Skyrim hat Rollenspiel-Landschaft verändert - sagt Dragon Age-Producer

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim hat Rollenspiel-Landschaft verändert - sagt Dragon Age-Producer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim hat Rollenspiel-Landschaft verändert - sagt Dragon Age-Producer
 
Bei den Erkundungen gebe ich ihnen Recht mit The Elder Scrolls, aber wenn man Skyrim und die Reihe als Erwartungshaltung für Storytelling nimmt, dann dürfte man von den meisten anderen Rollenspielen überwältigt sein.
 
naja, bei oblivion ist das meiste zufallsgenerier, bei skyrim ist alles handgemaht. das ist schon ein massiver unterschied. ich bin froh, dass bioware's spiele sich in Sachen Freiheit in de Arealen an tes ein vorbild genommen hat, ohne das nächste open world game zu werden.
in Sachen storytelling weiß ich jetzt auch nicht, was so besonders an skyrim sein sollte. es kann sein, dass es die inneinandergraifenden quests sind, die bioware hier als Inspiration genommen hat. das storytelling selbst war bei bioware immer besser als bei der elder scrolls Serie.
 
Zurück