Nintendo: Unterstützung von Amiibo-Firguren für Third-Party-Entwickler denkbar

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Unterstützung von Amiibo-Firguren für Third-Party-Entwickler denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Unterstützung von Amiibo-Firguren für Third-Party-Entwickler denkbar
 
Sehe es schon vor mir:

Spiele wie Sonic oder Monster Hunter unterstützen amiibo und wenn man dann eine Mario-Figur einsetzt trägt Sonic ein Mario-Kostüm. :-D
 
Auch wenn das nur Spielerei wäre, wärs trotzdem ne ganz gute Sache. Immerhin wird man dafür (hoffentlich) nicht extra abkassiert.
 
Halte ich für eine gute Idee. Das Nintendocharacktere Third Party Spiele ordentlich Aufschwung geben können, zeigen gerade Bayonetta 2 und Hyrule Warriors. Letzteres hat sich innerhalb von wenigen Wochen schon weit über eine halbe Millionen Mal verkauft, dabei ist es nichts anderes als Dynasty Warriors mit Zelda Charakteren.

Bayonetta 2 verkauft sich außerhalb Japans auch ordentlich obwohl es dort nur ein paar Nintendokostüme gibt und einen Lylatwars Level.
 

Anhänge

  • amiibo_preorder.jpg
    amiibo_preorder.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 53
verstehe hier das problem nicht. nintendo bietet ein feature mit figuren an: so what! ihr seid nicht gezwungen, diese zu kaufen. die spiele funktionieren allesamt prima auch ohne die amiibos.
 
Die Frage gebe ich zurück: Wo sind die zusätzlichen Kosten, wenn du damit in 3rd-Party-Spielen, die irgendwann mal kommen, irgendwo Kostüme o.ä. für eine Figur bekommst, die du schon besitzt?
ja wenn man sie besitzt, aber sie muss erstmal gekauft werden, unabhängig von welchem Spiel ;) zugegeben die Nebenkosten kommen dann nicht zu dem entsprechenden Spiel dazu aber irgendwann waren sie mal da. Und 15€ (ich vermute mal so im Dreh werden sie hier kosten) sind nicht grad wenig, zumal es zig Figuren gibt und sicher später noch mehr kommen, auch welche die nicht auf SSB basieren.

Ich sehs schon kommen. 500+ Amiibo Pokémon-Figuren mit dem Slogan "Schnapp sie dir alle" :B vierstellige Summe ade %)
 
ja wenn man sie besitzt, aber sie muss erstmal gekauft werden, unabhängig von welchem Spiel ;) zugegeben die Nebenkosten kommen dann nicht zu dem entsprechenden Spiel dazu aber irgendwann waren sie mal da. Und 15€ (ich vermute mal so im Dreh werden sie hier kosten) sind nicht grad wenig, zumal es zig Figuren gibt und sicher später noch mehr kommen, auch welche die nicht auf SSB basieren.

Ich sehs schon kommen. 500+ Amiibo Pokémon-Figuren mit dem Slogan "Schnapp sie dir alle" :B vierstellige Summe ade %)

Naja, ich ging jetzt natürlich davon aus, dass du dir die Figur nicht extra für irgendein Kostüm kaufst, sondern für irgendein Spiel, wo du das Feature auch haben möchtest. Alles dannach mehrt den Wert, das wollte ich damit sagen.

15€ dürfte stimmen, das kosten sie auf Amazon jedenfalls. Wenn ich aber ehrlich bin, finde ich die Preise vergleichsweise fair, speziell aus oben genanntem Grunde (auch wenn ich bislang nicht das Bedürfnis verspüre, welche zu kaufen). Das die aber Geld verdienen wollen, ist klar und auch nicht verwerflich.

Vergleich das doch einfach mal mit den ganzen DLCs (z.b. hier: Neu im PlayStation Store: Call of Duty: Advanced Warfare, The Wolf Among Us, Minutes und mehr - Der deutschsprachige PlayStation Blog) und was du alleine für Waffenpakete, Kostüme und Konsorten bezahlst. Beispiel:

Warriors Orochi 3 Ultimate: Costume Pack je 4,99€

Da finde ich ne Sammelfigur mit Eletronik, die man sich immerhin auch ins Regal stellen und anfassen kann wirklich nicht so teuer im Vergleich, was Preis/Leistung angeht. Zumal du sie ja ebend nicht nur in einem Spiel benutzen kannst.

Natürlich haben wir ein Problem bei Spielen, wo man plötzlich zig von den Teilen braucht um das Spiel spielen zu können bzw. Konkurrenzfähig zu sein. Würd ich aber dann einfach die Finger davon lassen. Mal ausgehend von Smash ist das aber bislang wirklich nicht dramatisch. Da bekommste ein Feature, dass du eigentlich schon mit einer Figure weitgehend ausreizen kannst. Solang das so bleibt, seh ich das sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück