Super Smash Bros.: Schon eine Million verkaufte 3DS-Exemplare in Japan - Wii U-Release wohl Ende November

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros.: Schon eine Million verkaufte 3DS-Exemplare in Japan - Wii U-Release wohl Ende November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros.: Schon eine Million verkaufte 3DS-Exemplare in Japan - Wii U-Release wohl Ende November
 
Das hat Monster Hunter-Dimensionen. :-D Innerhalb von zwei Tagen ein Millionen-Seller und das für einen Exklusivtitel der bisher nur in Japan erhältlich ist.

Die Demo macht soviel Spaß trotz der fünf Kämpfer und einer Stage. Bisher gefällt mir die 3DS-Version vom Gameplay ansich besser als Brawl. Meiner Meinung nach die beste Demo die jemals veröffentlicht wurde. :X
 
Super Smash Bros., Monster Hunter, Pokemon, Animal Crossing und Dragon Quest sind nachwievor absolute Ausnahme-Seller in Japan %)
Edit: und 2D Mario natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Monster Hunter-Dimensionen. :-D Innerhalb von zwei Tagen ein Millionen-Seller und das für einen Exklusivtitel der bisher nur in Japan erhältlich ist.

Aber Pachter sagt doch, dass sich Handhelds nicht mehr lohnen und wir alle auf unseren Smartphones und Tablets spielen müssen. Der wird doch nicht lügen. :(
 
wird auch mal langsam zeit für den wiiu release termin, keine ahnung warum die sich so krass lange zeit immer lassen
 
Für den November braucht man fast nen Geldkoffer :B 8 Spiele will ich heuer noch holen, davon erscheinen 7 in diesem Monat %)
 
man kann davon ausgehen, dass die wiiU fassung pünktlich zum weihnachtsgeschäft erscheinen wird. vor ende november rechne ich aber auch wegen bayonetta, das ja ende oktober kommt nicht. wäre unklug von nintendo, bayonetta 2 keinen zeitlichen spielraum im rampenlicht zu geben.
 
Ich kanns auch kaum erwarten, wenn jetzt noch DLCs angekündigt werden und Mewtu Bestandteil davon ist, bestell ich seit langem mal wieder ein Spiel vor. Mal ehrlich: Dr. Mario kehrt zurück, aber nicht Mewtu??? Ich mag Dr. Mario zwar auch sehr gerne, aber wenn ich wählen könnte, würde Mewtu klar den Vorzug bekommen.
 
Für die 3DS-Version aber denke ich auch. Das bisher finale Roster der 3DS-Version weist noch graue Stellen auf. Schaut nicht sehr schön aus. :-D Auch was die Anzahl der Arenen betrifft sollte noch etwas Luft nach oben sein. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass die 3DS-Version sich besser verkaufen wird, als Super Smash Bros for WiiU. Folglich kämen sich bestimmt eine Menge 3DS-Spieler verapfelt vor, wenn Nintendo exklusive WiiU-DLCs veröffentlicht.
 
Für die 3DS-Version aber denke ich auch. Das bisher finale Roster der 3DS-Version weist noch graue Stellen auf. Schaut nicht sehr schön aus. :-D Auch was die Anzahl der Arenen betrifft sollte noch etwas Luft nach oben sein. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass die 3DS-Version sich besser verkaufen wird, als Super Smash Bros for WiiU. Folglich kämen sich bestimmt eine Menge 3DS-Spieler verapfelt vor, wenn Nintendo exklusive WiiU-DLCs veröffentlicht.

Eine logische Vorgehensweise wäre es schon wenn Nintendo für die unterverbreitete WiiU ein paar Extras spendiert die der 3DS-Version vorenthalten sind bzw. die richtigen DLCs anbietet. Die WiiU ist ja noch nicht in jedem Haushalt ja vorhanden und damit man sich auch für die WiiU-Version entscheidet sollte man für die Heimkonsole schon wenigstens ein paar Exklusivitäten anbieten da sich sonst die 3DS-Version eher verkaufen würde da es mehr 3DS- als WiiU-Besitzer gibt
P.S. Hab die Exklusive Demo auch,ist echt super :-D:-D
 
