Driveclub im Test: Im Duell mit Forza Horizon 2 zieht Sony den Kürzeren

AndreasSzedlak

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Driveclub im Test: Im Duell mit Forza Horizon 2 zieht Sony den Kürzeren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driveclub im Test: Im Duell mit Forza Horizon 2 zieht Sony den Kürzeren
 
Das klingt nicht wirklich überzeugend. Für den Vollpreis hätte ich es eh nicht gekauft.
 
Das klingt nicht wirklich überzeugend. Für den Vollpreis hätte ich es eh nicht gekauft.

Zum Glück hat man ja als PS+ Mitglied die Möglichkeit das Spiel ausgiebig zu testen. Mir war allerdings schon nach der Ankündigung der ganzen geplanten Updates im PlayStation.Blog klar, dass Driveclub noch lange nicht fertig ist und kaum mit dem Umfang eines "echten" Rennspiels mithalten kann.

Ich werd's heute mal testen und bin dennoch gespannt =)
 
Damit hätte sich das für mich eh erledigt. Sowas hat in guten Rennspielen nichts mehr zu suchen. Akzeptieren würde ich das höchstens noch in Mario Kart.

Darauf bin ich auch gespannt. Gut, den Gummiband-Effekt nutzen wohl fast alle Rennspiele - nur fällt dieser bei den meisten simulationslastigeren Rennspielen kaum auf, was gut so ist. Wenn das allerdings schon im Test kritisiert wird, scheint das bei Driveclub leider etwas "too much" zu sein :|
 
An der Qualität von Driveclub wollte ich festmachen, ob ich mir doch eine PS4 kaufe. Nun bin ich mir unsicher.
Sollte wohl erst einmal das letzte Hot Pursuit beenden. Das hat mir recht viel Spaß gemacht. :-D
 
Zum Glück hat man ja als PS+ Mitglied die Möglichkeit das Spiel ausgiebig zu testen. Mir war allerdings schon nach der Ankündigung der ganzen geplanten Updates im PlayStation.Blog klar, dass Driveclub noch lange nicht fertig ist und kaum mit dem Umfang eines "echten" Rennspiels mithalten kann.

Ich werd's heute mal testen und bin dennoch gespannt =)
Das stellt man sich aber doch die Frage, wie es zum Launch der Ps4 gewesen wäre. Das müsste ein Totalausfall sein.
 
Ich hab aber auch eine andere Frage: das Spiel oder die PS4, erkennt mein Logitech GT Lenkrad nicht. Hat jemand irgendwelche Infos darüber? Dazu erscheint mir Mitte im Bildschirm, eine kleine Meldung: der Server hat ein Problem... Muss man vielleicht Driveclub, nur mit PSN-Verbindung betreiben?
 
Ich hab aber auch eine andere Frage: das Spiel oder die PS4, erkennt mein Logitech GT Lenkrad nicht. Hat jemand irgendwelche Infos darüber? Dazu erscheint mir Mitte im Bildschirm, eine kleine Meldung: der Server hat ein Problem... Muss man vielleicht Driveclub, nur mit PSN-Verbindung betreiben?

Ich glaube es werden lediglich diese Lenkräder bislang unterstützt:
Thrustmaster T80
Thrustmaster T300RS
Thrustmaster T500 (unterstützt nicht die PS4-Share-Funktion)

Ist nicht viel. :|
 
Und der Hammer ist, das Spiel unterstutzt NUR 2 (zwei!) Lenkräder von Thurstmaster und ich meine NUR die 2! Eine Frecheit :(
 
Danke für den guten und ausführlichen Test *TOP* :)

Damit ist dieses Spiel von meiner persönlichen "must have" Liste Ersatzlos gestrichen und ich freu mich auf "Project Cars" für den PC :)

C ya

JEREC
 
Darauf bin ich auch gespannt. Gut, den Gummiband-Effekt nutzen wohl fast alle Rennspiele - nur fällt dieser bei den meisten simulationslastigeren Rennspielen kaum auf, was gut so ist. Wenn das allerdings schon im Test kritisiert wird, scheint das bei Driveclub leider etwas "too much" zu sein :|

Sorry, aber das ist quatsch.
Abgesehen von Need for Speed und Mario Kart hab ich schon lange kein Rennspiel mehr mit Gummibandeffekt gezockt.
Die Forza-, F1- und WRC-Serie z.B. hat sowas gar nicht.

