Spiele-Download in Deutschland immer beliebter

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Download in Deutschland immer beliebter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Download in Deutschland immer beliebter
 
Ich hab mir vor drei Wochen Skyrim (die komplette Edition) bei Amazon um 9€ digital erworben. Mich wundert dieser Trend nicht, vor allem wenn es teilweise so immens hohe Rabatte gibt. Da kauft man gerne lieber digital als in Verpackung.
 
Auf Konsole bevorzuge ich Retail (wenn man die Wahl hat)
am PC bin ich aber eigentlich auch nur noch digital unterwegs (außer die Sachen die ich schon besitze)
 
Liegt vielleicht auch an der immer mehr sich durchsetzenden Bequemlichkeit - alles von zu Hause gemütlich erledigen, als in einen Kaufmarkt zu gehen :B
Hinzu kommt noch, das die Spiele oft unfertig auf den Markt kommen und dann noch Downloads sowieso notwendig sind.

Ich werde mir generell nur Spiele auf Disk kaufen, weil ich erstens was im Regal und/oder Schrank stehen haben möchte, weil ich zweitens mich nicht noch abhängig von den Launen der Festplatten machen möchte und ich drittens keine Lust (mehr) habe, Tage zu warten, bis mal der Download abgeschlossen ist.

Digitale Welt - alles schön und gut -, aber ich möchte mir auch noch ein Stück von dir andere Seite bewahren. :-D

Aber das soll jeder für sich entscheiden, zumindest solange das noch möglich ist - wo der Trend hinführt, sollte kein Geheimnis mittlerweile mehr sein.
Ist nur eine Frage der Zeit und wieweit Kunden da mitgehen.
 
Das ist doch nur bedingt aussagekräftig!

Wieviel dieser Prozentangabe entfällt auf allein auf Download verfügbare Spiele?
Das müsste rausgefiltert werden.
Außerdem zählt der Umsatz oder die Spieleanzahl, den wenn nur die Spiele zählen, muss man doch die Gratis Spiele auf Magazinen oder Diensten abziehen.
 
Zurück