi U sogar verbesseren können?

Welche Spiele denn? Und wer sagt denn, dass Namco Bandai sich zu einen besseren Publisher gemausert hat? Das ist deine Meinung. Hier geht es aber um Profit. Das sind Zahlen und Fakten. Und Ubisoft steht da weit vor Namco Bandai.

Ich wollte Namco Bandai jetzt auch nicht bashen also nimmt das bitte nicht zu ernst. Mit Enslaved haben sie einen für mich guten Titel gepublished allerdings waren sie zu blöd ihn ordentlich zu vermarkten und wundern sich nachher warum sich das Spiel nicht ordentlich verkauft hat. :S
 
NB hat jetzt nicht so sehr was rausgebracht in letzter Zeit

  • Soul Calibur (Free to Play) - mäh
  • Ridge Racer - doppel mäh
  • Dark Souls 2 - lass ich gelten
  • paar JRPGs - naja, Geschmackssache

ist jetzt nicht grad berrauschend, vor allem im Vergleich zu Ubi nicht
 
Namco Bandai ist immerhin für die Entwicklung vom neuen Smash Bros verantwortlich. Damit ziehen sie ja (wenigstens hinsichtlich der Wertungen) Ubisoft ab, mit allem, was die in letzter Zeit so rausgehauen haben. :B

aber auch nur durch die Figur Pacman.
Entwickelt wurde es von Sora, welchen ein Teil von HAL Laboratory (die Smash Bros. Erfinder) ist
 
Zurück