Ein Armutszeugnis für Driveclub, selbst für einen Arcade-Racer.
 
Entschuldigung, aber dieser Test ist einer der schlechtesten, die ich in all den Jahren gelesen habe auf play³/play4.

Zunächst: Warum testet Andreas Szedlak das Spiel und nicht jemand aus der play4-Redaktion?
Uwe hat doch einige Vorschauen gemacht und schien interessiert am Spiel.
Bei Herrn Szedlak kommt schon fast der Eindruck auf, als sei er an das Spiel herangegangen, ohne sich darauf einlassen zu wollen.
Stattdessen der ständige Verweis auf Forza Horizon 2. FH2 ist ein gutes Spiel, aber verfolgt einen anderen Ansatz und ist außerdem Open World.
Was ist, wenn man bei Rennspielen nicht darauf steht bzw. sich endlich mal auf ein Arcade-Rennspiel gefreut hat, wo es nicht nur in einen offenen Welt zugeht? In dieser Hinsicht ist DRIVECLUB sogar recht einzigartig, weil in den letzten Jahren Rennspiele auf geschlossenen Rennstrecken entweder Mario Kart hießen oder Gran Turismo/Forza Motorsport.

Desweiteren wird im Test überhaupt nicht auf den hervorragenden Sound der Fahrzeuge eingegangen.
Das ist etwas, was in einem Test zu einem Rennspiel nicht fehlen darf.

Dinge wie die wechselhafte Qualität der Grafik kann man diskutieren, aber dass Forza Horizon 2 (auf einer unterlegenen Hardware + Open World) besser aussehen soll, da hülle ich lieber mal den Mantel des Schweigens. Man muss sich nur die Fahrzeuge und das Beleuchtungssystem ansehen und weiß, dass DRIVECLUB dort vorne liegt, vor allem in Sachen Beleuchtung. Dort sieht FH2 ziemlich "Comicartig" aus stellenweise.

Ebenso finde ich folgenden Satz kritikwürdig:

Allerdings besteht der Fuhrpark aus nur 50 Karossen, was für Autoliebhaber und -sammler viel zu wenig ist. Vor allem Oldtimer gehen uns total ab.

Autosammler spielen lieber Gran Turismo 6, denn dort gibt es 1200 Fahrzeuge, was selbst die 200 Fahrzeuge aus FH2 wieder wenig erscheinen lassen, zumal es auf der Xbox 360 in FM4 bereits über 400 Fahrzeuge gab. Qualität geht zwar auch bei mir über Quantität, aber man sollte lieber nicht so tun, als hätte FH2 so viele Fahrzeuge. Hinzu kommt noch, dass 200 Fahrzeuge, 400 Fahrzeuge oder eben 1000 Fahrzeuge längst kein Industriestandard ist. Spiele wie Grid 2, Grid: Autosport, The Crew und Project Cars kommen auch nicht auf mehr als zwischen 50 und 100 Fahrzeugen. Need for Speed: Rivals kam nicht mal auf 50 Boliden.
Für mich zählt die Ausgewogenheit des Fuhrparks. An dieser Stelle könnte man DRIVECLUB Kritik anhängen, denn es gibt beinah nur Wagen aus Europa, Amerika wird vernachlässigt, Asien fehlt komplett.

Bezüglich des Gummiband-Effekts herrscht auch keine Transparenz.
Es gibt ihn zwar, weil die KI langsamer macht, sobald man zu weit nach hinten gerät, aber an der Spitze einmal, kann man mit genug Können 2-3 Sekunden oder mehr Abstand rausfahren. Wenn man doch mal überholt wird, dann liegt das am etwas starken Windschatteneffekt, aber nicht, weil man die KI künstlich schneller macht. Mal kurz aus dem Windschatten herausfahren und man sieht, wie sie es wieder schwer haben an den Spieler ranzukommen.

