Call of Duty: Entwickler hält Next Gen-Ableger im Zweiten Weltkrieg für möglich

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Entwickler hält Next Gen-Ableger im Zweiten Weltkrieg für möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Entwickler hält Next Gen-Ableger im Zweiten Weltkrieg für möglich
 
Lange Zeit war der 2. Weltkrieg ausgelutscht aber jetzt sind die letzten guten Titel (Brothers in Arms 3, CoD: World at War, diverse MoHs) schon wieder so lange her, dass ein WW2 Shooter gerne mal wieder kommen darf, sofern er gut ist. Solange diese Ära kein 2. mal totgemolken wird sondern nur ab und an mal bedient wird.
 
Ich fänd' einen Ego-Shooter im ersten Weltkrieg mit Repetierbüchsen interessant.
Daraus ließe sich allerdings nichts übertrieben Spektakuläres machen, sodass es wohl kein passender Nachfolger für die Reihe seit MW wäre.
Vielleicht das nächste Medal Of Honor? :B
 
Vielleicht gibt's ja was mit somalischen Piraten oder so, das wär mal eine der neuzeitlichen Konfliktsituationen, die noch keinen Videospielablegen bekommen haben. Storymäßig gäb's da bestimmt auch viel Potenzial.
 
Vielleicht gibt's ja was mit somalischen Piraten oder so, das wär mal eine der neuzeitlichen Konfliktsituationen, die noch keinen Videospielablegen bekommen haben. Storymäßig gäb's da bestimmt auch viel Potenzial.

Somalia-Piraten zwar nicht aber zumindest moderne Piraten gabs in FC3 (Vaas' Anhänger)
 
Nachdem ich die Serie Call of Duty seit ein paar Jahren hinter mir gelassen habe, hat sich meine Sichtweise auf das Setting schon krass gewandelt. World at War hab ich am PC sogar noch durchgespielt, heutzutage kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, dass man Szenarien aus dem Zweiten Weltkrieg "nachspielen" kann. Schon derbe makaber irgendwie... %)

Wäre tatsächlich nichts mehr für mich. Bin bei solchen historischen Angelegenheiten auch mittlerweile kein Befürworter mehr. Früher dachte ich da nur: Es ist ein Spiel und fertig. Heutzutage könnte ich keinen Spaß mehr daran finden, wenn mir der Gedanke in den Kopf schießt (No pun intended! :P), dass dieser Krieg so oder so ähnlich mal stattgefunden hat.

Vielleicht etwas prüde, diese Sichtweise, aber ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht und stehe zu dieser Sichtweise. :|


Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Modern Warfare 1 und 2 auch nochmal spielen würde. Da ist ja erstmal alles fiktiv, damit komm ich dann klar. Für diese beiden Teile haben Infinity Ward auch bis heute noch meinen Respekt. Großes Kino, nach wie vor. :top:
 
Zurück