Internet: EU-Kommissar Oettinger plant Einschränkung von Anbieterwechsel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: EU-Kommissar Oettinger plant Einschränkung von Anbieterwechsel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: EU-Kommissar Oettinger plant Einschränkung von Anbieterwechsel
 
Ja, sehr fein - kann der Anbieter mit den Kunden anstellen, wozu er lustig ist, ob Preiserhöhung, ob Drosselung usw.
Und das soll noch zum weiteren Ausbau des Netzes gut sein?
Oh Zukunft, wir werden nur noch als Marionetten durch die Gegend rennen. :$

Man ist ja jetzt schon oft an einen 2-Jahresvertrag gebunden, sollen daraus 20 Jahre werden?

Mußte mich jetzt arg bremsen, als ich diese Nachricht gelesen habe.....

Aber eine doch großartige Leistung vom Herrn EU-Kommissar, nach wenigen Wochen im Amt auf so eine Idee zu kommen.
In der DDR hätte er die Medaille "Held der Arbeit" verliehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber wohl einen festen Tuscha. :B

Speziell in Österreich ist man sowieso längerfristig am Vertrag gebunden. Nicht wegen der eigentlichen vertraglichen Laufzeit (idR 12/18/24 Monate), sondern eher wegen dem Umstieg auf einen neuen Vertrag mit dem gleichen Anbieter. In der Werbung werden immer tolle Angebote präsentiert, die aber NUR für Neukunden gelten. Für bestehende Kunden fallen bei Umstieg auf einen neuen Vertrag schon mal Kosten iHv 150 Euro an. Auf einen Anbieterwechsel braucht man auch nicht hoffen, da günstigere Anbieter auch eine schlechtere Breitband-Qualität vorweisen (*hust* Tele 2 *hust*). Außerdem müssen bei anderen Anbietern die Telekom-Gebühren für die Bereitstellung der Leitung bezahlt werden. Was diese günstigeren Angebote nochmals teuer werden lässt.

Seit fünf Jahren bin ich jetzt Telekom-Kunde und eigentlich zufrieden. Ich muss aber sagen, dass ich keine andere Wahl habe. Nur jetzt gäbe es wirklich ein tolles Angebot wo ich richtig sparen würde. Dieses Angebot gilt aber nur für Neukunden.

Und dieser CDU-Togga der Jean Claude Junker-Fraktion will meine "Probleme" noch intensivieren? :pissed:
 
Oh Oettinger... kümmer dich lieber mal um wichtigere Sachen! Das Thema Internetausbau in D ist doch sowieso seit Jahren ein Trauerspiel. Auf den Dörfern gibt es teilweise noch immer kaum bis gar kein schnelles Internet und in den Städten wird fröhlich ausgebaut! Die Teleidioten haben den Umstieg völlig verschlafen und verlieren Kunden über Kunden (zu recht). Ich selbst bin da auch weg, aber auch nur weil KD Ihr Kabelnetz weiter ausgebaut hat und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hab zwischen 2.000 und 100.000 für weniger... :B

Aber wie die meisten ja schon geschrieben haben, Kunden festzunageln wird eher das Gegenteil bewirken, denn abkassieren können die ja bei den Kunden, ob Sie Leistung bringen oder nicht :pissed:
 
Zurück