Doch den wohl größten Lacher hat mir folgendes beschert:

Was in Forza Horizon 2 selbstverständlich ist und unserer Meinung nach für einen modernen Racer essenziell, fehlt in Driveclub aber komplett: kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, keinerlei Fahrhilfe-Optionen, keine Ideallinie mit Bremspunkten, keine Rückspulmöglichkeit.

Schön, dass die Redaktion nun so Casuallastig ist, dass man sich bei Fahrfehlern eine Rückspulmöglichkeit wünscht, auf der anderen Seite aber darüber meckert, dass die KI mal etwas langsamer macht, wenn man zu weit nach hinten gerät. @Andi, das ist aber ein großer Widerspruch :)

Wie dem auch sei, der Test ist insich wenig logisch geschrieben, geht auf die Stärken von DRIVECLUB zu wenig ein und macht den Anschein nach eher Schleichwerbung für Forza Horizon 2.
Ich könnte das Ganze jetzt noch ausweiten auf Dinge wie das Schadensmodell (macht ja FH2 so viel besser...), aber das spare ich mir.

Was wirklich momentan eine Kastastrophe ist, sind die Online-Server.

Einen schönen Tag noch!

P.S.:

Die finale Wertung scheint ja dem Videotest nach bei etwa 65-70% zu liegen, so sehr wurde das Spiel kritisiert.

@Underclass-Hero:

Sorry, aber das ist quatsch.
Abgesehen von Need for Speed und Mario Kart hab ich schon lange kein Rennspiel mehr mit Gummibandeffekt gezockt.
Die Forza-, F1- und WRC-Serie z.B. hat sowas gar nicht.

Ein Armutszeugnis für Driveclub, selbst für einen Arcade-Racer.

Hast du das Spiel selbst gespielt?
Erstell mal ein Rennen in einer Einzelveranstaltung, setz die Rundenzahl auf 20 oder sogar 25 und dann fahr auf Semi-Pro.
Da wirst du am Ende Abstände von über 10-15 Sekunden haben. Sieht das nach Gummiband-KI aus?

Die kurzen Rennen, die man in der DriveClub-Tour fährt (zwischen 3 und 5 Minuten), wieso sollen da Abstände im fast zweistelligen Bereich rausspringen? Dort fahren keine Sonntagsfahrer. In der Formel 1 hast du dieses Jahr nicht mal in der Mercedes-Dominanz nach 2-3 Runden schon 10 Sekunden Abstand auf den Drittplatzierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge wie die wechselhafte Qualität der Grafik kann man diskutieren, aber dass Forza Horizon 2 (auf einer unterlegenen Hardware + Open World) besser aussehen soll, da hülle ich lieber mal den Mantel des Schweigens. Man muss sich nur die Fahrzeuge und das Beleuchtungssystem ansehen und weiß, dass DRIVECLUB dort vorne liegt, vor allem in Sachen Beleuchtung. Dort sieht FH2 ziemlich "Comicartig" aus stellenweise.

So unterlegene Hardware hat die X-Box One auch nicht, dass sie in keinem Falle etwas besseres hinzaubern könnte.
So klingt das zumindest bei dir.

Und was ist für dich bitte "comicartig"?
Das musst du mir mal erklären.
Mag sein, dass etwas mehr Farbe im Spiel ist, zumindest wenn es nicht regnet...
Vielleicht solltest du bei Forza Horizon 2 etwas genauer hinschauen, bevor du darüber urteilst.

Driveclub scheint wirklich ein kleiner Reinfall in der Beziehung geworden zu sein, zumindest gemessen an der Erwartungshaltung.
Für mich klingt es aber immernoch nach einem guten Arcade-Racer.

Was mir allerdings aufstößt, dass wohl vieles erst später nachgereicht werden soll.
Was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht?
Das Spiel wurde doch schon mehrmals verschoben...

Bezüglich des Gummiband-Effekts herrscht auch keine Transparenz.
Es gibt ihn zwar, weil die KI langsamer macht, sobald man zu weit nach hinten gerät, aber an der Spitze einmal, kann man mit genug Können 2-3 Sekunden oder mehr Abstand rausfahren. Wenn man doch mal überholt wird, dann liegt das am etwas starken Windschatteneffekt, aber nicht, weil man die KI künstlich schneller macht. Mal kurz aus dem Windschatten herausfahren und man sieht, wie sie es wieder schwer haben an den Spieler ranzukommen.

