Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen
 
Oh Mann... ich hab meine ganzen Hoffnungen in das Spiel gelegt, wieder ein geiles (Sci-Fi-)Horrorspiel erleben zu können. :(
 
Dieses Testergebnis enttäuscht mich auch sehr. :( Wenn man sich allerdings die internationalen Reviews ansieht, scheinen die Meinungen doch sehr geteilt zu sein. Absolute Höchstwertungen sind kein Einzelfall. Da ich nun totaler Alien-Fan bin, werde ich definitiv zum Release zuschlagen und hoffen, dass mein Fazit am Ende positiver ausfällt als Christians. ;)

Sascha hatte Aliens: Colonial Marines damals 75% gegeben...meine Wertung war 71%. Ich hoffe und bete! ;D
 
Wenn die Entwickler mal mehr Arbeit ist das letztendliche Produkt stecken würden, anstatt in toll gemachte Trailer :|
Andererseits hatte ich mit ZombiU auch meinen Spaß :)
 
Witzigerweise konnten selbst die Aliens aus dem uralten Aliens Triology auf der PSX, dass ich damals extra ungeschnitten in Frankreich gekauft habe, an der Wand krabeln.

Vielleicht wird das an der Wandkrabeln des Aliens, als herunterladbarer Bonusinhalt nachgereicht. Kostenpflichtig Natürlich xD :-D
 
Also ein ganz typisches Creative Assembly Spiel. Die haben noch nie ein fertiges Spiel auf den Markt gebracht. Nach Patch 25 wird es aber hervorragend funktionieren.
 
Also ein ganz typisches Creative Assembly Spiel. Die haben noch nie ein fertiges Spiel auf den Markt gebracht. Nach Patch 25 wird es aber hervorragend funktionieren.
Was heißt unfertig? Ansich ist das Spiel nicht schlecht gemacht, vielleicht hier und da etwas frustrierend. (deswegen traue ich mich es nicht zu holen, da ich nicht besonders frustresistent bin)
Ich denke die Wertung ist etwas zu hart.

Bin mal gespannt was man hier von den Usern lesen wird.
 
SnowmanGER verteilt mal wieder Polemik. :rolleyes:

Wenn du manche Reviews gelesen hättest, wüstest du, dass der größte Kritikpunkt die künstliche Intelligenz des Aliens ist, da dieses oft unerwartet oder nicht zur Situation passend auftaucht und eben nicht so intelligent ist, wie behauptet. Der Rest wurde von allen als sehr gut bewertet (die Optik, das Setting und die Story [wobei manche sagen, die wäre sogar zu lang gestreckt]).

Und die Reviews schwanken halt eigentlich nur wegen dem Verhalten vom Alien. Für manche wiegt dieser Gesichtspunkt halt stärker, als bei den anderen Testern. Wie man daraus nun das Argument formt, dass das Spiel unfertig sei, kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. :S


@Spiel:
Ich lege mir das mal zu, wenn es Steam verramscht und warte auf The Evil Within. :B
 
Schade. Werde trotzdem nen Blick riskieren, aber erst wenns billiger ist.

Das wird es garantiert bald werden ;) Bei der heutigen Halbwertszeit von einem durchschnittlichen Game wirst du schon sehr bald nicht mal mehr die Hälfte zahlen müssen.

Wenn die Entwickler mal mehr Arbeit ist das letztendliche Produkt stecken würden, anstatt in toll gemachte Trailer :|

Joa, durchaus ein Argument. Das liegt imho vor allem daran, dass man sich heutzutage von der Konkurrenz stärker abheben muss und deshalb deutlich viel mehr Geld in Marketing & Co. gesteckt wird. Da lässt man sich als Spieler eben auch mal schnell blenden... vor gut 10 Jahren konnten sich solche Marketing-Kampagnen mit aufwendigen Trailern, Videos & Werbekampagnen meist nur die "dicken Fische" im Business leisten (nennen wir z.B. mal GTA, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Halo, diverse bekannten Nintendo-Franchises usw.) ... da wusste man aber auch fast immer, dass ein super Spiel dabei rauskam. Heute steckt das gleiche (oder noch viel höhere) Budget in jedem Standard-Titel, weil die großen Publisher über die Jahre die meisten bekannten Entwicklerstudios eingekauft haben und das nötige Kleingeld vorhanden ist.

Jetzt liegt es wieder mehr an uns Gamern, dort die Rosinen rauszupicken ;)
 
Das Spiel ist ätzend, ich hab seit Dark Souls nicht mehr so geflucht. Aber dort waren die Tode wenigstens positiv, weil man sie immer selbst mitverschuldet hat. Hier hingegen stirbt man gern mal ohne was dran ändern zu können. :|
 
@paul23 und Lakko. Die Optik wurde ebenfalls kritisiert, weil sie einfach schlecht aussieht. Und Bugs und KI liegen nah beieinander. Wenn man zB eine Granate im Spiel wirft und das Alien sie ignoriert oder man es mit dem Flammenwerfer angreift und es diese ignoriert, dann sind das Programmierfehler alias Bugs.

Wenn man direkt neben dem Alien steht und es einen ansieht und es einen trotzdem übersieht, oder anderes herum, wenn man von 3 Seiten geschützt ist und es einen trotzdem sieht obwohl man hinter einer Wand steht, dann sind auch das Bugs.

Und wer CA kennt, so wie ich, weiß, dass diese Bugs noch im Laufe der Zeit behoben werden. Aber CA bringt eben grundsetzlich keine fertigen Games auf dem Markt: Stichpunkt "Total War"
 
Zurück