Xbox One: Konsolen laut Pachter bald überflüssig

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Konsolen laut Pachter bald überflüssig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Konsolen laut Pachter bald überflüssig
 
Wie alt ist dieser ewige Analyst inzwischen eigentlich? Wird doch langsam mal Zeit, dass er abtritt, dann muß ich mir nicht regelmäßig auf dieser Webseite diesen gequirlten Mist von dem Kerl reinziehen. Dabei les ich schon nur die Schlagzeilen....
 
Hat er das nicht auch schon vor dem Release von PS4 und XB1 verkündet? Ich denke der Erfolg der PS4 zeigt ganz deutlich, was die Kunden möchten. Videospiel-Konsolen die ihr Hauptaugenmerk aufs zocken legen. Ich habe keine Ahnung, warum Konsolen immer als Auslaufmodelle angesehen werden.
 
Das beste an Pachters Gewäsch ist, dass seit geraumer Zeit statistisch gesehen mit nahezu tödlicher Sicherheit genau das Gegenteil von dem eintritt, was der so schwallt. ;)
 
News Titel ändern bitte.

US-Analyst: Michael Pachter schon lange überflüssig

Jetzt mal im ernst. Ich soll also auf Zelda, Mario, Mario Kart, SSB, Metroid, The Last of Us, Uncharted, Halo, Gears of War etc. verzichten, damit auf ich auf den gamligen (no offense) Setup Up Stream Boxen Android und iOS Spiele wie Temple Run, Angry Birds, Candy Crush, Cut the Rope und Quizz Duell auf dem TV spielen kann. Totally Legit.
Ich habe mir vor wenigen Tagen das Fire TV von Amazon bestellt, aber nicht fürs zocken, sondern fürs Filme streamen, Twitch und YouTube. Klar kann man damit noch zocken, und es ist um einiges besser als die aktuelle Konkurrenz (Apple, Google, Roku), aber die Games sind halt nur Mobil Games.
Wenn ich die Auswahl zwischen Forza, GT und Asphalt Racer 8 habe, dann bestimmt nicht letzteres. Vllt. funktionierts für Smartphones und Tablets, aber Auto-Perma-Gas ist das letzte was ich heutzutage aufn TV haben will (nur mal als Beispiel). Und Sev Zero (Amazon Game Studios erstes exklusiv Spiel für die Fire TV Box) ist auch nur durschnittlich. Das Prinzip von Tower Defense und Egoshooter in einem ist auch nicht neu, das gabs bei Sanctum schon lange und der zweite Ableger von Sanctum ist 100 besser als Sev Zero.

Vllt. sind die Boxen halt noch für diejenigen gut die wenig Geld haben, aber es reicht noch lange nicht um PC oder Konsolen Titel den Platz wegzunehmen.

Und bis Smartphone Hardware so stark ist, das Konsolen keine Rolle mehr spielen WÜRDEN, wird es eh zu spät sein, weil komplett auf Stream Dienste gesetzt wird. Dann wird ja Hardware überflüssig. Dann spielts keine Rolle ob ich Smartphone, Tablet, TV, PC oder Setup Box haben werde, weil alles irgendwie den Zugang zu Streaming haben wird.
Daran glaube ich eher, als das Smartphones und Tablets, PC und Konsolen komplett ersetzen.
 
Unglaublich, dass jemand der so wenig Ahnung vom Gamingbusiness hat, ein Analyst für Videospiele sein kann und auch noch so viel Aufmerksamkeit bekommt. Solche Aussagen wie seine würde ich von Leuten erwarten die nur ab und zu ein paar Minispiele spielen und meinen schon alle möglichen Spiele gesehen zu haben aber nicht von Leuten die sich beruflich mit dem Thema befassen.
 
Die Aussage ist etwas schwammig. Natürlich wird es irgendwann keine Konsolen mehr geben, so wie wir sie kennen. Da muss man kein Genie sein um das vorhersehen zu können. Die Verdigitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. (Außer durch einen nicht rechtzeitig erkannten EMP Sturm der Sonne xD)

Aber in naher Zukunft wird das nicht passieren. Auch die nächste Generation, die frühstens in 8 Jahren anrollt, wird noch auf klassische Diskformate setzten. Wie lange hat es gedauert, bis die CD verdrängt wurde? Richtig, es gibt sie immer noch, trotz mehrerer Nachfolger. Das sollte alles sagen.
 
Die Aussage ist etwas schwammig. Natürlich wird es irgendwann keine Konsolen mehr geben, so wie wir sie kennen. Da muss man kein Genie sein um das vorhersehen zu können. Die Verdigitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. (Außer durch einen nicht rechtzeitig erkannten EMP Sturm der Sonne xD)

Aber in naher Zukunft wird das nicht passieren. Auch die nächste Generation, die frühstens in 8 Jahren anrollt, wird noch auf klassische Diskformate setzten. Wie lange hat es gedauert, bis die CD verdrängt wurde? Richtig, es gibt sie immer noch, trotz mehrerer Nachfolger. Das sollte alles sagen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst auch eine Kristallkugel der Marke Pachter zu benutzen.
 
Zurück