The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - N64-Klassiker erscheint Anfang 2015 auf dem 3DS

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - N64-Klassiker erscheint Anfang 2015 auf dem 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - N64-Klassiker erscheint Anfang 2015 auf dem 3DS
 
Ich musste es dreimal Lesen, und habe es immernoch für einen Aprilscherz gehalten. Wie geil ist das denn????!!!???
Will die SE, und zwar sofort!
 
Es ist eigentlich unglaublich wie ich mich freue, obwohl ich mir eigentlich schon 100%ig sicher war, dass es für den 3DS ein Remake zu Majoras Mask geben wird. Eben aufgrund des geringeren Aufwandes, da es schon das OoT-Remake gibt. Und trotzdem ist die Vorfreude einfach groß. :X
 
Laut Satoru Iwata wollen die Entwickler das "düstere Abenteuer abseits der typischen Zelda-Formel" zwar zugänglicher für alle interessierten Spieler gestalten, aber an der grundlegenden Herausforderung des Originals nichts verändern.

zugänglicher? Die sollen das verdammte Spiel einfach so lassen, wie es ist.
 
zugänglicher? Die sollen das verdammte Spiel einfach so lassen, wie es ist.
Vielleicht wird ja am Speichersystem gearbeitet. Ist ja immerhin eine Handheldfassung. Wennst unterwegs bist, kannst du dich nicht darauf verlassen, dass du rechtzeitig zu einer Statue gelangst um das Spiel zu speichern. Außerdem: Itemverwaltung über Touchscreen. Diese speziellen "Assistent" -Shiekah-Steine aus OoT 3D wird es wahrscheinlich auch in Majoras Mask 3D geben. Ich gehe mal davon aus, dass das Remake ähnlich aufgebaut ist wie OoT 3D. Grezzo wird ja wohl an dem Remake arbeiten. Vielleicht auch mit Hero-Modus.
 
dafür gibt es das Lied der Schwingen
Aber das Lied der Schwingen teleportiert dich nur zu den Statuen. Ich könnte mir aber auch ein Speichersystem so vorstellen wie bei Lightning Returns. Wennst speicherst und aufhörst, fängst du bei dem Punkt wieder an. Aber bezüglich des Speichersystems war es sowieso nur eine Annahme. Eventuell ändert man in der Hinsicht gar nichts. Wovon ich aber jedenfalls ausgehe sind diese Shiekah-Steine.
 
Aber das Lied der Schwingen teleportiert dich nur zu den Statuen. Ich könnte mir aber auch ein Speichersystem so vorstellen wie bei Lightning Returns. Wennst speicherst und aufhörst, fängst du bei dem Punkt wieder an. Aber bezüglich des Speichersystems war es sowieso nur eine Annahme. Eventuell ändert man in der Hinsicht gar nichts. Wovon ich aber jedenfalls ausgehe sind diese Shiekah-Steine.
vor jedem Dungeon steht so eine Statue und in jedem Gebiet auch noch eine. mehr braucht man imo nicht
 
ich glaube, dass "das spiel zugänglicher machen" bedeutet, dass man die Speicherplätze an den Statuen nicht mehr verliert, das ist alles, was mir einfällt, wo Leute ihre Probleme haben können. ansonsten gibt es mmn nichts, wo man nachbessern müsste. ich hoffe nicht, dass sie was an den sehr guten dungeons ändern.
dass es das Remake gibt, war ja absehbar, dennoch finde ich es cool, dass nintendo es in einer direct angekündigt hat.
die Special Edition ist auf jedem Fall eine feine Sache.
 
vor jedem Dungeon steht so eine Statue und in jedem Gebiet auch noch eine. mehr braucht man imo nicht
Aber wenn du im Tempel bist und das Spiel abbrichst, hast du keinen Farores Donnersturm, der dich wieder dort hin teleportiert wo du im Tempel als letztes gewesen bist. Ist ja auch egal. ;)

Mal schauen vielleicht gibt es ja einen Hero-Modus in dem es keine Shiekah-Steine gibt und der Schwierigkeitsgrad angehoben wird. Eventuell mit spiegelverkehrter Spielwelt. Das wäre geil.:X Ein Master Quest erwarte ich aber nicht, da es schon keine zum Original gibt und ich davon ausgehe, dass sich inhaltlich nichts ändern wird.

Edit:
Ansonsten so wie es "linktheminstrel" vorgeschlagen hat. :-D
 
Scheiß egal, der 3DS hat nen Stand by Mode, der den Fakt, dass es ein Handheld ist, perfekt ausgleicht. Das Speichersystem war super!
 
ich glaube, dass "das spiel zugänglicher machen" bedeutet, dass man die Speicherplätze an den Statuen nicht mehr verliert
das würde das Spielgefühl doch teilweise komplett vernichten.
ich bleib dabei, Majoras Mask ist genial, so wie es ist und da muss man nichts für die CoD-Generation von heute verändern. Wem das nicht passt, der muss es ja nicht spielen ;-D
 
das würde das Spielgefühl doch teilweise komplett vernichten.
Ich bin derselben Meinung, aber daran müssen sie einfach etwas tun. Es geht nicht anders. Bei nem Handheld kann einem plötzlich der Saft ausgehen und dann ist alles futsch. Bei ner Konsole ist das egal - mal von nem Black Out abgesehen.
Das hatte ich ganz vergessen, dass man den Save im Moment der Wiederaufnahme verliert.
 
Ich bin derselben Meinung, aber daran müssen sie einfach etwas tun. Es geht nicht anders. Bei nem Handheld kann einem plötzlich der Saft ausgehen und dann ist alles futsch. Bei ner Konsole ist das egal - mal von nem Black Out abgesehen.
Das hatte ich ganz vergessen, dass man den Save im Moment der Wiederaufnahme verliert.
Normalerweise sollte doch jeder 3DS durch die rote Lampe früh genug anzeigen, wenn der Saft knapp wird :) .
Von mir aus können sie ein paar Eulen-Statuen mehr im Spiel verteilen (eventuell auch zusätzlich eine in jedem Dungeon), aber dauerhaftes speichern wäre ein absolutes no go...
 
Beim Speichersystem hätte ich ehrlich gesagt auch lieber, wenn das bewährte System beibehalten wird. Man könnte aber bei den Quests dieses "Tagebuch" verbessern, indem man die Notizfunktion aus den DS-Zeldas einführt. Das wäre cool, wird aber wohl nicht passieren. Es wird letztendlich ein 1:1 Spiel bleiben (was auch wünschenswert wäre) und man wird von den Zusätzen das bekommen was man größtenteils von OoT 3D kennt. Also Shiekah-Stein, Boss-Challenge, Itemverwaltung über Touchscreen. Dadurch die Möglichkeit mehr Items anzulegen. Also 5 Items statt bisher 3 und die Okarina bekommt einen Extraplatz. Wunsch wäre wie schon erwähnt: gespiegelten Hero-Modus. Und zwar in der Härte wie man ihn aus A Link Between Worlds kennt. :B Ein Schlag -> 6 Herzen futsch.
 
Normalerweise sollte doch jeder 3DS durch die rote Lampe früh genug anzeigen, wenn der Saft knapp wird :) .
Bringt dir auch nichts, wenn du unterwegs bist und kein Ladekabel dabei hast. ;)

Von mir aus können sie ein paar Eulen-Statuen mehr im Spiel verteilen (eventuell auch zusätzlich eine in jedem Dungeon), aber dauerhaftes speichern wäre ein absolutes no go...
Überall zu speichern würde ich auch beschissen finden.
Moment mal, man konnte doch direkt zu den Statuen fliegen. Dann ist das wieder scheißegal. So lassen! Obwohl Nintendo sich eh nicht dran halten wird.
 
Wunsch wäre wie schon erwähnt: gespiegelten Hero-Modus. Und zwar in der Härte wie man ihn aus A Link Between Worlds kennt. :B Ein Schlag -> 6 Herzen futsch.
Die sollten lieber mal diesen beschissenen Mode von Anfang an verfügbar machen!!! -.-'
Zelda ist für mich ein Spiel, das ich nicht mehrfach durchspiele.
 
@meisternintendo
einfache lösung: wie in fire Emblem einen klassischen und einn neuen Modus anbieten. ich mag das spiel so, wie es ist, würde aber die permanent-speichr-Funktion nicht als sonderlich störend empfinden. es war nunmal einder der hauptkritikpunkte an majora's mask und mich würde es doch schwer wundern, wenn nintendo nicht genau daran as ändern würde. ich sehe das im übrigen in etwa dieselbe Streitfrage we mit den triforce-teilen in the wind waker.
@kraxe
einen hero-modus ohne statuen finde ich nicht als sehr sinnvoll. es würde damit auch keine teleportationsmöglichkeit geben. auf dauerndes backtracking habe ich ganz erlich gesagt keine lust
 
Die sollten lieber mal diesen beschissenen Mode von Anfang an verfügbar machen!!! -.-'
Zelda ist für mich ein Spiel, das ich nicht mehrfach durchspiele.
Wäre theoretisch möglich, da in The Wind Waker HD der Schwierigkeitsgrad (Normal, Hero) frei wählbar ist. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daran, da Grezzo wohl für das Remake verantwortlich ist.
 
Zurück