AMD: In fünf Jahren werden Computerspiele endlich fotorealistische Grafik bieten

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: In fünf Jahren werden Computerspiele endlich fotorealistische Grafik bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD: In fünf Jahren werden Computerspiele endlich fotorealistische Grafik bieten
 
Ich halte seine Aussage für realistisch. Ich mein, wenn man sich mal Final Fantasy 15 ansieht und die Grafik von Silent Hills und Crysis 3 dann denke ich schon, dass er recht hat. Ich denke nicht, dass die Grafik so aussehen wird das wir keinen Unterschied mehr zwischen Computerspielegrafik und echten Fotos sehen werden aber sie wird wenigstens so gut sein, dass man zwei mal hingucken muss um zu erkennen was real ist und was nicht.

Silent Hills z.B. sieht zwar einerseits realistischer aus als Crysis 3 aber dafür sieht man in dem P.T. z.B. viele Matschtexturen und kantige Objekte. Ich denke mal, dass der realistische Look von Silent Hills von den moderneren Grafikeffekten herührt. Wenn man also ein Crysis 3 mit den Grafikeffekten von Silent Hills entwickeln würde dann könnte ich mir durchaus jetzt schon eine fast fotorealistische Grafik vorstellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Zukunft.
 
Fotorealistische Grafik verbunden mit VR-Brillen. Sehr geile Vorstellung, aber da würde ich mir dann tatsächlich auch mal sorgen machen, dass viele Leute den Bezug zur realen Welt verlieren und nur noch Virtuell leben.
 
Wer fotorealistische Grafik will, kann auch ins Kino gehn :pacman:

Diese "wer...will, muss...tun/gehen" Sprüche sind mir die dümmsten. Es wird so viel Grafik gehurt, das finden doch 95 % aller Zocker geil. Selbst mich würde es interessieren wie weit es ein Spiel noch bringen kann. Ich bezweifle aber, dass es in 5 Jahren so weit sein wird. Immerhin liest man das, gefühlt, zu jeder neuen Konsolengeneration. :schnarch: Die Grafik ist schon weit, aber Perfektion ist noch etwas mehr als 5 Jahre entfernt. Meine Meinung.
 
Fotorealistische Grafik wäre bei manchen Spielen schon cool. Es würde dem ganzen einfach so verdammt viel Atmosphäre einhauchen.
Silent Hills/ P.T. ist schon echt heftig, sowohl von der Atmosphäre, als auch von dem ein oder anderen Effekt.
Im allgemeinen sollte es aber immernoch so wunderbar bunte und abgedrehte Welten a la Mario geben :X

Und man sollte natürlich niemals völlig von der Realität abdriften :)
Man muss sich dessen schon bewusst sein, was man da spielt oder sieht und dass es tatsächlich nur ein Spiel ist.

Ach Videospiele sind schon was feines :)
Hatte es in der Wii-Ära ein bisschen vermisst, diese Lust und Gier auf Games ;-D
 
und was soll fotorealistische Grafik in Videospielen schon groß bringen?
Wer fotorealistische Grafik will, kann auch ins Kino gehn :pacman:

Ja, wir sollten auch solche unnützen Dinge wie eine spannende, komplexe Story, geilen Sound oder Grafik an sich boykottieren. Kriegt man schließlich alles im Kino oder auf Blu Ray.
Technischer Fortschritt ist ja sowieso total unnütz. Und was sollen Videospiele überhaupt bringen? Wer Spaß will, kann auch aufn Bolzplatz gehen :pacman: :P
 
Zurück