play4-Podcast #143: Vier gruselige Gestalten zu Halloween

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #143: Vier gruselige Gestalten zu Halloween gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #143: Vier gruselige Gestalten zu Halloween
 
Halli Hallöchen an die Play4 Crew!

Der Ossi hat wieder was zu sagen und Fragen!

Frage: Nach welchen Kriterien wählt ihr eigentlich die Teilnähmer des 5ten Play4 Lesertreffs aus?

Frage: Wann macht ihr wieder mal einen Techniktipp auf die DVD? Die von Toni und Stange wahren immer informativ und unterhaltsam!
 
Hallo Play4-Podcast Team,

( 1. ) die öffentliche Alpha-Phase von Evolved ist ja nun abgeschlossen. Könnt ihr, wollt ihr und dürft ihr eure Meinung dazu äußern?

Sie soll offenbar bereits ca. zwei Drittel des Inhalts des fertigen Produkts enthalten haben, und die lautesten Stimmen im Internet melden sich bereits zu Wort mit der Behauptung, dass das für einen 60€ Vollpreistitel nicht genug sei - zumal es sich um ein reines Multiplayer-Spiel handelt. Wie schätzt ihr das ein?
Und was wäre die Alternative? Könnte ein Free-to-play-Modell mit Premium-shop und monatlichen Veröffentlichungen von neuen Spielfiguren und Maps für ein Spiel dieses Kalibers funktionieren und für mehr Langlebigkeit sorgen?


( 2. ) Was haltet ihr generell von asymmetrischem Multiplayer bzw. welche Art von Multiplayer bevorzugt ihr in Spielen?

- Klassisch symmetrisch à la Counterstrike, Fifa oder den meisten MOBAs

- verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichem Gameplay wie in Natural Selection oder dem Dead Space Multiplayer

- das einer-gegen-alle-Prinzip von Spielen wie Evolve oder The Hidden : Source

- die Verknüpfung zweier komplett verschiedener Genres, wie es beispielsweise bei Dust 514 und Eve Online oder auch mit dem Commander-Modus von Natural Selection 2 der Fall war

- das Demon's / Dark Souls System, für das ich nicht einmal einen Namen habe

- oder etwas, das euch noch einfällt


Bonus Frage : Warum ist Wolfgang schon wieder zu spät dran?
 
Hallo Liebe Podcaster!
Eigentlich war ich und bin ich sehr gerne ein Hörer des Podcasts! Speziell wegen eurer spielejournalistischer Meinung. Deswegen würde ich gerne etwas anmerken.
Das ewige Bashen gegen Minderheiten aller Art und AUCH durchgehen von ausländischen Mitbürgern ist einfach langsam zu viel! Ich muss hier keine Floskeln a là "man darf nicht alle über einen Kamm scheren" aufzählen um den einfachen und rationalen Gedanken dahinter zu erklären! Und falls ihr doch versucht über die "das ist doch nur ein Joke" oder "wenn dir es nicht gefällt, dann hör weg" - Schiene das zu schmälern, dann wäre das einfach Billig! Denn die Quantität und die Qualität des Ganzen nimmt sukzessive zu! Gerade der Wolfgang (oder nur der;) ist einfach selber ein richtiger "Aso", sich nicht ansatzweise über andere beschweren darf!
Versteht mich nicht falsch: ich finde es gut wenn man frei Missstände und neg. Tatsachen nennen kann ohne sofort selber in eine bestimmte Ecke gestellt werden zu müssen. Aber es ist deutlich zu viel! Von mir aus Piept es raus oder schneidet es raus aber so wie jetzt ist es einfach abscheulich... teilweise. Ihr habt auch eine Verantwortung dem Hörer gegenüber.
Wie auch immer hierdrauf geantwortet wird, ich habe euch seit den Toni -Zeiten gehört und sehr gerne mit euch herzlich gelacht;) auch sehr interessante und qualifizierte Meinungen gehört... Aber jetzt ist es etwas zu tief unter der Gürtellinie. Den Beitrag habe ich auch nur verfasst, weil ich wirklich euch als ganz coole Jungs kenne die mein Anliegen nachvollziehen könnten. Vor Allem Sascha und der Christian die aus m Pott kommen, sollten das nachvollziehen können;) (warum ihr gegen den BVB wettert, wo gerade Bayern doch ein reines Rattennest ist, verstehen ich immer noch nicht). Gruß, Eugen.
 
Hallo Liebe Podcaster!
Eigentlich war ich und bin ich sehr gerne ein Hörer des Podcasts! Speziell wegen eurer spielejournalistischer Meinung. Deswegen würde ich gerne etwas anmerken.
Das ewige Bashen gegen Minderheiten aller Art und AUCH durchgehen von ausländischen Mitbürgern ist einfach langsam zu viel! Ich muss hier keine Floskeln a là "man darf nicht alle über einen Kamm scheren" aufzählen um den einfachen und rationalen Gedanken dahinter zu erklären! Und falls ihr doch versucht über die "das ist doch nur ein Joke" oder "wenn dir es nicht gefällt, dann hör weg" - Schiene das zu schmälern, dann wäre das einfach Billig! Denn die Quantität und die Qualität des Ganzen nimmt sukzessive zu! Gerade der Wolfgang (oder nur der;) ist einfach selber ein richtiger "Aso", sich nicht ansatzweise über andere beschweren darf!
Versteht mich nicht falsch: ich finde es gut wenn man frei Missstände und neg. Tatsachen nennen kann ohne sofort selber in eine bestimmte Ecke gestellt werden zu müssen. Aber es ist deutlich zu viel! Von mir aus Piept es raus oder schneidet es raus aber so wie jetzt ist es einfach abscheulich... teilweise. Ihr habt auch eine Verantwortung dem Hörer gegenüber.
Wie auch immer hierdrauf geantwortet wird, ich habe euch seit den Toni -Zeiten gehört und sehr gerne mit euch herzlich gelacht;) auch sehr interessante und qualifizierte Meinungen gehört... Aber jetzt ist es etwas zu tief unter der Gürtellinie. Den Beitrag habe ich auch nur verfasst, weil ich wirklich euch als ganz coole Jungs kenne die mein Anliegen nachvollziehen könnten. Vor Allem Sascha und der Christian die aus m Pott kommen, sollten das nachvollziehen können;) (warum ihr gegen den BVB wettert, wo gerade Bayern doch ein reines Rattennest ist, verstehen ich immer noch nicht). Gruß, Eugen.

a) Wir halten Wolfgang so gut zurück, wie es geht. Vielleicht stellen wir ihm künftig mehr Bier hin, dann redet er weniger.
b) Chris wettert gegen den BVB, weil er ihn hasst. Ich mache das rein aus Schalker Gewohnheit, eigentlich sind mir die Borussen lieber als ne gute andere Hälfte der Liga.
 
Hallo!

Gibt es eigentlich das Video, in dem Wolfgang die LKW Fahrer beleidigt und wegen dem er als kompetent beschimpft wurde irgendwo frei zu sehen oder nur auf der DVD ? Ein Link wäre schön.

Außerdem finde ich nicht, dass es zu schlimm mit dem Rundumgebashe geworden ist. Wer die Muppets Show guckt erwartet das Tier und will das Tier. Ansonsten - umschalten zu den Tagesthemen (GA) oder der Heute Show (PCG).

Bleibt bitte explizit and feed the Freak!

Gruß
 
Moinsens,
wie immer guter Podcast [...],

bezüglich der Aussage von RamboZamba kann ich nur mit dem Spruch vom Comedian Serdar Somuncu Antworten: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung".
Auch wenn das meinerseits etwas assig klingt, finde ich den Podcast gut, genauso wie Ihr ihn gestaltet. Vor allem mit den ganzen "bashen" auch gegen euch selber!
Denn wie schon in vorherigen Kommentaren von mit erwähnt finde ich, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal von euch ist und nicht dieser langweilige Einheitsbrei.

Sooo Frage:
I)
Wie viele Stunden spielt Ihr pro Tag und habt Ihr nicht irgendwann auch mal genug davon? Ich habe dieses Jahr bestimmt so 3 Stunden pro Tag gezockt und muss sagen, dass ich jetzt nach einem halben Jahr Dauerzocken wohl erstmal ein paar Monate Pause einschieben werde, kann die PlaySi nicht mehr sehen^^.

II)
Auf welches Spiel wartet ihr am meisten 2015?
Bei mir wäre das MGS 5
III)
Wieso ist das Podcast Logo immer noch „play³“ ?

Weiter machen Jungs!
P.s.: An Wolfgang, zu meiner Schande muss ich fast jedes Mal deine Begrüzungs Filmzitate googeln :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Podcast heute, weiter so.

Meine Fragen / Anmerkungen:

1. Wolfgang sollte bitte für seine Reden ein Podium bekommen - plus Videopodcast!
Er hat so viele gute Ideen, warum verschimmelt er in dieser Branche? Er sollte in die Politik gehen.
z.B. Minister für "Verkehr und Maut". Verkehr hat er ja Ahnung von und die Lkw Fahrer lieben ihn eh schon.

2. Die nächsten Tage müsste ein kleines Päckchen bei euch eintreffen (Nein, es tickt nicht ;) ).
Meine Frage: Welche "Erinnerungen" verbindet ihr mit dem Inhalt. ;) Da rege ich eine offene Plauderrunde an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Bekomme demnächst meinen Neffen für eine Übernachtung aufs Auge gedrückt. 10 Jahre wird der Kleine. Dachte mir wir zocken in den Abendstunden zusammen ein paar nette Games. Wenn ich aber in mein Regal schaue, befinden sich dort zu viele Spiele mit einer FSK16 oder 18 Kennung. Die kann ich mit dem Lüdden nicht zocken.

Kennt ihr ein paar Games die Kinder tauglich sind und sogar über einen Coop Modus verfügen. Als Konsolen hätte ich die PS3 als auch eine XBox360 im Angebot.
Mir fällt spontan nur die LEGO Reihe ein. Doch dann hört es bei mir auf.

Vielen Dank,

der Schrottie
 
Moin Moin!

Bekomme demnächst meinen Neffen für eine Übernachtung aufs Auge gedrückt. 10 Jahre wird der Kleine. Dachte mir wir zocken in den Abendstunden zusammen ein paar nette Games. Wenn ich aber in mein Regal schaue, befinden sich dort zu viele Spiele mit einer FSK16 oder 18 Kennung. Die kann ich mit dem Lüdden nicht zocken.

Kennt ihr ein paar Games die Kinder tauglich sind und sogar über einen Coop Modus verfügen. Als Konsolen hätte ich die PS3 als auch eine XBox360 im Angebot.
Mir fällt spontan nur die LEGO Reihe ein. Doch dann hört es bei mir auf.

Vielen Dank,

der Schrottie

Hi!
Da ich nicht weiß, ob wir den Podcast aufnehmen bevor der Kurze bei dir nächtigt, antworte ich hier schon mal.
Rayman Origins/Legends kommt immer gut an. Ansonsten könnte ich noch die Ratchet & Clank Collection empfehlen (die allerdings erst ab 12 Jahren freigegeben ist), Plants vs. Zombies, Sonic All-Stars Racing oder auch Skylanders.
 
Das ewige Bashen gegen Minderheiten aller Art und AUCH durchgehen von ausländischen Mitbürgern ist einfach langsam zu viel! Ich muss hier keine Floskeln a là "man darf nicht alle über einen Kamm scheren" aufzählen um den einfachen und rationalen Gedanken dahinter zu erklären! Und falls ihr doch versucht über die "das ist doch nur ein Joke" oder "wenn dir es nicht gefällt, dann hör weg" - Schiene das zu schmälern, dann wäre das einfach Billig! Denn die Quantität und die Qualität des Ganzen nimmt sukzessive zu!

Find ich gar nicht. Gerade in jenen Passagen in denen Wolfgang aufdreht fühle ich mich bestens unterhalten. Schon alleine als Gegenbeispiel zu dem ganzen übertriebenen "political correctness" überall. Diesen Witz darf man nicht machen, über jenes darf man nicht lachen, jenes Wort ist nicht ok und jenes Thema sollte man am besten gar nicht erst ansprechen.
Irgendjemand fühlt sich doch immer auf den Schlips getreten egal wie "behutsam" man auch vorgeht - dann doch lieber alle Leute gleichermassen dissen dann fühlt sich niemand im besonderen schlecht behandelt oder benachteiligt.
Sonderbehandlungen für Minderheiten oder Personengruppen führen doch immer nur zu einer noch gezielteren Aufmerksamkeit auf diese.
 
Hi!
Da ich nicht weiß, ob wir den Podcast aufnehmen bevor der Kurze bei dir nächtigt, antworte ich hier schon mal.
Rayman Origins/Legends kommt immer gut an. Ansonsten könnte ich noch die Ratchet & Clank Collection empfehlen (die allerdings erst ab 12 Jahren freigegeben ist), Plants vs. Zombies, Sonic All-Stars Racing oder auch Skylanders.

Wow Christian!
Danke für die schnelle Antwort. Die Titel sind mir vom hören tatsächlich alle ein Begriff. Nur hatte ich die selber nie auf der Pfanne gehabt.
Tatsächlich dauert es ab jetzt noch zwei Wochen bis mein Neffe mich überfällt. Doch bis dahin will ich gewappnet sein und werde mir die vorgeschlagenen Games genauer anschauen.

Vielen Dank,

Schrottie
 
Wow Christian!
Danke für die schnelle Antwort. Die Titel sind mir vom hören tatsächlich alle ein Begriff. Nur hatte ich die selber nie auf der Pfanne gehabt.
Tatsächlich dauert es ab jetzt noch zwei Wochen bis mein Neffe mich überfällt. Doch bis dahin will ich gewappnet sein und werde mir die vorgeschlagenen Games genauer anschauen.

Vielen Dank,

Schrottie

Hey!
Hatte überlesen, dass du auch nach nem Koop-Modus gefragt hattest. Da ist die Auswahl etwas begrenzter. Bei den Rayman-Games könnt ihr aber auf jeden Fall gemeinsam zocken.
Vielleicht fällt den anderen ja noch was ein.
 
Tatsächlich dauert es ab jetzt noch zwei Wochen bis mein Neffe mich überfällt. Doch bis dahin will ich gewappnet sein und werde mir die vorgeschlagenen Games genauer anschauen.

Wenn ich auch noch was einwerfen darf: Puppeteer!
Grandioses und kreatives Hüpfspiel mit unglaublichem Charme, super inszenierter und witziger Story, tollen Charakteren und absolut kindsgerecht. Und einen Coop-Modus hat es auch noch. Weiss nicht wie bewandert der Kurze beim Zocken ist aber da ist der 2te Spieler eher unterstützend zu Gange und kann z.B. nicht sterben. Also ziemlich perfekt wenn er nicht so gut ist.

Ganz im Ernst: Puppeteer! Das dürfte bei den Anforderungen perfekt sein - und du hast danach selbst auch noch Spass dran. Und da es ungerechtfertigterweise völlig untergegangen ist kriegst es mittlerweile für nen Appel und ein Ei.

Bonusvorschlag: Ni No Kuni!
Wegen einem Abend ein so dickes JRPG einzulegen ist zwar nicht sonderlich sinnvoll aber das Spiel kann man nicht oft genug empfehlen. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Und wer dem Charme nicht erliegt hat einfach kein Herz.
 
@ Ankylo
Achso... Also feindlich allem gegenüber? Haha! Nicht umsonst war dort der Anfang allen Übels...

@ Topic
Naja.. Ich habe eigentlich keine andere Reaktion erwartet. Ich wollte auch nur etwas weniger des ganzen Gebasches.. Darauf aber Kommentare wie " bleibt explicit and feed the Freak" zeugen von ganz großer Disskussionsfähigkeit... :-D
Wobei andere auch gewissermaßen schon etwas konstruktives Mitteilten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück