Double Fine: "Metacritic ist obsolet" - Auswirkungen sehr gering

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Double Fine: "Metacritic ist obsolet" - Auswirkungen sehr gering gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Double Fine: "Metacritic ist obsolet" - Auswirkungen sehr gering
 
Metacritic ist eh für die Tonne, man kann es nicht oft genug erwähnen. Ein Sammelplatz für Trolle und Hater. Braucht kein Schwein
 
Wenn du ein- bis dreizeilige 0er und 10er Bewertungen meinst - dann ja, dann ist es für die Tonne.
Aber ich würde da nicht alles über einen Kamm scheren.

Ich nutze Metacritic gern für Titel, wo ich mir nicht so sicher bin, ob sie mir zusagen könnten oder nicht. Dabei sollte man aber sehr selbstreflektiert an die Sache rangehen und nicht alles für bare Münze nehmen. Bewertungen vom ersten Tag alá "die Server brechen ständig zusammen" sind ungefähr genauso sinnvoll wie "das Spiel ist absoluter Müll". Toll, das hilft mir keinen Meter weiter.

Am besten funktioniert metacritic für mich, wenn ich die 0, 1, 10 und teils auch die 9er Bewertungen weglasse und mir die ausführlicheren im restlichen Bereich angucke. Das bringt mir einen groben Überblick, und ich kann mir auch anschauen, ob die angeführten Kritikpunkte für mich überhaupt eine Bedeutung haben ^^

Umgekehrt ist es amüsant, wie sich die Leute da oft austoben und was für einen Rotz die da reinschreiben :B
 
Wenn du ein- bis dreizeilige 0er und 10er Bewertungen meinst - dann ja, dann ist es für die Tonne.
Aber ich würde da nicht alles über einen Kamm scheren.

natürlich meine ich die Nonsens-Wertungen

daselbe in grün gilt auch für Amazon Rezesionen mit einem oder zwei Sternen, die kann ich auch nicht Ernst nehmen
 
Zurück