Netflix: Filmvertrieb mit Kino- und späterem Heimrelease nicht mehr zeitgemäß

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Filmvertrieb mit Kino- und späterem Heimrelease nicht mehr zeitgemäß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Netflix: Filmvertrieb mit Kino- und späterem Heimrelease nicht mehr zeitgemäß
 
Die Verzögerung zwischen Kino und der DVD müsste wirklich nur ne Woche oder so betragen, so dass man nicht lange warten muss, Zeitgleicher Veröffentlichung würde viele Kinos in den Ruin treiben, da die Kinos kein Geld mit Eintritt verdienen sondern mit den Essen und Getränken und wenn man günstiger Top Aktuelle Filme zu hause schauen kann, werden sicherlich viele dieses Angebot wahrnehmen.
 
Die Verzögerung zwischen Kino und der DVD müsste wirklich nur ne Woche oder so betragen, so dass man nicht lange warten muss, Zeitgleicher Veröffentlichung würde viele Kinos in den Ruin treiben, da die Kinos kein Geld mit Eintritt verdienen sondern mit den Essen und Getränken und wenn man günstiger Top Aktuelle Filme zu hause schauen kann, werden sicherlich viele dieses Angebot wahrnehmen.

Meinste ne Woche würde die Kunden dann davon abhalten?
Ich bin dafür, den alten Vertriebsweg zu belassen.
Die Grundidee vom Netflix-Chef ist zwar angenehm für den Kunden, kostet aber im Endeffekt sehr viele Arbeitsplätze.
Ich bin für: Kino > 8-12 Monate später DVD/Blu-Ray/Netflix etc. > 3-6 Monate später im öffentlichen/privaten Fernsehen.
 
Meiner Meinung nach ist das Kino nicht mehr zeitgemäß - jetzt hat die Mehrheit riesengroße TV - Bildschirme und noch auch in 3D zu Hause stehen, Knabbergebäck ist auch vorhanden - wozu noch Kino?
Ist doch zu Hause gemütlicher :-D
Von daher bin ich nur für TV und DVD/Blu ray und das dann zeitgleich, alles andere ist für mich Quatsch und Geldschneiderei :X
 
Und jeder der sich ein Film ansehen will, der noch im Kino läuft, wird sich den auch angucken, egal von welcher Quelle und wenn Netflix das Modell als finanzierbar ansieht, wieso sollte es dann nicht funktionieren?
Vllt dann eine kleine Kostenerherbung auf 10 Euro und dafür aktuelle Filme? Denke da werden viele nicht mehr Nein sagen und es sich illegal downloaden ^^
 
Die Idee ist gar nicht so falsch. Mich stört es auch, dass man auf die DVD bzw. Blu-Ray-Releases der Filme teilweise X-Monate warten muss, obwohl der Film schon längst in keinem Kino mehr läuft. Wozu das? DAS ist doch eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Einen gleichzeitigen Release braucht's allerdings nicht unbedingt. Manche Filme sind im Kino ein ganz anderes Erlebnis, und das sollte auch so bleiben. Wie einer meiner Vorredner schon richtig geschildert hat, wäre das quasi ein Dolchstoss für die Kinos. Aber eine Veröffentlichung nach so ca. 4 Wochen nach dem Kinostart wäre doch völlig in Ordnung.
 
Meinste ne Woche würde die Kunden dann davon abhalten?
Ich bin dafür, den alten Vertriebsweg zu belassen.

Dito

Kino


nach nem halben Jahr
DVD/BR und Digital

nach einem weiteren halben Jahr
Pay-TV

1,5 bis 2 Jahre danach
Free-TV

alles wie gehabt, da muss nix geändert werden

DVD/BR nach einer Woche(!) wäre der Todesstoß für das Kino (und nach einem Monat auch noch)
 
Kino ist auch bei großen Filmen ein besonderes Erlebnis, das ich nicht missen möchte oder stattdessen auf nem poppligen TV sehen will anstelle einer riesigen Leinwand und Souround-Sound im ganzen Saal. Da liegen Welten dazwischen, was das Erlebnis betrifft
 
Kino ist auch bei großen Filmen ein besonderes Erlebnis, das ich nicht missen möchte oder stattdessen auf nem poppligen TV sehen will anstelle einer riesigen Leinwand und Souround-Sound im ganzen Saal. Da liegen Welten dazwischen, was das Erlebnis betrifft


Ja, so verschieden ist das halt.
Ich möchte einfach keine Massen an Menschen um mich herum haben, ganz gleich, in welchem Bereich das ist.
Und in diesem Punkt bin ich einfach mit TV und DVD und Blu ray zu Hause zufrieden :-D
Ich kann auch lange warten, bis ich mir mal einen Film im TV ansehen kann, der schon vor 1 Jahr im Kino kam.
Warten ist ja eine der größten Stärken von mir....:X

Ich weiß, dass ich hier mit der Meinung alleine bin, ich kann euch natürlich auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gar nicht so falsch. Mich stört es auch, dass man auf die DVD bzw. Blu-Ray-Releases der Filme teilweise X-Monate warten muss, obwohl der Film schon längst in keinem Kino mehr läuft. Wozu das?

Ist das nicht offensichtlich? Da kommt ein Film ins Kino, den man gerne sehen möchte. Mit dem Gedanken, ihn außerhalb des Kinos erst in ca. 6 Monaten gucken zu können, geht man natürlich gerne ins Kino.
Kommt der Film aber schon in 4 Wochen auf Blu Ray oder bei Netflix, dann spar ich mir das Kino.

Meine Meinung ist:
Filme sind fürs Kino gemacht!

Ich weiß garnicht, wieviele Dates ich im Kino hatte. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich. Ich bin ein großer Kino Fan.
Darüber hinaus würde die Filmindustrie natürlich auch sehr unter einem neuen Modell leiden. Aktuell kauft man sich schließlich eine Kinokarte UND 6 Monate später die Blu Ray... das neue Modell wäre der Tod des Kinos ohne dass dadurch auf anderem Wege mehr Umsatz für die Industrie generiert würde. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Vertreiberfirmen die zeitweise-exklusiven Ausstrahlungsrechte überhaupt irgendwo anders platzieren möchten, als bei den Kinobetreibern.
 
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es schon besser wurde im Vergleich zu früher, denn da dauerte es oftmals weit über 6 Monate bis ein Film mal veröffentlicht wurde und meist dauerte eine Free TV Premiere bis zu 3 Jahre.
Heute sind es ja oft nur noch 3 Monate nach Kinorelease.
Mir ist es auch ziemlich Latte wie lange es dauert. Ich hab eh keine Zeit mir jeden Film sofort zu geben, von daher kann man es ruhig so lassen und vor allem ist und bleibt Kino was besonderes ;D
 
Zurück