Assassin's Creed: Unity im Test - Zum Weinen schön, zum Schreien frustig

PeterBathge

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity im Test - Zum Weinen schön, zum Schreien frustig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity im Test - Zum Weinen schön, zum Schreien frustig
 
"Es gibt eine Möglichkeit mehr, Feinde als menschlichen Schutzschild vor sich zu halten, um den Kugeln von Musketenschützen zu entgehen."
Das macht als Argument für einen höheren Schwierigkeitsgrad wenig Sinn, vermutlich fehlt dort ein kleiner Buchstabe?
 
Sehr guter, aussagekräftiger Test. Klar, Uplay- und Companion-Gedöns gehen auch mir gehörig auf den Sack, aber insgesamt werde ich das Game wieder intensiv aufsaugen. Geile Serie!:top:
 
Sehr guter, aussagekräftiger Test. Klar, Uplay- und Companion-Gedöns gehen auch mir gehörig auf den Sack, aber insgesamt werde ich das Game wieder intensiv aufsaugen. Geile Serie!:top:

sehe ich genauso, das uplay Zeug hätte es nicht gebraucht. Hab mir heute Unity und Rogue geholt, das Assassinen Fieber kann wieder beginnen :X
 
Die Kehrseite der Medaille ist die Performance: Unity ist nicht nur wie angekündigt auf 30 Fps und 900p beschränkt, die Framerate bricht - zumindest in unserer Review-Version - sogar häufig in 20-Fps-Bereiche ein. Ruckler sind auf den dicht bevölkerten Straßen von Paris an der Tagesordnung, auch beim Erforschen der (recht kompakt gehaltenen) Katakomben hakt es kurzzeitig. Dadurch wird Assassin's Creed: Unity zwar nie unspielbar, gestört haben uns die Leistungseinbrüche aber dennoch.
Ich hab immer die Meinung vertreten, dass es grds in Ordnung ist, dass ein Spiel für Konsole nicht unbedingt 1080p oder 60fps haben muss. Allerdings wenn man die Auflösung runterdreht erwarte ich eine detailreichere Grafik, was ja nach dem Testbericht zu beurteilen der Fall ist. Jedoch liegt die Framerate nicht einmal bei konstanten 30 fps und fällt gegelegentlich auf 20fps. Soll das NextGen sein? Muss ich für eine detailreiche Grafik ein unfertiges Spiel in Kauf nehmen? :|

This is for the players! Ja danke dafür. :S
 

ja das Video war in der Tat dämlich von Ubisoft. Ich nehme mal an dass der Blogger das Video mit dem
Effelturm und den Nazis
meint.

edit: Achso das ist meines Namensvetters ( ;) ) Blog, jetzt versteh ichs. Hab es mit dem Test-Update verwechselt

edit²: ich erwarte eine Aufwertung wenn der Patch da ist, denn ICH hatte jetzt 7 oder 8 Stunden schon gespielt, vielleicht auch mehr OHNE jegliche Art von Bugs und/oder sonstige Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach zahlreichen Updates ist es ein richtig gelungener Neuanfang der Serie. Unity ist richtig cool und sieht auch noch richtig gut dabei aus. Seltsam, dass ihr in der Games Aktuell noch 88% gegeben hat und hier weniger.
 
Dann womöglich für Play 4?
Wieviel Prozent wäre es eigentlich geworden, wenn es zu Release so gewesen wäre wie heute nach dem letzten Patch?
 
Naja, das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich geil, jetzt wo die ganzen Ungereimtheiten ausgemerzt wurden und ganz klar besser als Black Flag.
1. Unity
2. Black Flag
3. AC 2
 
Naja, das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich geil, jetzt wo die ganzen Ungereimtheiten ausgemerzt wurden und ganz klar besser als Black Flag.
Ich widerspreche in der Hinsicht. In meinen Augen war Black Flag deutlich spannender und spaßiger. Unity verlor auf halbem Weg langsam an Reiz. Irgendwann war es nur noch dasselbe wieder und wieder. Wie alter Kaugummi, den man einfach nicht los wird. Und egal wie viel sie gepatcht haben, ein wenig buggy und unpräzise blieb es bis zuletzt. In meiner persönlichen Liste hat Unity zusammen mit Assassin's Creed 3 den Schlussplatz, während Black Flag an der Spitze ist. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Black Flag war nicht schlecht, aber es gab mir zuviele Seeschlachten, das war irgendwie immer das selbe und total öde nach einiger Zeit. Unity geht wieder zurück zu den Wurzeln und nähert sich da wieder mehr dem zweiten Teil. Ein bisschen buggy war aber jeder Teil, es wäre unfair zu behaupten, dass Unity da schlimmer wäre als die Vorgänger, Bugs und Glitches gab es auch damals schon, in Black Flag gab es sogar ein Problem mit der Synchronisation, dass manchmal falsche Sprachen zu hören waren. Unity ist meiner Meinung nach viel atmosphärischer und lebendiger als Black Flag. Man kann jetzt viel mehr Gebäude betretenn und das virtuelle Abbild von Paris ist hervorragend gelungen. Die Synchronisation ebenso. Hier entscheidet dann wirklich der persönliche Geschmack ob man lieber ein klassisches Assassins Creed mit neuen Ideen haben möchte oder eins mit neuen Impulsen (Seeschlachten, Piratensetting) wie Black Flag und Rogue. Ich spiele aber auch nicht mehr jedes Assassins Creed da es dann wirklich so ist wie du sagst, es zieht sich dann wie Kaugummi, da es natürlich gameplaymäßig einige Parallelen gibt, die in jedem Teil gleich sind. Ich picke mir nur noch die für mich interessanten Teile der Reihe raus und pausiere dann auch mal, sonst stellt sich das bekannte Sättigungsgefühl ein. Aktuell habe ich nur noch Unity.

Hier mal ein Überblick:
https://www.youtube.com/watch?v=5XVJ840yMOo
Hier wird auch von diesen Frameproblemen der PS4-Version gesprochen, aber inzwischen sind diese per Patches behoben worden. Auch das mit der Companion-App wurde herausgenommen. Erfahrungsgemäß warte ich immer bei Assassins Creed, ich kaufe es nie zu release.
 
in Black Flag gab es sogar ein Problem mit der Synchronisation, dass manchmal falsche Sprachen zu hören waren.
das war kein Fehler, das war Absicht ;) die Leute die nicht wichtig sind für die Story sprechen in ihrer jeweiligen Landessprache, egal welche Fassung man hat, bei Rogue war es ebenfalls so. Bei Unity und Syndicate bin ich mir nicht sicher
 
Zurück