Eine logische Vorgehensweise wäre es schon wenn Nintendo für die unterverbreitete WiiU ein paar Extras spendiert die der 3DS-Version vorenthalten sind bzw. die richtigen DLCs anbietet. Die WiiU ist ja noch nicht in jedem Haushalt ja vorhanden und damit man sich auch für die WiiU-Version entscheidet sollte man für die Heimkonsole schon wenigstens ein paar Exklusivitäten anbieten da sich sonst die 3DS-Version eher verkaufen würde da es mehr 3DS- als WiiU-Besitzer gibt
P.S. Hab die Exklusive Demo auch,ist echt super :-D:-D
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Nintendo die 3DS-Besitzer verärgern möchte und deshalb auf exklusive WiiU-Charaktere verzichten möchte. Wenn schon DLC-Charaktere, dann eher für beide Versionen. Sakurai hat ja schon gesagt, dass es keine Ice Climbers im neuen Smash Bros geben wird, weil die Hardwareleistung des 3DS für die Ice Climbers zu schwach sei. Hab das eh im Forum gepostet. Ich frag ich dabei aber nur, warum das beim Gamecube mit Melee (2001) geklappt hat. So technisch schwach wird der 3DS wohl nicht sein. Naja ich schweife ab. Auf jeden Fall anhand dieser Tatsache, gehe ich einmal davon aus, dass die WiiU-Version keine exklusiven Charaktere erhalten wird, ansonsten würde es ja auch die Ice Climbers in der WiiU-Version geben.
Aber was ich unbedingt möcht sind mehr Stages. Also die 3DS-Version hat weniger Stages als Brawl und ich hoffe, dass die WiiU diesbezüglich quantitativ besser ausgestattet wird. Ich meine Smash Bros wird iwahrscheinlich in einer zumindest 3 GB-3DS-Cartridge ausgeliefert, da wäre auf jeden Fall noch Platz genug gewesen. Info: Smash Bros for 3DS ist 2,1 GB groß.
 
Glaube auch, für viele Spieler ist der Release Ende November wirklich sehr ungünstig. Da haut Nintendo mal einen Knaller raus und der kommt genau dann, wenn alle sich ohnehin auf GTA, Call of Duty, Far Cry und andere Blockbuster stürzen.
Bin froh, dass ich nicht von einer solchen Spielelawine überrollt werde, da mich bei weitem nicht alle Titel interessieren. %)


Lox, du weißt sicher, dass ich es nie böse meine, aber...
Für den November braucht man fast nen Geldkoffer :B 8 Spiele will ich heuer noch holen, davon erscheinen 7 in diesem Monat %)
Warum? Warum wartest du nicht einfach, bis die Spiele reduziert sind und du mit ein paar davon durch bist? Ich käme einfach nie auf die Idee, in einem Monat 7 neu erscheinende Spiele zum Vollpreis zu kaufen? Was sollte ich auch mit 7 Spielen auf einmal?
Zumal du doch in der Regel nur die Standard-Versionen kaufst und damit keinen wirklichen Vorteil vom Releasekauf hast. Bitte klär mich über deine Taktik auf. Ich verstehe es einfach nicht... :S
 
naja sind halt Must-Haves für mich, aber der Monat hat noch mehr was Geld frisst. Eventuell kann man was auf Dezember schieben, mal kucken, aber länger will ich bei den Sachen eigentlich nicht warten

zusätzlich steht im Multimedia-Bereich im November noch an:
3 DVDs (6. Staffel The Clone Wars, Pilot von Rebels, 3. Staffel Falling Skies) und eine Bluray (Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition)
 
Lox, du weißt sicher, dass ich es nie böse meine, aber...

Warum? Warum wartest du nicht einfach, bis die Spiele reduziert sind und du mit ein paar davon durch bist? Ich käme einfach nie auf die Idee, in einem Monat 7 neu erscheinende Spiele zum Vollpreis zu kaufen? Was sollte ich auch mit 7 Spielen auf einmal?
Zumal du doch in der Regel nur die Standard-Versionen kaufst und damit keinen wirklichen Vorteil vom Releasekauf hast. Bitte klär mich über deine Taktik auf. Ich verstehe es einfach nicht... :S

Ich bewundere noch immer deine Hoffnung auf eine Wendung und an das Gute im Menschen. Diese gute Einstelltung gegenüber LOX habe ich mittlerweile verloren. Wobei ich mich da selbst nicht unbedingt ausklammere. Allerdings kaufe ich nur Collector's Editions oder andere limitierte Versionen zum Release. Davon kann ich nicht genug bekommen. :)
 
das liegt aber auch mit daran dass nahezu alle Publisher meinen sie müssen ihre Blockbuster fast zeitgleich raushauen :)
der komplette Frühling + komplette Sommer kam nichtmal auf das halbe Line-Up des Herbstes, November im speziellen