Das kann man Schönreden wie man will, aber ein Gummibandeffekt ist heutzutage echt altbacken, insbesondere wenn er so auffallend ist.
Sowas akzeptiere ich echt nurnoch in Fun-Racern wie Mario Kart, nicht in einem Rennspiel, was den Spagat zwischen Arcade-Action und Authentizität schaffen will.

Schön, dass die Redaktion nun so Casuallastig ist, dass man sich bei Fahrfehlern eine Rückspulmöglichkeit wünscht, auf der anderen Seite aber darüber meckert, dass die KI mal etwas langsamer macht, wenn man zu weit nach hinten gerät. @Andi, das ist aber ein großer Widerspruch :)

Da gibt es einen entscheidenden Unterschied.
Die Rückspulfunktion ist optional, der Gummibandeffekt aber nicht.
Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn ich so gut fahren könnte, wie ich will, aber die KI trotzdem künstlich immer dran hängt.
Ich will auch keine Geschenke: Wenn ich einen Fehler mache, will ich aus eigener Kraft wieder vorfahren.

Wie dem auch sei, der Test ist insich wenig logisch geschrieben, geht auf die Stärken von DRIVECLUB zu wenig ein und macht den Anschein nach eher Schleichwerbung für Forza Horizon 2.
Ich könnte das Ganze jetzt noch ausweiten auf Dinge wie das Schadensmodell (macht ja FH2 so viel besser...), aber das spare ich mir.

Es liegt auf der Hand, die beiden Spiele zu vergleichen.
So groß ist der Unterschied nun nicht, Open World hin oder her, die Rennen selbst sind ja teilweise auch auf abgesteckten Kursen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die finale Wertung scheint ja dem Videotest nach bei etwa 65-70% zu liegen, so sehr wurde das Spiel kritisiert.

Im Vergleich zur 4players Wertung wäre das positiv. Und deren Pro und Contra Punkte (auch im Videofazit) wirken nicht an den Haaren herbeigezogen.
Wenn jemand das Spiel mag isses doch okay. Dann spielt es halt und verschwendet nicht eure Zeit damit, Wertungen zu kritisieren, die sowieso immer subjektiv sind.
 
Was auch völlig außer Acht gelassen wurde, sind die teils sehr kurzen, überwiegend aber kurzen Ladezeiten.

So unterlegene Hardware hat die X-Box One auch nicht, dass sie in keinem Falle etwas besseres hinzaubern könnte.
So klingt das zumindest bei dir.

Und was ist für dich bitte "comicartig"?
Das musst du mir mal erklären.
Mag sein, dass etwas mehr Farbe im Spiel ist, zumindest wenn es nicht regnet...
Vielleicht solltest du bei Forza Horizon 2 etwas genauer hinschauen, bevor du darüber urteilst.

Driveclub scheint wirklich ein kleiner Reinfall in der Beziehung geworden zu sein, zumindest gemessen an der Erwartungshaltung.
Für mich klingt es aber immernoch nach einem guten Arcade-Racer.

Was mir allerdings aufstößt, dass wohl vieles erst später nachgereicht werden soll.
Was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht?
Das Spiel wurde doch schon mehrmals verschoben...

Mit "comicartig" meine ich, dass FH2 nicht nur etwas mehr Farbe aufbringt im gesamten Spiel, sondern auch die weniger realistische Beleuchtung besitzt. Dort werden weniger Objekte vom Licht angestrahlt und reagieren darauf. Interessant ist auch der Regenvergleich (übrigens auch detailliert auf eurogamer.net nachzulesen). In dem Video sieht es so aus, als würde der Lamborghini überhaupt nicht richtig auf die Lichtverhältnisse reagieren. Er sticht weiterhin heraus aus der Umgebung, wie auch andere Fahrzeuge.

https://www.youtube.com/watch?v=IqMSBY9dS6E

Solange die Dinge kostenlos nachgereicht werden, hat das eigentlich keinem Spieler aufzustoßen.
Man muss ein Spiel ja nicht immer am 1. Tag oder der 1. Woche kaufen.
Mir ist es außerdem lieber, dass etwas nachgereicht wird als das es gar nicht kommt.
Oder hat Forza Motorsport 5 nach fast einem Jahr Wetter und Tag-Nacht-Effekte?

