Wii U: GameCube Controller-Adapter nicht nur für Smash Bros. nutzbar

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: GameCube Controller-Adapter nicht nur für Smash Bros. nutzbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: GameCube Controller-Adapter nicht nur für Smash Bros. nutzbar
 
Warum kommt mir jetzt irgendwie der Gedanke, dass Nintendo anstatt eine Wii U eine Art "Super Gamecube" hätten herausbringen können :-D
Und schön, dass nebst SMB4 auch andere Games unterstützt werden!
...und schon ist der Traum geplatzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht. :X

Kann ich mir den Kauf des Pro-Controller fürs erste nochmal sparen. :-D

edit: na toll, schon weider dementiert.
So ein Dreck. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Controller von Anfang an mit einer stärkeren Hardware zum gleichen Zeitpunkt des Releases der Wii U und man hätte wohl jetzt deutlich mehr Konsolen an den Mann gebracht.
 
Ich verstehe nicht, was sich Nintendo dabei denkt. Der Original Cube Controller hat 1 Schultertaste weniger als der aktuelle. Wie soll das also funktionieren? Selbst wenn das Gerücht nicht dementiert worden wäre, wäre es eine Tasache, dass er zu keinem anderen Spiel kompatibel gemacht werden könnte, da ihm eine Taste fehlt. (Die einzige Ausnahme wäre, wenn man seine analoge Funktion nutzen würde, aber das wäre unpräzise bzw zu aufwendig zu programmieren.)

Was noch kurioser ist. Es gibt neben dem offiziellen Smash Bros U Cube Cintroller noch 3 weitere offizielle Cube Controller im Mario, Peach und Yoshi Design. Die Sache ist nur, dass die komiascherweise überarbeitet wurden und dem aktuellen Controller in nichts nachstehen.

Wofür?!

Wofür haben sie ihn überarbeitet? Ich rede nicht vom Design. Warum haben sie ihm die fehlende Taste geschenkt, warum wollen sie überhaupt 3 offizielle Nintendodesigns vom Cube Controller herausbringen, welche nichts mit Smash Bros zutun haben, wenn kein einziges Spiel außer Smash Bros unterstützt werden wird?

Samsh Bros U benötigt die fehlende Taste nicht, also warum diese extra Produktionskosten für eine fehlende Taste, die nicht benötigt wird???

Die Antwort: Alle Wii U Spiele werden den Wii U Cube Controller in zukunft unterstützen. Außer der Smash Bros Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnowmanGER schrieb:
Es gibt neben dem offiziellen Smash Bros U Cube Cintroller noch 3 weitere offizielle Cube Controller im Mario, Peach und Yoshi Design.
Das sind keine offiziellen cube controller, sondern billige Classic Controller, die aussehen wie Cube Controller.

Also ich glaub ja, die wollen einfach noch nicht verraten, dass der auch für mehr benutzt werden kann. Wär n bisschen viel aufwand für ein einziges spiel :B


Außerdem seh' ich, wie seit der Meldung immer weniger Leute was mit dem Adapter anfangen können, was ja auch klar ist. Wieso sollte man 50-60€ für ein Spiel ausgeben, dann nochmal 20€ für nen Adapter, 30-120€ für Controller 8Je nachdem, wie viele man haben möchte) und nochmal 15€ pro amiibo-figur? Wär es was, was nicht mit anderen Games klappen würde wie ein sehr spezieller Controller á DK Bongo-Controller oder amiibos, womit andere Spiele nichts anfangen könnten, wär das alles ja kein Problem. aber ich wette, ich war nicht der einzige, der dachte, das zukünftige Games den unterstützen und eventuell spiele nachgepatcht werden. Das wird bei Mario Kart 8 ja auch für amiibo-unterstützung gemacht. Wieso also nicht noch Gamecube-Controller-Unterstützung?
So wie Nintendo den Controller und den Adapter jetzt rausbringen möchte, wär der nur für langjährige, treue Smash Bros-Fans interessant, der Controller noch für leute, die damit noch ihre alten Wii- und Gamecube-Games damit zocken möchten. Für das bisschen Aufwand, um andere Spiele damit kompaktibel zu machen, würden viel mehr Leute adapter und Controller kaufen. NSMBU wurd ja auch nachgepatcht, um es mit Pro controller Spielbar zu machen. Selbst ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Adapter echt holen soll, sollte das echt so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: na toll, schon weider dementiert.
So ein Dreck. :$

heißt gar nix. Es wäre äußerst seltsam wenn nur für ein Spiel dieser Aufwand betrieben wird, man wartet halt bis zum richtigen Augenblick, was wohl spätestens zur nächsten E3 der Fall sein wird, mit GC Virtual-Console oder sowas.
 
@Reggiamoto Tatsache, es ist nur ein Classic Controller Pro im Game Cube Design. Somit wird er auch keine analogen Schultertasten haben.

Trotzdem wird er sich anfühlen wie ein Cube Controller und mit jeglicher Wii U und Wii Software kompatibel sein, welche mit einem Classic Controller spielbar sind. Auch wenn ich es umständlich finde, ständig eine Wii Remote mit auf dem Schoß liegen zu haben, so wird er erheblich bequemer sein, als der Classic Controller pro und eine günstige Alternative zum Wii U Pro Controller welcher nur den einzigen Vorteil hat, dass er keine Wii Remote benötigt.

Aber ob einem dieser Vorteil 20€ wert ist, wenn man bereits vier Remote Zuhause herumfliegen hat?
 
Zurück