The Evil Within: Let's Play zum Horror-Schocker von Shinji Mikami

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Let's Play zum Horror-Schocker von Shinji Mikami gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Let's Play zum Horror-Schocker von Shinji Mikami
 
Gemeinsam zocken ist klasse.....Regel Nr. 1: FRESSE BEI FILMSEQUENZEN!

Jahrelanges WoW-Zocken zerstört scheinbar jeglichen Sinn für Story...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinsam zocken ist klasse.....Regel Nr. 1: FRESSE BEI FILMSEQUENZEN!

Jahrelanges WoW-Zocken zerstört scheinbar jeglichen Sinn für Story...
Da weiß wohl einer nicht, was ein "Let´s play" ist. Bei einem Let´s Play ist es das Ziel, zu JEDER Zeit die Reaktionen und Kommentare des/der Spieler zu sehen/hören. Das was du meinst ist ein einfaches Walkthrough- Video. Dort gibt es zu keinem Zeitpunkt ein Kommentar oder ähnliches und man kann sich in Ruhe auf die Atmosphäre/Story etc. des Spiels konzentrieren.
 
Da weiß wohl einer nicht, was ein "Let´s play" ist. Bei einem Let´s Play ist es das Ziel, zu JEDER Zeit die Reaktionen und Kommentare des/der Spieler zu sehen/hören. Das was du meinst ist ein einfaches Walkthrough- Video. Dort gibt es zu keinem Zeitpunkt ein Kommentar oder ähnliches und man kann sich in Ruhe auf die Atmosphäre/Story etc. des Spiels konzentrieren.

Bin mir nicht sicher, ob es diese Definitionen so gibt. :o

Jedenfalls gibt's auch Videos, in denen der Spieler redet, ABER in Videosequenzen eben grundsätzlich nicht. Da geb ich Jarrell nämlich mal sowas von recht. Wenn der Spieler spielt und keine besonderen storyrelevanten Dinge passieren, dann kann auch geredet werden. In den Cutscenes bitte nicht. So viel Feingefühl muss meiner Ansicht nach sein. ;)
 
Da weiß wohl einer nicht, was ein "Let´s play" ist. Bei einem Let´s Play ist es das Ziel, zu JEDER Zeit die Reaktionen und Kommentare des/der Spieler zu sehen/hören. Das was du meinst ist ein einfaches Walkthrough- Video. Dort gibt es zu keinem Zeitpunkt ein Kommentar oder ähnliches und man kann sich in Ruhe auf die Atmosphäre/Story etc. des Spiels konzentrieren.

In einem guten Let's Play wird während Zwischensequenzen nicht gesprochen, damit der Zuschauer auch etwas von der Handlung mitbekommt und man es nicht vollkommen ins lächerliche zieht. Mag zwar Let's Player geben, die das machen nur um lustig zu wirken, aber das sind auch keine guten.

Jarrell meint definitiv kein einfaches Walktrought. ;)
 
In einem guten Let's Play wird während Zwischensequenzen nicht gesprochen, damit der Zuschauer auch etwas von der Handlung mitbekommt und man es nicht vollkommen ins lächerliche zieht.

Finde ich nicht, persönlich soll ein lets play eins tun: unterhalten! Und das geht nur wenn die quatschen. Und wenn man die story mitkriegen will, kauft man sich das ganze selber ;)
 
Keine Ahnung ob es dazu eine klare Definition gibt, aber ich persönlich setz da auch ´nen dicken Haufen drauf. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und seine eigenen Vorlieben, aber wenn ich mir ein "Let´s Play" Video ansehe, will ich das Spiel sehen. Ich will die Inszenierung gut verfolgen können und Kommentare während des Spielens. Beim Sport quatsch ja auch keiner in die Nationalhymnen und deswegen wird das Spiel nicht langweilig(er). Man kann das jetzt auch zu Tode diskutieren, aber das ändert nichts daran, dass ich sowas spätestens seit den 386er Zeiten völlig daneben finde. Und im Prinzip hab ich auch nur das zum Ausdruck gebracht.
Vielleicht bekommen deswegen ja die Rocket Beans und Gronkh "Likes" von mir.
 
Sorry für die viele Laberei. Wir haben noch nicht so viele LPs gemacht und sind deshalb natürlich noch nicht so erfahren. Deshalb auch vielen Dank für das Feedback.
Für's nächste Mal: Weniger/Dosierter Klamauk, auch mal die Fresse halten - wird vermerkt ;)
 
Ohje, ich ahne wohin das führt. Daher schieb ich direkt nach, dass gegen Klamauk nichts einzuwenden ist und mir zweier Let´s Plays - gerade wegen der verfolgbaren Interakionen zwischen den Spielern - prinzipiell lieber sind. Nur eben nicht bei den Intros/Zwischensequenzen.
 
Finde ich nicht, persönlich soll ein lets play eins tun: unterhalten! Und das geht nur wenn die quatschen. Und wenn man die story mitkriegen will, kauft man sich das ganze selber ;)

Du guckst doch diesen psyopathischen, mehr oder weniger schizophrenen Mirko. Da wundert es mich nicht. :P


Vielleicht bekommen deswegen ja die Rocket Beans und Gronkh "Likes" von mir.

Da muss ich dir zustimmen, denn das ist, was ich mir unter einem gelungenem Let's Play vorstelle. Zwar schaue ich Gronkh nur hin und wieder, allerdings finde ich seine Art und Weise am besten und dies färbt auch auf andere Let's Player ab. Mein Favorit ist nach wie vor GameTube.

Sorry für die viele Laberei. Wir haben noch nicht so viele LPs gemacht und sind deshalb natürlich noch nicht so erfahren. Deshalb auch vielen Dank für das Feedback.
Für's nächste Mal: Weniger/Dosierter Klamauk, auch mal die Fresse halten - wird vermerkt ;)

Euer Let's Play zu FIFA 15 fand ich super, v.a. weil ihr auch selbst eingeblendet wart. Nur habt ihr vergessen auf den englischen Kommentator nach dem ersten Spiel umzuschalten. ;)
 
Finde ich nicht, persönlich soll ein lets play eins tun: unterhalten! Und das geht nur wenn die quatschen. Und wenn man die story mitkriegen will, kauft man sich das ganze selber ;)

man schaut sich ein Let's Play aber nicht nur wegen dem reden an sondern wegen Spiel und reden, sonst könnte man auch einfach nur die Audio-Spur anhören und den Monitor ausmachen bzw. was anderes kucken.

In Zwischensequenzen bzw. wenn Charaktere im Spiel reden, will man das auch mitbekommen und nicht nur die Untertitel lesen.
 
Vielleicht sollt man einfach unterscheiden ob man sich jetzt ein Let's Play aus der "Comedy"-Schiene anguckt, wo man hauptsächlich von den Let's-Playern unterhalten werden will und das Spiel an sich nur Mittel zum Zweck, also Nährboden für Witzeleien ist, oder ob man halt hauptsächlich an dem Spiel interessiert ist und der Audiokommentar eher sowas wie eine interessante Ergänzung sein soll, wo man hört, ob andere die eigene Meinung teilen, was sie von Stelle X im Spiel halten, usw.
Wär vielleicht auch für zukünftige LPs von den Leuten hier ganz nützlich, wenn man klar sagt, ob man jetzt was lustiges machen will oder eher was "exploratives" auf die Beine stellt (wobei die Grenze natürlich nicht so hart sein soll).
 
Zurück