Warum das Spiel verschoben wurde? Wird wohl mehrere Gründe gehabt haben.
Einer davon war, dass man mit dem Social-Konzept nicht zufrieden war.
Außerdem hat die Wartezeit auch Vorteile gebracht wie neue Fahrzeuge, Strecken, Anzahl der KI-Fahrer wurde erhöht und man hat vor allem die Grafik nochmal ordentlich aufgewertet.

Das kann man Schönreden wie man will, aber ein Gummibandeffekt ist heutzutage echt altbacken, insbesondere wenn er so auffallend ist.
Sowas akzeptiere ich echt nurnoch in Fun-Racern wie Mario Kart, nicht in einem Rennspiel, was den Spagat zwischen Arcade-Action und Authentizität schaffen will.

Wollte auch nicht sagen, dass es toll ist, wie man nach einem groben Fahrfehler noch wieder nach vorne kommen kann.
Im übrigen ist dies auch nur am Anfang der Tour möglich. Später sollte man zusehen, solche Fehler nicht zu machen.

Da gibt es einen entscheidenden Unterschied.
Die Rückspulfunktion ist optional, der Gummibandeffekt aber nicht.
Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn ich so gut fahren könnte, wie ich will, aber die KI trotzdem künstlich immer dran hängt.
Ich will auch keine Geschenke: Wenn ich einen Fehler mache, will ich aus eigener Kraft wieder vorfahren.

Die KI hängt ja nicht künstlich dran.
Das Gummiband existiert nur zu der einen Seite hin, also das du aufholen kannst.
Der Game Director hat dies auch auf Twitter nochmal bestätigt.
Außerdem sagte ich doch bereits: Fahr mal ein Rennen mit 20 Runden oder so auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade. Da entstehen Lücken zwischen den Computer-Gegnern.

Es liegt auf der Hand, die beiden Spiele zu vergleichen.
So groß ist der Unterschied nun nicht, Open World hin oder her, die Rennen selbst sind ja teilweise auch auf abgesteckten Kursen.

Ich sehe das anders, aber ich akzeptiere diesen Standpunkt :]

@LouisLoiselle:

Wertungen sind zwar subjektiv, sollten trotzdem möglichst objektiv sein.
Wenn aber mal ganze Pluspunkte wie der Sound, die kurzen Ladezeiten und die übersichtliche Menüstruktur außer Acht gelassen werden, so ist das für mich wenig objektiv.
 
Mit "comicartig" meine ich, dass FH2 nicht nur etwas mehr Farbe aufbringt im gesamten Spiel, sondern auch die weniger realistische Beleuchtung besitzt. Dort werden weniger Objekte vom Licht angestrahlt und reagieren darauf. Interessant ist auch der Regenvergleich (übrigens auch detailliert auf eurogamer.net nachzulesen). In dem Video sieht es so aus, als würde der Lamborghini überhaupt nicht richtig auf die Lichtverhältnisse reagieren. Er sticht weiterhin heraus aus der Umgebung, wie auch andere Fahrzeuge.

https://www.youtube.com/watch?v=IqMSBY9dS6E

Hm, der Regeneffekt sieht in Driveclub wirklich insgesamt etwas besser aus, etwas realistischer.
Aber "comicartig" find ich bei Forza Horizon 2 etwas übertrieben, es ist eben alles etwas heller und farbprächtiger, zudem scheint in dem Video trotz Regen die Sonne ziemlich stark.
Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler das Südeuropa-Flair zu jeder Zeit aufrecht erhalten wollten, deshalb die hellere Farbgebung auch bei Regen.
Allerdings gefällt mir Driveclub in dem Punkt wirklich gut, hat regelrecht etwas bedrückendes, dieses dunkle grau in grau.
Ich vermute mal, dass Forza Motorsport 6, wenn es denn nächstes Jahr kommen sollte, auch wieder die Farbe ein wenig rausnimmt.

