The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich
 
Rein optisch betrachtet soll es zwischen diesen beiden Fassungen des Remake keinerlei Unterschiede geben.
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber da ja nur die CPU verbessert wurde, kann man aus der Optik wohl nicht mehr rausholen oder? Ich denke da eher an kürzere Ladezeiten, wobei die Ladezeiten in Majoras Mask bzw im 3D-Remake zu OoT quasi eh nicht vorhanden sind. Der Wechsel zu Miiverse wird wohl relativ flott gehen. Bei Smash Bros 3DS ist das ja eine Zumutung wie überfordert das System eigentlich aktuell ist, wenn man ins Home-Menü wechselt. Das Spiel treibt den alten 3DS an seine Grenzen.

Jedenfalls denke ich, dass man auf dem kleinen C-Stick Gegenstände anlegen, die man auf dem alten 3DS-Modell am Touchscreen anlegt.

Was fest steht: Beim 3DS-Remake soll es für den Spieler möglich sein, den Titel jederzeit zu pausieren. Wenn ihr beispielsweise an eine besonders schwere Stelle gelangt, dann werden euch außerdem nach einigen gescheiterten Versuchen Hinweise angezeigt, wie ihr das Rätsel dann eventuell doch noch lösen könntet.
OK den Super-Assisstenten lass ich noch durchgehen, denn den gab es ja schon in OoT 3D mit den besonderen Shiekah-Steinen.

Aber wenn Nintendo jetzt so ein Speichersystem à la Virtual Console einführt, dann wäre das der größte Mist den ein Remake je passieren konnte. -.-

Aber bisher ist "jederzeit pausieren" sowieso mehrdeutig, also hoffe ich einfach mal, dass damit der Standby-Modus gemeint ist. :-D
 
Wenn ihr beispielsweise an eine besonders schwere Stelle gelangt, dann werden euch außerdem nach einigen gescheiterten Versuchen Hinweise angezeigt, wie ihr das Rätsel dann eventuell doch noch lösen könntet.

ich frage mich echt, wie es die Spieler damals im Jahr 2000 geschafft haben einen Titel wie Majoras Mask durchzuspielen...
 
Was hat denn die VC für ein Speichersystem? Hab die seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr genutzt
Sowie bei Emulatoren kannst du eine Speicherdatei anlegen, egal wo du dich im Spiel gerade befindest. So kannst du jederzeit wann immer du willst speichern. Bei der N64-VC funktioniert das aber nicht. Da geht es nur herkömmlich wie bei den Original-Spielen.
 
ich frage mich echt, wie es die Spieler damals im Jahr 2000 geschafft haben einen Titel wie Majoras Mask durchzuspielen...

Weiß nicht wo das Problem daran ist. Ich kann solche Hilfen sehr gut ignorieren und nutze sie auch nicht. Als ich aber Ocarina of Time auf dem N64 gespielt habe, hätte ich mich über solche Tipps gefreut, da das Spiel für mich zu schwer war, weshalb ich es auch nie durchgespielt habe.

Viel wichtiger fände ich endlich zu erfahren, was es mit den unterschiedlichen Versionen auf sich hat. Sind 3DS und New 3Ds auf einem Modul? Falls nicht, kommt dann auch eine Special Edition für den 3DS? Fragen über Fragen, die nicht beantwortet werden.
 
Ich denke es wird genauso wie mit dem OOT-Remake. Bessere Texturen und eine etwas angepasste Steuerung und eventuell ein Heromode bzw Master Quest direkt mit auf dem Modul und ein dezent angepasstes Speichersystem. Bei den Eulen könnte jetzt so gespeichert werden, dass es permanent ist und es könnte mehr Hilfen geben. Ich fand Termina schon damals total unübersichtlich und komme selbst heute nicht damit zurecht. Ocarina of Time spiele ich auch weiterhin lieber, da ich damit bis auf wenige Minispiele sehr gut damit zurechtkomme.

Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn sich die Original N64-Version und die neue bzw. "NEW" 3DS-Version in einigen Punkten unterscheiden werden. Es wird so wie das Ocarina of Time 3D-Remake werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ein dezent angepasstes Speichersystem. Bei den Eulen könnte jetzt so gespeichert werden, dass es permanent ist und es könnte mehr Hilfen geben. Ich fand Termina schon damals total unübersichtlich und komme selbst heute nicht damit zurecht. Ocarina of Time spiele ich auch weiterhin lieber, da ich damit bis auf wenige Minispiele sehr gut damit zurechtkomme.
Boah ey, ich wollte es letztens schon fast schreiben nach der riesigen Diskussion und schreibe jetzt, was alle denken: Du bist zu doof für dieses Spiel. -.-

Wie kann man da nicht zurechtkommen? Die Zeit, die einem bleibt ist übertrieben lang. Einer hier schrieb bereits, dass es über 170 Minuten sind! Das Schöne ist lediglich, dass nicht immer ständig dasselbe passiert.
Und unübersichtlich? Ehrlich? Unübersichtlich?!? Die offene Landschaft ist kreisrund. Die Hauptstadt - Unruhstadt - liegt zentral in der mittigsten Mitte. Und die einzelnen Gebiete findet man jeweils in einer der vier Himmelsrichtungen.
Das nennst du unübersichtlich? Ich frage mich, wie du jeden Tag nach Hause findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Problem?.... Spielst du dich jetzt als Geschmackspolizei auf? - Es ist doch jedem selbst überlassen was er mag und was nicht oder findest du nicht? Ich mag halt mehr Ocarina of Time, Wind Waker und Twilight Princess, find dich bitte damit ab, dass es auch Leute gibt, die Majoras Mask nicht mögen, ich habe ja nie gesagt, dass es grundsätzlich ein schlechtes Spiel wäre, es ist einfach Geschmacksache. Es gibt auch Leute, die nicht mit Majoras Mask zurecht kommen und ich denke mal du bist auch schnell dabei andere zu mobben wie es dir passt, wenn andere mal etwas nicht so gut können wie du es kannst.

Du stellst deine Meinung über andere und stellst alles was dir gefällt als Tatsache hin ungeachtet der Meinung anderer, wenn denen etwas nicht gefällt. Mir gefallen halt Zelda 1, A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time, Wind Waker, Twilight Princess, Minish Cap. Mir gefallen nur wenige Teile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, ich wollte es letztens schon fast schreiben nach der riesigen Diskussion und schreibe jetzt, was alle denken: Du bist zu doof für dieses Spiel. -.-

Wie kann man da nicht zurechtkommen? Die Zeit, die einem bleibt ist übertrieben lang. Einer hier schrieb bereits, dass es über 170 Minuten sind! Das Schöne ist lediglich, dass nicht immer ständig passiert.
Und unübersichtlich? Ehrlich? Unübersichtlich?!? Die offene Landschaft ist kreisrund. Die Hauptstadt - Unruhstadt - liegt zentral in der mittigstens Mitte. Und die einzelnen Gebiete findet man jeweils in einer der vier Himmelsrichtungen.
Das nennst du unübersichtlich? Ich frage mich, wie du jeden Tag nach Hause findest...
:B
es sind sogar 216 Minuten mit der Ballade des Kronos !!! 216 Minuten !!!

bin auch der Meinung, dass Termina sehr übersichtlich ist. Zudem gibt es zu jedem Gebiet eine Karte bzw. kann man sich mittels Eulenstatuen jederzeit teleportieren
 
Dann vergiss bitte auch nicht Flamer wegen seiner sehr beleidigenden Art zu ermahnen, gleiches recht für alle, danke.Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber ich mag es nicht wenn man sich als Geschmackspolizei aufspielt, sowas muss einfach nicht sein. Bis auf Majoras Mask und Skyward Sword mag ich ja alle Teile, kein Grund, dass er mich gleich so beleidigt.

