Dragon Age: Inquisition im Test - Stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei (Teil 1)

StefanWeiss

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition im Test - Stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei (Teil 1) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition im Test - Stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei (Teil 1)
 
Gegen die Ladezeiten hilft eine SSD natürlich eher als eine moderne Grafikkarte. ^^
Mittlerweile bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Nur irgendwie gefällt mir die Farbgebung überhaupt nicht. Es ist alles so bunt. Man könnte meinen, man spielte WoW, Kingdoms Of Amalur oder The Old Republic. Allerdings sticht kein einzelner Farbton besonders hervor, außer dem Braun innerhalb der Gebäude.
Der Umfang scheint ordentlich zu sein. Das finde ich gut.
 
Dragon Age lass ich erst mal saußen, reizt mich auch nicht wirklich so sehr, da hol ich mir dann lieber das nächste Mass Effect.
 
Spiel klingt prinzipiell recht interessant. Was hätte Bioware wohl ohne EA daraus gemacht? Wie hätte sich die Serie wohl ohne EA entwickelt? Wieviel vom fertigen Spiel wird man dank EA wohl für 60€ bekommen?
Fragen die wohl niemand beantworten kann. Teil 1 war genial (R.I.P. Bioware), Teil 2 ein Absturz sondergleichen... die Zukunft wird zeigen, wie gut das hier ist....
 
Ein Pc Test bei Play4...hat hier eig. nix verloren und die Negativ Punkte von der Pc Version kann man direkt mal streichen.
Bei den Fehlerquellen reime ich mir einfach mal zusammen das der Day 1 Patch nicht mitgeliefert wurde...

Ansonsten liest sich der Test gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meisternintendo
momentan sind keine dlc's geplant, "zurückgehaltene" dlc's wurden neukäufern bei beiden vorgängern mitgeliefert. lediglich gebraucht- und budgetkäufer mussten für diese dlc's bezahlen.
bei dragon age 2 hat ea den fehler gemacht, bioware eine zu geringe entwickungszeit zu geben, den fehler hat man nicht wiederholt. seit da2 sind ganze 3 1/2 jahre vergangen. das sollte eigentlich genügend zeit für ein erstklassiges rpg sein.
 
selbst wenn's die erwartungen nicht erfüllt, hat ea als publisher alles nötige für das spiel getan und der fehler liegt am studio selbst.
ich kann mir ja in einer guten woche selbst ein bild davon machen, wie gut das spiel nun wirklich ist. ich kenne bis jetzt keine schlechte rezession.
 
Also wenn ich die Tests so lese, dann scheint es ein solides RPG ohne Ecken und Kanten zu sein.
War eigentlich mein Most Wanted, werde aber warten.
 
Ich halte das mit käuflichen Reviews nach wie vor für ein Gerücht (das leider nicht totzukriegen ist :S )
 
vor allem wird immer ea und ms diesbezüglich erwähnt. ich finde diese haltlosen vorwürfe für lächerlich.
ea hat die letzten jahre einige verdammt gute spiele rausgebracht.
 
nur ein paar beispiele : mirror's edge, mass effect 2&3, herr der ringe schlacht um mittelerde, kingdom of amalur : reckoning, need for speed most wanted, diverse sportspiele (v.a. die geniale nhl-serie). und komm mir jetzt nicht damit, was DICH an diesen spielen stößt. diese spiele wurden sowohl von der fachpresse als auch von den käufern höchst positiv aufgenommen, oder hat ea auch die bestochen?
 
nur ein paar beispiele : mirror's edge, mass effect 2&3, herr der ringe schlacht um mittelerde, kingdom of amalur : reckoning, need for speed most wanted, diverse sportspiele (v.a. die geniale nhl-serie). und komm mir jetzt nicht damit, was DICH an diesen spielen stößt. diese spiele wurden sowohl von der fachpresse als auch von den käufern höchst positiv aufgenommen, oder hat ea auch die bestochen?
letzten Jahre, ja :B

Mirror's Edge (2008 ): ja, das war klasse. Zusammen mit Dead Space das letzte wirklich überzeugende Konzept von EA. 6 Jahre alt...

Mass Effect 2+3: im Vergleich zu den Möglichkeiten, die sich aus Teil ergeben hätten ernüchternd. Ich fand beide Teile wirklich gut, aber es ist das daraus geworden, was Bioware einst plante. Als Rollenspiele leider über weite Strecken untauglich...

Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde: lang, lang ist's her... :B

Kingdom of Amalur : Reckoning: online-Pass für offline-Quests... nein Danke ... Unterstützung gerne abgelehnt

need for speed most wanted: ja, das war wirklich ziemlich ok.

diverse Sportspiele: ja, jedes Jahr ein neuer Aufguss bei denen teilweise sogar alte Modi gestrichen wurden...

diese spiele wurden sowohl von der fachpresse als auch von den käufern höchst positiv aufgenommen, oder hat ea auch die bestochen?
nicht alle und erst recht nicht von Käufern
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gessagt, über eigene meinungen hinweg sehen. übrigens wurde das mit dem online-pass bei koa gestrichen und man konnte offline sämtliche quests spielen. zudem sind die zwei dlc's vomm preis/leistungsverhältnis vorbildhaft.

gerade nhl wird immer wieder verbessert und ergänzt

wie gesagt halte ich rein gar nichts von diesem kein gutes haar an ea lassen trend. klar muss man bei weitem nicht mit allen entscheidungen des konzerns einverstanden sein, dennoch gehen mir gewisse behauptungen mitlerweile gewaltig auf den zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück