The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich
 
Rein optisch betrachtet soll es zwischen diesen beiden Fassungen des Remake keinerlei Unterschiede geben.
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber da ja nur die CPU verbessert wurde, kann man aus der Optik wohl nicht mehr rausholen oder? Ich denke da eher an kürzere Ladezeiten, wobei die Ladezeiten in Majoras Mask bzw im 3D-Remake zu OoT quasi eh nicht vorhanden sind. Der Wechsel zu Miiverse wird wohl relativ flott gehen. Bei Smash Bros 3DS ist das ja eine Zumutung wie überfordert das System eigentlich aktuell ist, wenn man ins Home-Menü wechselt. Das Spiel treibt den alten 3DS an seine Grenzen.

Jedenfalls denke ich, dass man auf dem kleinen C-Stick Gegenstände anlegen, die man auf dem alten 3DS-Modell am Touchscreen anlegt.

Was fest steht: Beim 3DS-Remake soll es für den Spieler möglich sein, den Titel jederzeit zu pausieren. Wenn ihr beispielsweise an eine besonders schwere Stelle gelangt, dann werden euch außerdem nach einigen gescheiterten Versuchen Hinweise angezeigt, wie ihr das Rätsel dann eventuell doch noch lösen könntet.
OK den Super-Assisstenten lass ich noch durchgehen, denn den gab es ja schon in OoT 3D mit den besonderen Shiekah-Steinen.

Aber wenn Nintendo jetzt so ein Speichersystem à la Virtual Console einführt, dann wäre das der größte Mist den ein Remake je passieren konnte. -.-

Aber bisher ist "jederzeit pausieren" sowieso mehrdeutig, also hoffe ich einfach mal, dass damit der Standby-Modus gemeint ist. :-D