Ich habe meinen Text umgeschrieben, da du recht hast Lox-TT, ich hätte nicht gleich so aggressiv darauf antworten sollen, verzeih bitte meinen Ausbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergiss bitte auch nicht Flamer wegen seiner sehr beleidigenden Art zu ermahnen, gleiches recht für alle, danke.Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber ich mag es nicht wenn man sich als Geschmackspolizei aufspielt, sowas muss einfach nicht sein. Bis auf Majoras Mask und Skyward Sword mag ich ja alle Teile, kein Grund, dass er mich gleich so beleidigt.

ich seh keine Beleidigung bei Flamer oder meinst du das "doof"? Da ist das Wort Kotzbrocken schon ein anderes Kaliber, nichts für ungut. Aber ja natürlich sollte es allgemein keine solche Streitereien geben, aber lassen wir das.

Eine Ermahnung ist auch noch keine Verwarnung, also keine Panik. Erst bei letzteren könnte es kritisch werden ;)

Und jetzt bitte Back to Topic
 
Ja du hast recht Lox-TT, verzeih bitte meinen Ausbruch, ich werde mich jetzt im Griff haben. Ich finde ja nur, dass jedem das gefallen darf was er möchte und ich mag Majoras Mask leider nicht, ist aber nicht so, dass ich grundsätzlich sage dass es schlecht wäre, ich sehe das eher als Geschmacksache an. Mir liegen andere Zelda-Spiele, auch die klassischen Teile deutlich besser.
 
Ja du hast recht Lox-TT, verzeih bitte meinen Ausbruch, ich werde mich jetzt im Griff haben. Ich finde ja nur, dass jedem das gefallen darf was er möchte und ich mag Majoras Mask leider nicht, ist aber nicht so, dass ich grundsätzlich sage dass es schlecht wäre, ich sehe das eher als Geschmacksache an. Mir liegen andere Zelda-Spiele, auch die klassischen Teile deutlich besser.
Ich glaube es hat jetzt jeder verstanden, dass Du das Spiel nich magst. Das sollte man auch respektieren. Nur ixh denke Du brauchst das nicht so oft zu schreiben
 
Ich mag halt mehr Ocarina of Time, Wind Waker und Twilight Princess, find dich endlich damit ab Junge. Es gibt auch Leute, die nicht mit Majoras Mask zurecht kommen und ich denke mal du bist auch schnell dabei andere zu mobben wie es dir passt, wenn andere mal etwas nicht so gut können wie du.
Das ist nicht wahr. Nur weil jemand etwas nicht oder schlechter als ich kann, werfe ich das demjenigen nicht gleich vor. Da ich im Videospielbereich nun mal sehr talentiert bin, kommt das sogar zum absolut überwiegenden Teil vor, dass jemand schlechter ist als ich. Und du kannst dir beispielsweise den Trials Fusion Thread ansehen, in dem ich den anderen Tipps gebe und sage, dass es gar nicht mal schlecht aussieht, was sie da machen.
So, nur mal, um mich zu verteidigen. :B


Du stellst deine Meinung über andere und stellst alles was dir gefällt als Tatsache hin ungeachtet der Meinung anderer, wenn denen etwas nicht gefällt. Mir gefallen halt Zelda 1, A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time, Wind Waker, Twilight Princess, Minish Cap. Mir gefallen nur wenige Teile nicht.
Ebenfalls nicht wahr. Ich kann damit leben, wenn mir etwas gefällt, einem anderen aber nicht.
Das Problem hier ist einfach dass - und ich meine das nicht mal beleidigend - du dich einfach doof anstellst bei diesem Spiel. Auch das könnte mir egal sein. ABER: du erwähnst ständig, dass Nintendo das Spiel zu deinen Gunsten "verbessern" soll. Deine Vorschläge, damit du es einfacher hast und das Spiel dann vielleicht mal beenden kannst zerstören das Gameplay des Spiels, auf dem es basiert.
Hör auf mir mein Spiel kaputt zu machen, verdammte Scheiße!!!


Dass dir das gefällt war mir klar. Du musst ja auch gedacht haben "Scheiße dass ich CO bin, sonst hätte ich das schon längst geschrieben." :B

es sind sogar 216 Minuten mit der Ballade des Kronos !!! 216 Minuten !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind über drei einhalb Stunden!!


Dann vergiss bitte auch nicht Flamer wegen seiner sehr beleidigenden Art zu ermahnen, gleiches recht für alle, danke.
Er kann mich nicht ermahnen, sonst bekommt er nächstes Jahr keinen Lapdance spendiert. :B


Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber ich mag es nicht wenn man sich als Geschmackspolizei aufspielt, sowas muss einfach nicht sein. Bis auf Majoras Mask und Skyward Sword mag ich ja alle Teile, kein Grund, dass er mich gleich so beleidigt.
Ich weiß nicht, "Du bist ein Arschloch" sehe ich viel mehr als Beleidigung als "Du bist zu doof für dieses Spiel".
Noch mal, ich bin nicht die Geschmackspolizei. Finde gut, was du gut findest. Finde nicht gut, was du nicht gut findest. Aber versuche nicht ein System zu deinen Gunsten zu verändern, welches du ganz offensichtlich nicht verstanden hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Nintendo jetzt so ein Speichersystem à la Virtual Console einführt, dann wäre das der größte Mist den ein Remake je passieren konnte. -.-

Die sollen einfach machen, dass der Quicksave beim laden verworfen wird. Dann wär das kein Vorteil, im Grunde nur wie pausieren. Irgendwas werden sie aber machen (müssen), einfach weil dir beim Handheld auch mal der Saft ausgehen kann.
 
[...] ein dezent angepasstes Speichersystem. Bei den Eulen könnte jetzt so gespeichert werden, dass es permanent ist [...]
Unabhängig von deiner Meinung zum Spiel... Ich befürchte ja, dass du recht damit hast. :|

Mir persönlich würde das überhaupt nicht gefallen, da man eine Art "Lebensversicherung" :B damit abschließt. Im Endeffekt kann dir nichts mehr passieren. Wie ich schon im anderen Artikel geschrieben habe, liegt der Reiz des Spieles darin, dass das Handeln des Spieler Konsequenzen nach sich zieht. Mit dem von dir vorgeschlagten angepassten Speichersystem, hätte man dadurch eine Absicherung wenn man zB ein bestimmten Ereignis verpasst. Man startet dann einfach vom Speicherort wieder neu und holt das Ereignis nach. Im Original hattest du noch die Wahl: Entweder spielst du die verbleibende Zeit fertig und spielst einfach weiter, oder du holst das Ereignis, in dem du die Hymne der Zeit spielst, nach und verlierst dadurch aber andere noch nicht abgeschlossene Sidequests und Vorräte (Nüsse, Bomben, Pfeile).

Ich hoffe trotzdem noch immer, dass sich die Änderungen beim Speichersystem in Grenzen halten.

Charnel schrieb:
Die sollen einfach machen, dass der Quicksave beim laden verworfen wird. Dann wär das kein Vorteil, im Grunde nur wie pausieren.
Das wäre sowieso das was ich mir im Idealfall für die Handheld-Fassung vorstellen könnte. Speichern wann und wo man möchte, dafür aber das Spiel anschließend beenden muss (sozusagen "pausieren").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: Wie genau kommt der Autor dieses Artikels denn darauf, dass es zwei unterschiedliche Versionen zu erwerben geben würde? So wie ich das sehe, wird es nur eine geben. Nur dass es Unterschiede geben könnte, wenn man das Spiel aufm New3ds spielt. Ich tippe da erstmal nur auf die Steuerung mit dem zweiten Stick. Im verlinkten Beitrag jedenfalls nichts von mehreren Versionen.
 
Eine viel banalere Frage: Ist schon länger bekannt, dass es scheinbar zwei Versionen geben wird? :o

Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört. Das macht die Wahl ja nochmal kompliziert. Dabei hab ich bisher ja nicht einen Gedanken daran vergeudet, mich zu fragen, ob ich mir noch einen New 3DS zulege. Wollte ich mir eigentlich sparen, auch da ich immer weniger zocke. :|
 
Zurück