FIFA 15: Alle Stadien im Überblick - Fünf Arenen aus der Bundesliga dabei

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Alle Stadien im Überblick - Fünf Arenen aus der Bundesliga dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Alle Stadien im Überblick - Fünf Arenen aus der Bundesliga dabei
 
Finde ich immer noch sehr schwach. EA hat die Lizenz, ist es da zu viel verlangt, alle 18 Bundesliga Stadien zu erwarten. Kann doch nicht so schwer sein, Konami hatte auch alle Stadien der spanischen Liga im 2013er Teil enthalten... bis EA (wahrscheinlich mit viel Geld) die Rechte für diese Stadien weggekauft hat... nur um es dann nicht so gut um zu setzen wie Konami.
 
Gibt es da eigentlich nen großen Unterschied?
Arena 1: Gras und Tribüne
Arena 2: Gras und Tribüne
Arena 3: Gras und Tribüne

Und immer so weiter. Der einzige Unterschied wäre das außen, was man im Spiel eh nicht sieht.
 
Gibt es da eigentlich nen großen Unterschied?
Arena 1: Gras und Tribüne
Arena 2: Gras und Tribüne
Arena 3: Gras und Tribüne

Und immer so weiter. Der einzige Unterschied wäre das außen, was man im Spiel eh nicht sieht.

Es geht um Stimmung, Atmosphäre und Authentizität. Natürlich hat das keinen Einfluss auf das Gameplay. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Mannschaften "1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach" heißen oder ob sie "FC Geißbock gegen Niederrhein" heißen. Trotzdem machen die Lizenzen gerade bei einem Fußballspiel einen Großteil der Atmosphäre aus. Und das gleiche gilt natürlich auch für die Stadien!
Für jeden Fußball-Fan ist es einfach geil, wenn er seine Heimspiele in dem authentisch nachgebildeten Stadion spielen darf und die virtuellen Fans die selben Lieder singen, die man selbst am Wochenende auf seinem Stehplatz singt!
 
Hätte auch sehr gerne alle 18 Stadien der ersten Fußballbundesliga inkl. der Fangesäge gehabt. Inbesondere weil vor einigen Arena beispielsweise noch die BayArena enthalten war und seitdem leider verschwunden ist. In der Demo zu FIFA 15 ist es fantastisch, wenn in der 90. Minute das Anfield aufsteht und "You'll never walk alone" singt. Da kommt fast Gänsehaut auf.
Außerdem fallen mir die störenden modernen Stadionnamen auf. Die Veltins-Arena wird für mich immer Auf Schalke bleiben oder das Grundig-Stadion bleibt Frankenstadion. Nur als Fan des FC Bayern fällt mir kein "normaler" Name für unser Stadion ein.
 
Nur als Fan des FC Bayern fällt mir kein "normaler" Name für unser Stadion ein.

Da gabs glaub ich auch nie einen, das wurde ja als Allianz-Arena gebaut, gibts ja noch nicht sooo lange. Vorher war das Münchner Hauptstadion das Olympia-Stadion (keine Ahnung wie das jetzt heißt)

edit: Das Nürnberger Stadion heißt Grundig-Stadion? Ich dachte das heißt EasyCredit-Stadion oder Arena, was ich furchtbar fand. Franken-Stadion war kult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher war das Münchner Hauptstadion das Olympia-Stadion (keine Ahnung wie das jetzt heißt)

Hat Ankylo wieder was gelernt. Ulrich-Hoeneß-Arena heißt das alte Stadion jetzt übrigens. Wegen der Steuergeschichte wollten sie es während der Gefängnisstrafe in Karl-Heinz-Rummenigge-Stadion umbenennen, aber Edmund Stoiber hat das von Brüssel aus verhindert. Bayern-Klüngel halt.
 
Hat Ankylo wieder was gelernt. Ulrich-Hoeneß-Arena heißt das alte Stadion jetzt übrigens. Wegen der Steuergeschichte wollten sie es während der Gefängnisstrafe in Karl-Heinz-Rummenigge-Stadion umbenennen, aber Edmund Stoiber hat das von Brüssel aus verhindert. Bayern-Klüngel halt.

Gelernt nicht, aber zumindest wiederholt. Deshalb Dank an LOX. Wobei es schon sehr schade ist, dass manche Fans nicht mehr das alte Olympiastadion kennen, welches immer noch einen hohen Wiedererkennungswert hat, und vom Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße noch nie gehört haben oder es nur aus dem Jahrbuch kennen als Spielstätte der Junioren und Frauen. Zumindest etwas. Ich bin übrigens für Bon-Jovi-Stadion oder Genesis-Arena.

Bin auch gespannt wie genau die Atmosphäre der Allianz Arena in FIFA 15 umgesetzt werden wird. Denn immerhin soll sie, so behaupten zumindest die meisten Leute, darunter selbst Fans des FC Bayern, dass diese im Vergleich miserabel ist. Heute Abend machen ich mir mal als Undercoverreporter selbst ein Bild von der schlechten Stimmung direkt aus dem Fanblock.
 
Zurück