Xbox One: Amazon listet Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive für PC

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Amazon listet Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Amazon listet Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive für PC
 
Forza glaub ich irgendwie nicht dran, Overdrive könnte schon eher stimmen

Klingt für mich im ersten Moment auch logisch. Allerdings ist Amazon nicht gerade dafür bekannt Spiele zu listen die nicht später auch herauskommen. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das würde nur Sinn ergeben, wenn Microsoft die X-Box One aufgeben will.

So schnell würde das nicht passieren. Für die meisten Konsolengamer ist ein Spielerechner immer noch viel zu teuer weshalb sich viele neben einer Playstation 4 lieber noch eine Xbox One kaufen würden anstatt das Geld in einen Spielerechner zu stecken. Vielleicht will Microsoft damit ihren Markanteil im chinesischen Sektor stärken da dort das PC-Gaming beliebter ist. Ich persönlich habe aber lieber einen Spielerechner neben einer Hauptkonsole für Exklusivtitel. Für mich wäre es ein Traum wenn zukünftig exklusive Spiele von Microsoft auch für den PC erscheinen. Ich muss da spontan an Gears of War denken. :X Wenn Maus und Tastatursteuerung beim nächsten Gears of War auf der Xbox One auch unterstützt werden würde dann wäre mir das egal ob das Spiel für den PC erscheint oder nicht denn für mich ist das kein Problem, mir später noch eine Xbox One zu kaufen. Aber ich weiß natürlich, dass das nicht der Fall sein wird aufgrund der Fairness im MP-Modus. Die guten M+T-Spieler würden die Spieler mit Controller sonst gnadenlos niedermetzeln. :B
Gears of War 1 habe ich früher intensiv über ein halbes Jahr im Onlinemodus gezockt. Gears of War 2 war dann für mich der Kaufgrund für eine Xbox 360. Den Onlinemodus habe ich dann aber nicht mehr gespielt da ich aufgrund der Controllersteuerung nur noch übel abgezogen wurde. Deshalb würde ich mich am meisten auf ein neues, auf Maus und Tastatur optimiertes, Gears of War freuen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht daran. Ich hätte aber auch nicht mehr mit Final Fantasy 13 für den PC gerechnet und trotzdem ist es vor kurzem herausgekommen.


"Klick mich sanft." Soll das eine sexuelle Anspielung sein oder bin ich einfach nur zu versaut. ;)

Nach nochmaligem Lesen:

Wann ist das denn für PC erschienen?? :haeh:

Nicht nur Ryse sondern auch Dead Rising 3, dass Videogameszone als Fachmagazin nicht erwähnen darf ;), ist schon für den PC erschienen.
 
Leider habe ich versprochen, mich nicht mehr über das PC-Xbox debakel mich auszulassen. Schade, hätte ein ganzen Buch mit schlechten witzen drüber schreiben können :|
 
Ich sehe da kein Problem drin. PC und Konsole sind zwei verschiedene Welten für mich. :-D

Für mich waren PC und Konsolen unterschiedliche Welten. Heute gibt es PC + (High-End) Konsolen auf der einen Seite und Nintendo auf der anderen Seite. Viele Unterschiede zwischen PC, PS4 und One gibt es für mich nicht mehr. Der größte sind noch die Mods für den PC ansonsten nehmen sich die allesamt vom Erlebnis und Aufwand nicht mehr viel.
 
Für mich waren PC und Konsolen unterschiedliche Welten. Heute gibt es PC + (High-End) Konsolen auf der einen Seite und Nintendo auf der anderen Seite. Viele Unterschiede zwischen PC, PS4 und One gibt es für mich nicht mehr. Der größte sind noch die Mods für den PC ansonsten nehmen sich die allesamt vom Erlebnis und Aufwand nicht mehr viel.

Der PC bietet in Multiplattformspielen aber, die Hardware vorausgesetzt, eine bessere Performance und bessere Auflösung wobei für mich die Performance der wichtigste Punkt ist. Über die schlechtere Konsolenspieleoptik kann ich hinwegsehen aber nicht über eine schlechte Performance.

Für mich sind PC und Konsole immer noch zwei Welten. Die Individualität ist ein großer Vor- aber auch Nachteil der PC-Plattform. Vorteil deshalb weil man den PC aufrüsten kann und Multiplattformspiele mit Userfixes und Mods spielen kann und Nachteil deshalb weil Multiplattformspiele nicht auf alle PC-Konfigurationen optimiert werden können.

Ich konnte The Evil Within kurz nach Release z.B. komplett ohne schwarze Balken spielen, dank Userfix. Zur Hälfte des Spiels kam dann das offizielle Update und ich konnte das Spiel mit 60 FPS und ohne schwarze Balken zuendespielen. Und ich kann auf den PC problemlos jedes Spiel so spielen wie ich es will. Bei The Last of Us musste man sich für eine Version entscheiden. Entweder man wollte deutsche Synchronisation und Schnitte im MP-Modus oder man wollte einen Uncut-MP-Modus und musste auf eine deutsche Synchronisation verzichten. Gehen wir mal davon aus The Last of Us hätte im Singleplayermodus Schnitte gehabt. Auf den PC wäre das dank Uncutpatches kein Problem. Auf der Konsole muss man damit leben. Das reicht für mich völlig den PC komplett von der Konsole abzugrenzen da dies einer meiner Hauptgründe ist weshalb ich neben einer PS4 auf einen Gamer-PC setze.
 
Ich meinte das eher bezogen auf den eigenen Geschmack. Es gibt Menschen die lieber auf Konsole spielen, das wird sich nicht ändern nur weil MS die Spiele für den PC veröffentlicht. MS wird lediglich einpaar Exemplare mehr verkaufen.
 
Zurück