Shadow of the Eternals: Horror-Spiel wieder in Entwicklung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Eternals: Horror-Spiel wieder in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow of the Eternals: Horror-Spiel wieder in Entwicklung
 
Hoffentlich haben sie diesmal Erfolg und können das Spiel zuendeentwickeln. Ich kann mir gut einen Survival-Horror-Boom in den nächsten Jahren vorstellen. Da könnte das Spiel gut reinpassen. Dann aber bitte auch das Spiel für die X1 und PS4.
 
Vielleicht macht Nntendo nochmal sowas wie mit Bayonetta 2 - die Wii U wird zwar immer eine Spartenkonsole bleiben, aber es gibt schlechtere Sparten, n denen man sich niederlassen kann. Eternal Darkness war ja wirklich gut...
 
Hoffentlich haben sie diesmal Erfolg und können das Spiel zuendeentwickeln. Ich kann mir gut einen Survival-Horror-Boom in den nächsten Jahren vorstellen. Da könnte das Spiel gut reinpassen. Dann aber bitte auch das Spiel für die X1 und PS4.
gabs den survival horror boom nicht schon vor nem jahr?
wenn das spiel auch für x1 und ps4 kommt, wird die wiiu version (für die es eigentlich entwickelt wird) eh wieder abstriche bekommen. also bitte nicht.
 
och, ich bin so gar nicht mehr gehyped. mmn wäre es besser, eternal darkness 2 entwickeln zu lassen, und zwar von einem anderen Studio. climax Entertainment hat z.b. mmn zwei der besten horror-games der letzten jahre gemacht, wärend die letzten zwei Silicon Knights games für mich eher unterdurchschnittlich waren.
 
och, ich bin so gar nicht mehr gehyped. mmn wäre es besser, eternal darkness 2 entwickeln zu lassen, und zwar von einem anderen Studio. climax Entertainment hat z.b. mmn zwei der besten horror-games der letzten jahre gemacht, wärend die letzten zwei Silicon Knights games für mich eher unterdurchschnittlich waren.

die besten Spiele machte SKs zu Cube-Zeiten, das lässt sich nicht abstreiten ja, sowohl Eternal Darkness als auch das MGS-Remake Twin Snakes waren ja super
 
gabs den survival horror boom nicht schon vor nem jahr?
wenn das spiel auch für x1 und ps4 kommt, wird die wiiu version (für die es eigentlich entwickelt wird) eh wieder abstriche bekommen. also bitte nicht.

Ich fände es zu schade für die WiiU. Auf der WiiU wird sich das Spiel sowieso nicht gut verkaufen. Eternal Darkness verkaufte sich schließlich auch nicht gut und der Coregameranteil bei Nintendokonsolen ist mit Sicherheit stark gesunken. Das würde nur dazu führen, dass es nur diesen einen Eternal Darknessnachfolger geben würde und keinen Nachfolger mehr.
Das ist auch der Grund weshalb es keinen Nachfolger zu ZombieU mehr geben wird. Das Spiel war wirklich sehr gut und ich würde mir einen Nachfolger für die PS4, X1 und dem PC sehr wünschen. Es wird aber wahrscheinlich keinen Nachfolger geben da sich das Spiel, erwartungsgemäß mäßig verkauft hat. Wäre das Spiel für die PS3 und Xbox 360 erschienen dann hätte sich das Spiel wie geschnitten Brot verkaufen können. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Ubisoft ein paar Affen arbeiten.

och, ich bin so gar nicht mehr gehyped. mmn wäre es besser, eternal darkness 2 entwickeln zu lassen, und zwar von einem anderen Studio. climax Entertainment hat z.b. mmn zwei der besten horror-games der letzten jahre gemacht, wärend die letzten zwei Silicon Knights games für mich eher unterdurchschnittlich waren.

Das ist aber nicht Silicon Knights sondern ein neues Studio. Es besteht zwar größtenteils aus den Leuten von Silikon Knights aber in neuer Konstellation könnte wieder ein Hit folgen. Außerdem könnte es sein, dass ein paar neue Talente hinzugekommen sind. So schnell wird bestimmt kein offizieller Nachfolger kommen. Außerdem macht die Einstellung von SotE einen Eternal Darknessnachfolger nicht wahrscheinlicher.

Jetzt ist er aber ziemlich präsent

  • The Evil Within
  • Alien
  • Resi Revelations 2
etc

Da muss auf jeden Fall noch mehr kommen. :X
Als Boom würde ich das noch nicht bezeichnen. Außerdem muss man zuerst einmal die Verkaufszahlen von The Evil Within abwarten. Ich hoffe die sind zufriedenstellend denn ich muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt.
 
Da muss auf jeden Fall noch mehr kommen. :X
Als Boom würde ich das noch nicht bezeichnen. Außerdem muss man zuerst einmal die Verkaufszahlen von The Evil Within abwarten. Ich hoffe die sind zufriedenstellend denn ich muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt.

