Xbox One: Glänzender Verkaufsstart in China

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Glänzender Verkaufsstart in China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Glänzender Verkaufsstart in China
 
In Japan etwa gingen in den vergangenen vier Wochen seit Verkaufsstart am 4. September 25.000 Xbox Ones über die Ladentheken. In derselben Zeit verkaufte Sony mehr als achtmal so viele PS4-Konsolen in Japan.
8 Mal mehr Konsolen in China verkauft, klingt gut, wenn man ein paar relevante Fakten vertuscht. Japan = 127 Millionen Einwohner, China = 1366 Millionen Einwohner. Das macht = 10,75 Mal mehr Einwohner. Und das wiederum beweist, dass sich in China 2,68 Mal weniger Konsolen verkauft haben als in Japan.

War wohl nichts, mit "Rettung der One in Asien". Denn Fakt ist, dass die One in China noch unbeliebter ist als in Japan.
 
8 Mal mehr Konsolen in China verkauft, klingt gut, wenn man ein paar relevante Fakten vertuscht. Japan = 127 Millionen Einwohner, China = 1366 Millionen Einwohner. Das macht = 10,75 Mal mehr Einwohner. Und das wiederum beweist, dass sich in China 2,68 Mal weniger Konsolen verkauft haben als in Japan.

War wohl nichts, mit "Rettung der One in Asien". Denn Fakt ist, dass die One in China noch unbeliebter ist als in Japan.

Sowohl die Aussage der News, als auch deine sind zu pauschal. Erfolg ist generell ja immer subjektiv, vorallem bei so wenig vergleichsmöglichkeiten wie hier. Es ist generell sehr schwer zu schätzen, wie hoch das Interesse denn überhaupt an Videospielen in China ist. Wie hoch wäre das Interesse am direkten Konkurrenz-Produkt, der PS4?
Die Maßstäbe für einen bekannten und ziemlich gesättigten und aber auch anspruchsvollen Markt wie Japan kann man auf China wohl in keiner Weise übertragen.
 
8 Mal mehr Konsolen in China verkauft, klingt gut, wenn man ein paar relevante Fakten vertuscht. Japan = 127 Millionen Einwohner, China = 1366 Millionen Einwohner. Das macht = 10,75 Mal mehr Einwohner. Und das wiederum beweist, dass sich in China 2,68 Mal weniger Konsolen verkauft haben als in Japan.

War wohl nichts, mit "Rettung der One in Asien". Denn Fakt ist, dass die One in China noch unbeliebter ist als in Japan.

Milchmädchenrechnung, weil du nicht unwesentliche Faktoren wie Einkommen oder soziale Komponenten wie Wohlstand außen vorlässt. Das soziale Gefälle in China ist viel größer und der relative Anteil der wohlhabenden Bevölkerung viel kleiner als in Japan.
 
8 Mal mehr Konsolen in China verkauft, klingt gut, wenn man ein paar relevante Fakten vertuscht. Japan = 127 Millionen Einwohner, China = 1366 Millionen Einwohner. Das macht = 10,75 Mal mehr Einwohner. Und das wiederum beweist, dass sich in China 2,68 Mal weniger Konsolen verkauft haben als in Japan.

War wohl nichts, mit "Rettung der One in Asien". Denn Fakt ist, dass die One in China noch unbeliebter ist als in Japan.
ja klar, ist auch bekannt das es in china super viele menschen gibt die unter super arbeitsbedingungen arbeiten und zeit und vorallem das geld für eine xbox one haben.. :rolleyes: schwachsinniger vergleich
 
Ihr solltet eure imperialistische Oberflächlichkeit ablegen. China ist schon viel fortgeschrittener als ihr glaubt. Es gibt 86 Städte in China, die mehr bis weit als 5 Millionen Einwohner haben. Diese Städte, selbst die kleinsten von ihnen, sind technologisch den meisten westlichen Städten überlegen. Da steht ein Skyscraper neben dem anderen. Und ich rede von modernen teuren aus Glas und Stahl gebauten Skyscrapern nicht von DDR Harz 4 Empfänger Beton-Plattenbauten (nichts gegen die DDR oder Sozialhilfeempfängern). Wer in der Lage ist in einer solchen Stadt zu leben, hat ausreichend Geld zur Verfügung, und solche Städte sind sehr teuer. (Und kommt mir jetzt nicht mit 80% davon leben auf der Straße oder in Blechhütten, die gibt es dort nicht, das ist der Mittelstand und die Oberschicht Chinas)

Ich zähle grob gerundet rund 526 Millionen Chinesen (also rund 1/3tel der chinesischen Bevölkerung/ die 26 Millionen Taiwaner, mit einem jährlichen BIP von 20k Dollar pro Kopf, welche damit definitiv zur "1 Welt" gehören, klammere ich dabei sogar schon großzügigerweise aus) die vom Einkommen her in der Lage wären eine Xbox One zu kaufen.

Damit ist der chinesische Markt mehr als 4 Mal so groß wie der japanische Markt und somit ist statistisch gesehen das Interesse an einer Xbox One in China nach wie vor noch kleiner oder gleich schlecht wie in Japan, wo es schon winzig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In China herrscht extreme Armut, allerdings gibt es in China auch viele reiche Menschen, die die billigen Arbeitskräfte zu ihren Gunsten ausnutzen. China hat es unter anderem nur mit dieser Methode geschafft eine starke Wirtschaftsmacht zu werden.

100.000 in der ersten Woche sind ja nicht schlecht, nur sollte man das halt weiterverfolgen. Man muss natürlich auch darauf achten, dass Konsolen, aufrund des aufgehobenen Verbotes, nicht den Stellenwert haben wie in Japan oder im Westen. Allerdings hatte die XBOX One auch im Westen einen sehr guten Launch und seitdem befindet sich die Konsole etwa auf WiiU-Niveau im Vergleich zur PS4.

Der potenzielle Markt für Videospiele in China ist auf jeden Fall mindestens drei Mal so groß wie in Japan. Man muss natürlich darauf achten, dass Konsolen, aufrund des aufgehobenen Verbotes, nicht den Stellenwert haben wie in Japan oder im Westen, aber für die Zukunft wird der chinesische Markt auf jeden Fall bedeutender als der japanische - in Bezug auf Heimkonsolen versteht sich.
 
Verstehe die Logik von snowman nicht, mal wieder. :-D

Ist doch egal wie viele Konsolen MS da verkauft, vor allem im Verhältnis zur Einwohnerzahl.
Wenn die es schaffen (theoretisch) in China 1 Million Konsolen abzusetzten, darf man das als Erfolg sehen. Was interessiert es ob es im Verhältnis zur Einwohnerzahl, oder im Vergleich mit anderen Ländern, prozentual nicht so viel wirkt. Ist doch uninteressant.
 
Zurück