Playstation 4: Share-Play über Ländergrenzen hinweg verboten für deutsche PS4-Besitzer

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Share-Play über Ländergrenzen hinweg verboten für deutsche PS4-Besitzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Share-Play über Ländergrenzen hinweg verboten für deutsche PS4-Besitzer
 
Das ist ja mal wieder ein Armutszeugnis für unsere Spielpolitik... Wie sieht's kontinentübergreifend aus? Kann ein Franzose mit einem Amerikaner spielen? Und gibt's andere Länder, die sich wieder so peinlich anstellen wie wir (außer den üblichen Verdächtigen wie China oder Nordkorea) oder ist das ein deutsches Exklusivrecht?
 
wäre zumindest schön wenn es im deutschsprachigen Raum (also Österreich und Schweiz) diese Einschränkung nicht gäbe
 
In welcher Zeit leben wir eigentlich? Sind wir wieder im 19.Jh.? Mir kommt es fast so vor, als würde die Zeit der Restauration wieder einkehren! Zensur und Kontrollen wo man nur hinsieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Zeit leben wir eigentlich? Sind wir wieder im 19.Jh.? Mir kommt es fast so vor, als würde die Zeit der Restauration wieder einkehren! Zensur und Kontrollen wo man nur hinsieht...
Was ist denn die Zeit der Restauration? Ich war immer sehr gut in Geschichte aber die ist mir vollkommen unbekannt. Oder meinst du Renaissance? Diese war aber nicht im 19 Jahrhundert sondern im 15-16 Jahrhundert...

Ich finde die Beschränkungen jetzt nicht tragisch, denn man sollte hinterfragen, für wen das Feature gedacht ist. Und da gibt es nur eine Antwort: Damit Freunde einem beim Spielen zugucken könnenund man hat in der Regel keine Freunde im Ausland, zumindest keine "Real-Life" Freunde.

Prinzipiell finde ich jedoch jegliche nationale Beschränkungen assozial. Denn sie hemmen den Fortschritt der Gründung der U.S.E.
 
Ich finde die Beschränkungen jetzt nicht tragisch, denn man sollte hinterfragen, für wen das Feature gedacht ist. Und da gibt es nur eine Antwort: Damit Freunde einem beim Spielen zugucken könnenund man hat in der Regel keine Freunde im Ausland, zumindest keine "Real-Life" Freunde.

Auch ohne diese Beschränkung könnten deine freunde dir beim spielen zusehen. Von daher...

Was ist denn die Zeit der Restauration? Ich war immer sehr gut in Geschichte aber die ist mir vollkommen unbekannt. Oder meinst du Renaissance? Diese war aber nicht im 19 Jahrhundert sondern im 15-16 Jahrhundert...

Diese Zeit ist auch bekannt als der Vormärz. Beginnt mit dem Wiener kongress 1815 und geht bis...keine Ahnung wann. Meine Schulzeit ist ne weile her.
 
Jetzt beschwert man sich schon darüber, dass man nur innerhalb deutschlands kostenlos spiele spielen darf. In mancher hinsicht sind spieler einfach zu verwöhnt.
 
Zurück