The Crew: Test-Versionen kommen erst zum Release

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crew: Test-Versionen kommen erst zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crew: Test-Versionen kommen erst zum Release
 
Verständlich dass sie keine frühen Tests wollen, einerseits weil The Crew extrem auf MP ausgelegt, andererseits um zu verhindern dass es Tests gibt vor dem Day1-Patch was bei Unity und abgeschwächt auch bei Far Cry sie wohl ziemlich genervt haben dürfte, aufgrund der Kritik-Keulen und nervigen Shitstürmen (Unwort das Jahrzehnts)
 
Alles durchkalkulierte Maßnahmen der PR-Abteilung von Ubisoft. Der Publisher ist mittlerweile unbeliebt und muss seinen Ruf retten. Wahrscheinlich spielt auch noch die Angst Ubisofts vor einem neuerlichen Debakel mit. Hoffentlich erfolgen dann auch noch Tests ohne den Day One Patch, wobei die so intelligent sind und alle Testmuster mit diesem ausliefern. Schön, dass dann Verkaufsversion und Tesstversion gegebenenfalls voneinander abweichen werden. Aber es gibt genügend die das verteidigen (werden).
 
Verständlich dass sie keine frühen Tests wollen, einerseits weil The Crew extrem auf MP ausgelegt, andererseits um zu verhindern dass es Tests gibt vor dem Day1-Patch was bei Unity und abgeschwächt auch bei Far Cry sie wohl ziemlich genervt haben dürfte, aufgrund der Kritik-Keulen und nervigen Shitstürmen (Unwort das Jahrzehnts)
Eigentlich sollten alle Tests ohne den Day1-Patch erfolgen. Da gibt es eigentlich nichtmal was zu diskutieren.
Ist Ubisoft wirklich mittlerweile so tief gesunken, dass sie es absolut nicht mehr schaffen, ein halbwegs fertiges Spiel zum Releasezeitpunkt abzuliefern? Hatte noch meine Zweifel, aber langsam glaube ich fest daran :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten alle Tests ohne den Day1-Patch erfolgen. Da gibt es eigentlich nichtmal was zu diskutieren.
Doch, nämlich den Nutzen, den der Leser von einem Test hat. Was bringt es mir, wenn im Test steht, das Spiel sei vollkommen unfertig, verbuggt, laggt, stürzt ab, kurz: unspielbar, wenn ich es mir dann im Geschäft kaufen gehe, einen Patch installiere und alle diese Punkte nichtig sind?

Ich find's auch rein vom "Gerechtigkeitssinn" irgendwo richtig, was du forderst, weil ich diese Haltung der Hersteller/Entwickler von wegen "Hau halt raus das Teil! Was nicht passt, kann man ja patchen!" ungern belohnt sehe.
Aber vor der Bestrafung für den Hersteller/Entwickler würde für mich als Tester der Nutzen für den Leser stehen. Und dem hilft's wenig, wenn ich ein Spiel verbal in tausend Stücke zerreiße, obwohl ein Großteil meiner Kritikpunkte für ihn überhaupt keine Rolle spielen wird, weil er das Teil nun mal sofort patchen lässt.

Am besten wären vielleicht Tests, die genau darauf hinweisen, was Pre- und was Post-Patch ist und dann meinetwegen die Wertung für das patchlose Spiel groß ans Ende schreiben, während in Klammern hintendran z.B. steht "87% nach Day1-Patch".
Wär aber wahrscheinlich unverhältnismäßig aufwändig, weil man das Spiel zweimal komplett durchspielen müsste.
 
Doch, nämlich den Nutzen, den der Leser von einem Test hat. Was bringt es mir, wenn im Test steht, das Spiel sei vollkommen unfertig, verbuggt, laggt, stürzt ab, kurz: unspielbar, wenn ich es mir dann im Geschäft kaufen gehe, einen Patch installiere und alle diese Punkte nichtig sind?

Ich find's auch rein vom "Gerechtigkeitssinn" irgendwo richtig, was du forderst, weil ich diese Haltung der Hersteller/Entwickler von wegen "Hau halt raus das Teil! Was nicht passt, kann man ja patchen!" ungern belohnt sehe.
Aber vor der Bestrafung für den Hersteller/Entwickler würde für mich als Tester der Nutzen für den Leser stehen. Und dem hilft's wenig, wenn ich ein Spiel verbal in tausend Stücke zerreiße, obwohl ein Großteil meiner Kritikpunkte für ihn überhaupt keine Rolle spielen wird, weil er das Teil nun mal sofort patchen lässt.

Am besten wären vielleicht Tests, die genau darauf hinweisen, was Pre- und was Post-Patch ist und dann meinetwegen die Wertung für das patchlose Spiel groß ans Ende schreiben, während in Klammern hintendran z.B. steht "87% nach Day1-Patch".
Wär aber wahrscheinlich unverhältnismäßig aufwändig, weil man das Spiel zweimal komplett durchspielen müsste.

Man kann schon darauf hinweisen, dass die Wertung mit Day One Patch höher ausgefallen wäre... natürlich :]

aber aus Prinzip sollte nur das bewertet werde, was sich auf der Disc befindet. Das drückt dann auch den metascore und vielleicht überlegt man sich's dann beim nächsten mal besser, was man auf den Markt wirft.
 
Metascore ... noch so ein Ding was extrem nervig ist (zumindest die User-Reviews dort)
Finde die User-Reviews eigentlich meistens recht passend, oder zumindest oft (von den 0er und 1er Bewertungen mal abgesehn). Lustig zu sehn, dass meistens Spiele der üblichen Verdächtigen (EA, Ubisoft, Activision) dort gerne mal abgestraft werden (eben wegen vieler solcher moderner Unsitten), während andere zurecht einen sehr positiven User-Score haben (meistens gegen den Hype)

Demon's Souls for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Xenoblade Chronicles for Wii Reviews - Metacritic
Uncharted 2: Among Thieves for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Red Dead Redemption for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Shadow of the Colossus for PlayStation 2 Reviews - Metacritic
Super Mario Galaxy for Wii Reviews - Metacritic
Okami for PlayStation 2 Reviews - Metacritic
Bayonetta 2 for Wii U Reviews - Metacritic
The Witcher 2: Assassins of Kings for Xbox 360 Reviews - Metacritic
The Legend of Zelda: Ocarina of Time for Nintendo 64 Reviews - Metacritic
The Secret of Monkey Island: Special Edition for PC Reviews - Metacritic
... z.B.

eigentlich alles ganz nach meinem Geschmack :B
 
Zurück