The Witcher 3: "Wir hassen DRM" - Kopierschutz wird immer geknackt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: "Wir hassen DRM" - Kopierschutz wird immer geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: "Wir hassen DRM" - Kopierschutz wird immer geknackt
 
Entweder geknackt oder er behindert Käufer später aufs schlimmste.
Ich wollte mir vor kurzem Sudeki von einer Heft-CD auf mein System installieren. Dank Kopierschutz gehts nicht ohne weiteres.
Das Problem ist, dass Sudeki Starforce verwendet, und das Spiel unterstützt keine Version von Starforce, die auf aktuellen 64bit-Systemen unterstützt wird. Installieren geht, aber nur mittels Tools, die von Fans entwickelt wurden (!).

The Witcher 1 (non-Enhanced-Edition) konnte ich zwar auf meinem System installieren, aber dank Tagés nicht aktivieren -> da blieb nur das Aktivieren des Keys auf GOG.com. Zum Glück gibts die Möglichkeit.
 
Entweder geknackt oder er behindert Käufer später aufs schlimmste.
Ich wollte mir vor kurzem Sudeki von einer Heft-CD auf mein System installieren. Dank Kopierschutz gehts nicht ohne weiteres.
Das Problem ist, dass Sudeki Starforce verwendet, und das Spiel unterstützt keine Version von Starforce, die auf aktuellen 64bit-Systemen unterstützt wird. Installieren geht, aber nur mittels Tools, die von Fans entwickelt wurden (!).

The Witcher 1 (non-Enhanced-Edition) konnte ich zwar auf meinem System installieren, aber dank Tagés nicht aktivieren -> da blieb nur das Aktivieren des Keys auf GOG.com. Zum Glück gibts die Möglichkeit.

Und genau wegen solch komplizierter Sachen zock ich dann lieber auf Konsolen mir etwas schwächerer Technik. ;)
 
Wollt auch vor kurzem mal wieder AC spielen, was ich auf Steam gekauft hab. Natürlich startet da natürlich direkt der ubi launcher und der sagte mir auf einmal das ich das Game garnicht besitze und key Eingabe ging nicht. Musste ich mich erst mit dem Kundendienst von Ubi soft rum schlagen, der aber nur sagen konnte das ich steam anschreiben sollte. Naja, ende der Geschichte, ich habs nicht mehr gespielt. Erst nach paar Monaten mal wieder Lust gehabt und da wars zumindest gefixed^^
Ohne so ein shit, hätte ich damals sicher alle Teile durch gezockt, weil ich Lust hatte
 
Zurück