GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive
 
Ich kann das immer noch nicht glauben. Es gibt wirklich eine Egoperspektive. Die habe ich mir schon seit dem ersten Teil gewünscht.
Das Spiel wird der Megakracher. Habe mich lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut. Das Warten hat sich für mich mehr als gelohnt. Nächstes Jahr kommt dann die PC-Version mit den genialen echtzeitberechneten Videoeditor ins Haus. :X
 
" Die langerwarteten Online-Raubüberfälle sollen kurz nach dem Release der Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen."
seit release für die last gen wird man vertröstet, obwohl ich mich abseits der story darauf am meisten gefreut habe. dennoch bi nich sehr gespannt auf die neue version und werde sie definitv über die weihnachtsfeiertage ausgiebig zocken
 
" Die langerwarteten Online-Raubüberfälle sollen kurz nach dem Release der Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen."
seit release für die last gen wird man vertröstet, obwohl ich mich abseits der story darauf am meisten gefreut habe. dennoch bi nich sehr gespannt auf die neue version und werde sie definitv über die weihnachtsfeiertage ausgiebig zocken
btw : https://www.youtube.com/watch?v=7oFmRN0oadI

[EDIT]: huch falscher knopf, sorry für doppelpost
 
Genau. Natürlich meinte ich GTA 3.
Selbst wenn. Es gab zu PS1 Zeiten schon eine Vielzahl an 3D Spielen, manche in der Ego Sicht.Von daher wüsste ich nicht, warum es so unwahrscheinlich ist, dass man etwas, was man in vielen anderen Spielen schon gesehen hat(und zwar auf PS1), sich auch auf ein anderes Spiel vorstellen kann.

Zu N64 Zeiten habe ich mir auch schon ein Open World Zelda gewünscht, lange bevor es richtige Open World Spiele gab.
 
Selbst wenn. Es gab zu PS1 Zeiten schon eine Vielzahl an 3D Spielen, manche in der Ego Sicht.Von daher wüsste ich nicht, warum es so unwahrscheinlich ist, dass man etwas, was man in vielen anderen Spielen schon gesehen hat(und zwar auf PS1), sich auch auf ein anderes Spiel vorstellen kann.

Zu N64 Zeiten habe ich mir auch schon ein Open World Zelda gewünscht, lange bevor es richtige Open World Spiele gab.

Da hast du auf jeden Fall recht. Weiß auch nicht was daran so unrealistisch sein soll. Das so ein GTA auf einer PSone nicht möglich gewesen wäre, spielt da schließlich keine Rolle. Trotzdem hatte LOX-TT recht mit der Vermutung, dass ich von GTA 3 gesprochen habe.

Ich kann nur hoffen, dass die die Egoperspektive auch in das nächste GTA-Spiel einbauen. Die Aussage, dass in zukünftigen GTA-Spielen auch weiterhin die Third-Person-Perspektive Priorität hat, lässt nämlich darauf schließen, dass es in einem Nachfolger keine Egoperspektive geben könnte.
 
Ich kann nur hoffen, dass die die Egoperspektive auch in das nächste GTA-Spiel einbauen. Die Aussage, dass in zukünftigen GTA-Spielen auch weiterhin die Third-Person-Perspektive Priorität hat, lässt nämlich darauf schließen, dass es in einem Nachfolger keine Egoperspektive geben könnte.

Siehe offiziellen Forum-Thread (ja, sowas soll es tatsächlich geben - findbar durch den anklickbaren Link in meiner Signatur ;) ) bzw. den dort verlinkten IGN-Artikel. Rockstar weiß selbst, dass die Third-Person-Sicht einfach zu GTA gehört und man wohl viele Fans vergraulen würde, wenn man nur noch ausschließlich in First Person spielen könnte und müsste. Wahrscheinlich ist die Aussage mit der Priorität so gemeint, dass man sich z.B. während der Entwicklung von GTA6 erstmal ausschließlich um die Third-Person-Ansicht kümmert um die Kamera-Einstellungen, Handling der Fahrzeuge usw. so gut wie möglich zu gestalten. Und sobald die Herren der Perfektionisten damit zufrieden gestellt sind und dies keine Priorität mehr benötigt, schaut man sich erneut die Möglichkeiten der First Person-Ansicht an und implementiert es gegebenenfalls. Es wäre auch weniger Aufwand, da das Grundgerüst der guten Grafik dann schon steht, sprich, sie müssten nicht wie beim GTA5-"Port" jeden Bordstein und jede Ecke von Grund auf neu modellieren bzw. grafisch verbessern.

So denke ich mir das jedenfalls und ich rechne sogar fest damit, dass dieo zukünftigen GTA-Teile beide Ansichten bieten werden ink. Individualisierung und den jeweils einzeln einstellbaren Anpassungsmöglichkeiten der Ansicht wie nun bei GTA5 für die aktuellen Konsolen und PC.

Somit wäre eine Ego-Perspektive weiterhin optional und beide Lager wären zufrieden gestellt.

Ich hasse es, meine Meinung in News-Threads nieder zu schreiben, da die Beiträge nach einer Woche eh in Versinkung verschwinden und man diese später kaum noch (auf)findet. %)

Edit:
Da mir vorhin die Möglichkeit dazu fehlte, habe ich den Thread nun verlinkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach mir ginge würden zukünftige GTA-Spiele nur noch mit Egoperspektive erscheinen. Es ist nicht so, dass ich eine First-Personperspektive bei jedem Spiel bevorzugen würde. Bei The Last of Us, Gears of War und Uncharted hätte ich eine First-Personperspektive z.B. nicht gut gefunden. Auch für das neue Silent Hill wünsche ich mir eine Third-Person-Perspektive. Aber bei GTA trägt diese Perspektive noch mehr zur Immersion bei.
 
Da hast du auf jeden Fall recht. Weiß auch nicht was daran so unrealistisch sein soll. Das so ein GTA auf einer PSone nicht möglich gewesen wäre, spielt da schließlich keine Rolle. Trotzdem hatte LOX-TT recht mit der Vermutung, dass ich von GTA 3 gesprochen habe.

Auch mir war klar, dass du eigentlich GTA III meinst.
Das war zu offensichtlich und ich wollte nochmal auf meine Weise darauf hinweisen, dass GTA III nicht GTA 1 ist.
Den Fehler begehen viele.

Und klar wäre es auch in GTA 1 irgendwie möglich gewesen, allerdings sieht man an Driver 1, was 1 Jahr später erschienen ist, wie das ausgesehen hätte :B
Zur damaligen Zeit war die Ego-Sicht und Open World kaum anständig machbar.
Nicht mit Cockpit-Sicht in Autos und den Geschwindigkeiten.
Glaub ich zumindest nicht.
Nichtmal in Driver 2 konnte man überhaupt in die Autos hineinschauen.

Wenn es nach mir ginge würden zukünftige GTA-Spiele nur noch mit Egoperspektive erscheinen.

Hm, ich würde das nicht begrüßen.
Ich sehe lieber mehr, wie sich die Figur verhält.
 
Zurück