N-ZONE 12/14: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im Test + New Nintendo 3DS im Test

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 12/14: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im Test + New Nintendo 3DS im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 12/14: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im Test + New Nintendo 3DS im Test
 
Kann man dann also morgen auch mit der Abo-Version im Briefkasten rechnen? Hab schon befürchtet, mein Abo wurde vergessen! -_-
 
Sofern sich die Post nicht unnötig viel Zeit lässt, sollte deine Aboausgabe spätestens parallel zum Handelstermin kommen.

Ich habe meine ABO-Ausgabe auch noch nicht, bisher war die immer schon sonnabends da - durch den Feiertag heute warte ich da bis Wochenende erstmal noch ab.

Nachtrag: Ausgabe kam heute, deshalb alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tolles Heft, hatte viel Spaß am Lesen! Ich freu mich schon auf den Test von SSBU, auch wenn ich mir das Spiel sowieso hole :3
Die Wertung von Omega Rubin/Alpha Saphir würde ich zwar woanders ansetzen, aber das ist wohl Geschmackssache^^
 
Meine N-Zone kam diesmal auch erst heute, statt wie sonst am Samstag :(
Egal, morgen auf Arbeit (natürlich nur in der Pause...vielleicht auch zwischendrin mal...) wirds gelesen :-D
 
Mein Heft kam früher schon immer erst Freitags (also morgen), aber jetzt hat es sich immerhin auf Donnerstag eingependelt. (Trotzdem immer noch einen Tag nachdem man es am Kiosk kaufen könnte).
Hach, Secret of Mana :X
@Max Drews: Dachte zuerst, ich hätte Etwas in den Augen, als ich Don Rosa sah (sieht man eher weniger in einem Spielemagazin ;) ) Schade, zeichnet er keine Comics mehr :(
 
@Max Drews: Dachte zuerst, ich hätte Etwas in den Augen, als ich Don Rosa sah (sieht man eher weniger in einem Spielemagazin ;) ) Schade, zeichnet er keine Comics mehr :(

Das lässt seine Gesundheit ja leider nicht zu. Aber einzelne Bilder macht er noch für (fast) jeden, der sich die Mühe macht, persönlich zu einem Termin mit ihm zu kommen!
 
Das lässt seine Gesundheit ja leider nicht zu. Aber einzelne Bilder macht er noch für (fast) jeden, der sich die Mühe macht, persönlich zu einem Termin mit ihm zu kommen!
Ich habe früher oft seine ganzen Comics abgezeichnet (Dagobert und die Anderen aber durch meine eigenen Figuren ersetzt). Jetzt fällt mir ein: Ich sollte endlich mal "Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek von Alexandria" beenden :P "Alles schwer verquer" von ihm ist mir damals besonders gut gelungen (und gehört auch zu seinen besten und lustigsten Geschichten).
Aber damit auch noch zur aktuellen N-Zone etwas gesagt wurde: Gegenüber der letzten Titelseiten, wirkt die aktuelle ein wenig Überladen (das Sujet mit Groudon und Kiogre ist zwar schön, aber mit der ganzen Action, dem New 3DS und dem Schriftzug quer über das ganze Bild kommen die beiden nicht so richtig zur Geltung). Ich weiss, jammern auf hohem Niveau (ansonsten stimmt alles, auch der Inhalt ist gelungen).


Edit zur Titelseite: Ups! Fällt mir erst jetzt auf, dass Don Rosas Bilder oftmals auch als Überladen bezeichnet werden... okay, sage nichts mehr :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Rosa Comics hab ich damals geliebt, besonders die Dagobert Comics aus der Reihe "Sein Leben, seine Milliarden" :X
 
Gerade wollte ich den Thread mit noch mehr Don-Schwärmereien pushen, da war's schon passiert :B

Don Rosa Comics hab ich damals geliebt, besonders die Dagobert Comics aus der Reihe "Sein Leben, seine Milliarden" :X
Gehört auch zu meinen aboluten Lieblingen von ihm und überhaupt :X

Generell fand ich so ziemlich alle seine Schatzsucher-Geschichten super, weil sie meistens an realen Orten spielten und sich auf tatsächliche Geschichtselemente unserer Welt bezogen.

Ein weiterer Favorit wäre The Quest for Kalevala / Die Jagd nach der Goldmühle, wo Teile eines finnischen Nationalmythos mit eingebaut werden. Ich fand das Ende immer so ergreifend, als Dagobert das Angebot bekommt, mit der Goldmühle und ihrem Besitzer ins Jenseits zu reisen und für immer da zu bleiben, aber sich dann doch dagegen entscheidet.

Außerdem gibt's immer haufenweise "Easter Eggs" zu entdecken, sein es irgendwelche Minigeschichten die sich im Hintergrund der einzelnen Panels abspielen, oder sowas hier aus besagter Geschichte:

vw1eExy.jpg
yyh1LTo.jpg
 
Oh, mein Väinämöinen! Ich habe hier wohl einen ganz grossen Stein ins Rollen gebracht, indem ich Don Rosa erwähnte :P
@Tingle: hast du auch den richtigen Epos selbst in seiner Gedichtform gelesen? Ist zwar etwas ungewohnt, aber mir gefiel das sehr gut (natürlich in Deutsch erhältlich)
 
Die neue N-ZONE ist wieder sehr gut geworden! Mein besonderes Lob gilt Ben für den tollen Artikel zu Captain Toad (allein die Einleitung ist großartig geschrieben!). Doch auch die Artikel zu Secret of Mana (Hach, Nostalgie... :X) und die Fortsetzung zu "125 Jahre Nintendo" sind eine wahre Freude zum lesen :)
 
Zurück