Dieser Silent Hill Reboot und ein Outlast Nachfolger sollen ja auch noch kommen
 
das ist es ja, das Team ist wie rare nicht mehr dasselbe wie zu den Glanzzeiten, zudem ist der ruf von denis dyack gewaltig angeschlagen, womit das finden eines Publishers sehr schwer werden dürfte. selbst bei den Gamern scheint er nicht den besten ruf zu genießen. zwei gescheiterte kickstarter-Kampagnen sprechen hier bände.
hingegen sind die Herrn von den climax Studios haben hier gerade mit den zwei silent hill teilen (die einzig guten ableger der letzten 10 jahre) viel mehr vorzuweisen.
 
Ich erwarte garnichts. Der Start des Projekts war denkbar schlecht. Nach außen wirkt das alles extrem kaotisch.
Eternal Darkness war klasse. Einen Nachfolger brauch ich aber nicht wirklich. Und wenn, dann nur auf aller höchstem Niveau. Und das kann hier beinahe garnicht gelingen.
 
Dieser Silent Hill Reboot und ein Outlast Nachfolger sollen ja auch noch kommen

Das weiß ich. An Silent Hill habe ich auch gedacht deshalb habe ich geschrieben, dass es in den nächsten paar Jahren einen Survival-Horrorboom geben könnte. Silent Hills muss schließlich zuerst einmal erscheinen um den Boom loszutreten.

das ist es ja, das Team ist wie rare nicht mehr dasselbe wie zu den Glanzzeiten, zudem ist der ruf von denis dyack gewaltig angeschlagen, womit das finden eines Publishers sehr schwer werden dürfte. selbst bei den Gamern scheint er nicht den besten ruf zu genießen. zwei gescheiterte kickstarter-Kampagnen sprechen hier bände.

Das zeigt nur, dass es keine große Fanbase von Eternal Darkness gibt. Das Spiel ist schließlich für den Gamecube erschienen und hat sich nur mäßig verkauft. Die Finanzierungsprobleme hätte mit großer Sicherheit auch ein offizieller Nachfolger von Climax Studios bekommen. Das Problem ist einfach, dass die Nachfrage nach Horrorspielen zu dem Zeitpunkt nicht hoch genug war. Aber die Zeiten ändern sich hoffentlich allmählich.

hingegen sind die Herrn von den climax Studios haben hier gerade mit den zwei silent hill teilen (die einzig guten ableger der letzten 10 jahre) viel mehr vorzuweisen.

So toll ist Shatered Memories auch nicht. Silent Hill Downpour gefiel mir auch sehr gut und das stammte von einem unbekannten Studio aus dem Osten Europas. Schade, dass das Spiel nicht erfolgreich war denn das Entwicklerstudio Vatra Games hatte verdammt viel Potenzial.

Ich erwarte garnichts. Der Start des Projekts war denkbar schlecht. Nach außen wirkt das alles extrem kaotisch.
Eternal Darkness war klasse. Einen Nachfolger brauch ich aber nicht wirklich. Und wenn, dann nur auf aller höchstem Niveau. Und das kann hier beinahe garnicht gelingen.

Warum immer so pessimistisch? Das gezeigte Gameplaymaterial sah schon sehr vielversprechend aus. Und nur weil Kickstarterkampangen fehlgeschlagen sind, heißt es noch lange nicht, dass die Entwicklung bisher chaotisch verlief.
 
Ich fände es zu schade für die WiiU. Auf der WiiU wird sich das Spiel sowieso nicht gut verkaufen. Eternal Darkness verkaufte sich schließlich auch nicht gut und der Coregameranteil bei Nintendokonsolen ist mit Sicherheit stark gesunken. Das würde nur dazu führen, dass es nur diesen einen Eternal Darknessnachfolger geben würde und keinen Nachfolger mehr.
Naja einen echten Eternal Darkness Nachfolger wird es ohnehin nur auf einer Nintendo Konsole geben (wobei ich die Hoffnung da leider schon aufgegeben habe). Wie es rechtlich mit diesem Spiel dann ausschaut, weiß ich nicht genau (es soll ja auch für den PC kommen).
Nintendo hält alle Rechte an der Marke "Eternal Darkness" und auf dem "Sanity-System" ebenfalls ein Patent.
 
Zombie-Boom: Ich glaube (und hoffe), dass Silent Hills so richtig böse (im positiven Sinn) wird. Die Demo/ der Teaser/ wie auch immer war grandios!!!

ZombiU: Wie immer scheiden sich bei dem Spiel extremst die Geister. Ich fand die Steuerung zwar nicht perfekt, aber durch die "Trägheit" kam mal so richtig krankes Survival-Feeling auf ;D Ich fand die Kämpfe jedenfalls mehr als spannend.

SotE: Interessiert mich irgendwie jetzt schon nicht (mehr). Entweder entwickelt man ein Spiel oder man lässt es. Wenn Crowdfunding nicht funktioniert, ist doch schon irgendwie klar, dass das Interesse so riesig nicht sein kann.
 
Die Gründung eines neuen Studios soll es richten? Ist doch egal wie das Studio heißt. Die Leute haben das Projekt nicht wegen des Namens sondern wegen dessen Mitarbeiter nicht unterstützt.
 
Zurück