Sony: Little Big Planet 3
Rockstar: Grand Theft Auto V
Nintendo: Super Smash Bros. WiiU
Ubisoft: Far Cry 4 + 2x Assassin's Creed + The Crew

gut dass ich Call of Duty vorerst(!) auslasse, denn auch das käme ja im November raus %)
 
das liegt aber auch mit daran dass nahezu alle Publisher meinen sie müssen ihre Blockbuster fast zeitgleich raushauen :)
der komplette Frühling + komplette Sommer kam nichtmal auf das halbe Line-Up des Herbstes, November im speziellen

Sony: Little Big Planet 3
Rockstar: Grand Theft Auto V
Nintendo: Super Smash Bros. WiiU
Ubisoft: Far Cry 4 + 2x Assassin's Creed + The Crew

gut dass ich Call of Duty vorerst(!) auslasse, denn auch das käme ja im November raus %)

GTA ist nur aufgewärmt, AC sowieso mittlerweile ausgelutscht und Little Big Planet ganz schnell günstiger ;-D
 
also ich kauf mir im november nur das neue wow addon und dann ssb wiiu, normalerweise reicht beides für mindestens n halbes jahr. aber gta 5 und forza kommen dann noch zu weihnachten.
 
naja sind halt Must-Haves für mich [...]

Was ich dir gar nicht absprechen will. Must-Haves hab ich auch. inFamous: First Light gehörte da dazu. Trotzdem hab ich erst heute zugeschlagen. Super Mario 3D World ist seit fast einem Jahr draußen und ich weiß todsicher, dass ich es noch kaufen werde. Aber wozu denn jetzt zum Vollpreis, wenn ich es aufgrund anderer Spiele und Zeitmangel eh erstmal nicht anrühre oder nur kurz anspiele?
Der Preisverfall ist bei Spielen heutzutage doch ohnehin enorm. Wenn du da eine Hand voll Spiele auf Februar verschiebst, bist du wahrscheinlich schon mit etwa 35 Euro dabei anstelle der 60 zum Release, damit sie ab November schon im Regal stehen. Weil... 7 Spiele... das geht nicht in einem Monat! %)


Ich bewundere noch immer deine Hoffnung auf eine Wendung und an das Gute im Menschen. Diese gute Einstelltung gegenüber LOX habe ich mittlerweile verloren. Wobei ich mich da selbst nicht unbedingt ausklammere. Allerdings kaufe ich nur Collector's Editions oder andere limitierte Versionen zum Release. Davon kann ich nicht genug bekommen. :)

Aber da haben wir auch genau den Fall bei dir, den ich bei Lox ausgeschlossen hab. Er kauft ja meist nur die Standard-Version. In Bezug auf Special/Collector's/Limited Editions ist das ja auch eine andere Sache, da man vielfach nur als Releasekäufer einen akzeptablen Preis erzielt oder überhaupt noch dran kommt. Im Falle von Bayonetta 2 hätte mich die First Print Edition auch gereizt, aber man muss ja auf dem Boden bleiben. Den ersten Teil hab ich schon seit Jahren, sodass 60 Euro und mehr für mich kein guter Preis ist. Insofern verzichte ich sogar komplett auf das Spiel, da mich der (Release-)Kauf nur im Falle der First Print Edition überhaupt interessiert. Auch eine bescheuerte Ansicht, muss ich zugeben.


Jedenfalls stelle ich mal fest, dass im November nicht mal unbedingt was für meinen Geschmack dabei ist. Vielleicht Far Cry 4, aber das ist mir vermutlich auch wieder zu teuer. Und DLC-verseucht? Muss mich mal wieder informieren. Das Setting sieht einfach mal neu und unverbraucht aus, was ich von all den anderen Spielen im November nicht so ganz behaupten kann. Ist nur mein persönlicher derzeitiger Eindruck von den kommenden Spielen. Also um Gottes Willen nicht auf die Goldwaage legen.
Auch Pokémon werd ich wohl wieder stornieren, da ich es aktuell von der Motivation her kaum noch schaffe, Saphir bis zu den Top 4 durchzuspielen. :|
 
Zurück