Solange die Dinge kostenlos nachgereicht werden, hat das eigentlich keinem Spieler aufzustoßen.
Man muss ein Spiel ja nicht immer am 1. Tag oder der 1. Woche kaufen.
Mir ist es außerdem lieber, dass etwas nachgereicht wird als das es gar nicht kommt.

Nein, mir gefällt das persönlich gar nicht.
Ich möchte ein Spiel möglichst vollständig auf der Disc haben und nicht zig Features als Download später nachgereicht bekommen, wo ich ein Spiel vielleicht schon längst durch habe.
Aber gut, das ist wohl in der heutigen Zeit einfach so und wie man an dir sieht, wird es auch großflächig angenommen bzw. akzeptiert.

Oder hat Forza Motorsport 5 nach fast einem Jahr Wetter und Tag-Nacht-Effekte?

Der Vergleich ist unfair.
Wettereffekte in eine Rennsimulation einzubauen, ist nicht mal eben schnell programmiert.
Die Fahrphysik in Forza Motorsport 5 ist ja nochmal ne ganze Ecke wichtiger als in Forza Horizon 2.
Nebenbeibemerkt hatte Turn 10 genug damit zu tun, die äußerst pingelige Forza-Community ruhig zu stellen.
Insbesondere das Fehlen der Nordschleife bis zur E3 hatte viele Fans sehr verärgert (mich eingeschlossen).

Die KI hängt ja nicht künstlich dran.
Das Gummiband existiert nur zu der einen Seite hin, also das du aufholen kannst.
Der Game Director hat dies auch auf Twitter nochmal bestätigt.

Das klingt doch schon viel besser.
Ich hab Driveclub nicht selbst gespielt, nichtmal auf der GamesCom (an Sony-Ständen anzustehen ist wie warten auf nen DB-Zug).
Für gewöhnlich spiele ich auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad und will auch bestraft werden, wenn ich einen Fehler begehe, der Motivation wegen.
Aber wenn Fahrhilfen und Gummiband-KI nicht abschaltbar sind und das Spiel auch kein Schadensmodell besitzt, frag ich mich, wo da die Bestrafung ist?
Da muss man ja schon nen Baum küssen oder die Kurve verpassen, um das Rennen zu verkacken.
Das wär mir bei dem momentanen Umfang zu wenig.
Da gäbe es selbst als PS4-Besitzer für mich bessere Alternativen...oder zumindest eine in Form von Project CARS.
Aber ich hab wohl vorläufig als Rennspiel-Enthusiast die richtige Wahl getroffen mit der X-Box One :)
Bin aber sehr gespannt, ob Yamauchi die alten Macken von GT mal endlich in den Griff bekommt.

Außerdem sagte ich doch bereits: Fahr mal ein Rennen mit 20 Runden oder so auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade. Da entstehen Lücken zwischen den Computer-Gegnern.

Das klingt nach schönreden.
Wer fährt denn bitte 20 Runden gegen die KI?
Viele Runden am Stück dreh ich nur im Rivals-Mode (Time Attack).
Online macht das bei speziellen Events auch Spaß, sofern keiner ausrastet und alle anderen in die Mauer boxt...
 
Nein, mir gefällt das persönlich gar nicht.
Ich möchte ein Spiel möglichst vollständig auf der Disc haben und nicht zig Features als Download später nachgereicht bekommen, wo ich ein Spiel vielleicht schon längst durch habe.
Aber gut, das ist wohl in der heutigen Zeit einfach so und wie man an dir sieht, wird es auch großflächig angenommen bzw. akzeptiert.

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu.

Aber auch in der heutigen Zeit darf das einfach nicht sein, sich alles gefallen und oftmals sich nur abzocken zu lassen.
Es ist traurig, dass sich die Mehrheit auf der Nase rumtanzen läßt und nicht mal ihren Fußball, welchen sie auf den Schultern tragen, zum Denken einsetzt, ist eigentlich in allen Lebenslagen so.
Wo das ganze hinführt, sollte eigentlich jeden einleuchten.
Aber wenn es wieder zu spät ist,dann wacht die Mehrheit oft erst auf, dann wird gemeckert, ändern wird sich dann aber nichts mehr.

Zum Thema - Was ich bis jetzt über das Spiel gelesen habe, scheint es ein recht gutes Spiel zu sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück