PS4: Veraltete PlayStation 4-Hardware schadet Spielqualität nicht

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Veraltete PlayStation 4-Hardware schadet Spielqualität nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Veraltete PlayStation 4-Hardware schadet Spielqualität nicht
 
schwachsinn, die x360 war zum release dem pc überlegen auch wenns nur nen jahr war. diese gen war von anfang an schwachbrüstig aber das hab ich ja schon mehrfach erwähnt, gut das es mal endlich jemand von sony sagt.

@ Kraxe

ich glaub das ist nintendo pupsegal, die wissen was sie da fürn taschenrechner gebaut haben. so ist das wenn man einige der besten videospielserien hat, die leute kaufen es so und so.
 
schwachsinn, die x360 war zum release dem pc überlegen auch wenns nur nen jahr war.
lol Deinem privaten PC vielleicht, aber nicht dem PC als solches. Es gab noch nie eine Konsole die dem PC überlegen war. Das hat den einfachen Grund, weil Konsolen mit PC´s entwickelt werden. Mein damaliger privater PC war der 360 überlegen noch bevor sie erschien. Es war für damalige Verhältnisse ein sehr guter PC, aber noch kein High End PC.
 
@ SnowmanGER
man musst du nen geilen rechner 2006 gehabt haben, intel hatte da grad dual core's raus gebracht. und wie viele kerne ne xbox360 hat brauch ich dir ja nicht erzählen, oder doch? na gut, es waren drei. noch nen beispiel war das snes, war durch die custom chips stärker als nen pc um 1992, da brauchst mir mal garnix erzählen. zu der zeit hatte ich noch nen amiga, und jetzt pass auf, auch der war grafisch besser als nen pc zu der zeit.
 
Ich finde auch das da mehr drin gewesen wäre was Technik betrifft. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum die Konsolen ständig am PC gemessen werden? Weil beide Plattformen vollkommen anders sind, schon alleine aus dem Grund dass man den PC aufrüsten kann. Was bringt es dann zu wissen das die Konsole mal für nen kurzen Augenblick stärker war?
Zudem verstehe ich die Anspielungen an das SNES genau so wenig. Damals war eine vollkommen andere Zeit und gute Rechner unbezahlbar. Irgendwann hat sich die Technik halt weiter entwickelt.


Grundsätzlich interessiert es doch nicht was der PC kann. %)
 
Grundsätzlich interessiert es doch nicht was der PC kann. %)

Ich finde, dass Konsolen den PC immer ein Stück weit ausbremsen. Wichtig wäre mir nur 1080p und 60 Bilder auch endlich bei allen Konsolenspielen zu bekommen, dann können PC Spiele für mich auch gerne in 4k erscheinen. Denn für Kompromisse ist die Zeit langsam vorbei und die neuen Konsolen hinken Spielen für den PC doch mehr nach als gedacht.
 
Ich finde, dass Konsolen den PC immer ein Stück weit ausbremsen. Wichtig wäre mir nur 1080p und 60 Bilder auch endlich bei allen Konsolenspielen zu bekommen, dann können PC Spiele für mich auch gerne in 4k erscheinen. Denn für Kompromisse ist die Zeit langsam vorbei und die neuen Konsolen hinken Spielen für den PC doch mehr nach als gedacht.
Das stimmt was du sagst. Nur war mir als Konsolen-Fan die Technik immer zweitrangig, man hat sich in der Vergangenheit kaum Gedanken über sowas gemacht.
Tja, und dass der PC durch die Konsolen ausgebremst wird, da kann die Konsole doch nichts für. Da sollte man eher die Entwickler anprangern . Die Konsole ist halt die Plattform des Massenmarktes.

Und ganz ehrlich, mir ist es egal ob der PC durch Konsolen ausgebremst wird. Warum soll das für mich ne Rolle spielen?

Edit: bei 1080p/60fps gebe ich dir aber vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Spiele in 720p oder 1080p für die Konsolen erscheinen ist mir relativ schnuppe, da man den Unterschied auf nem 32-Zoller kaum sieht. Und ob das Spiel in 60 oder stabilen(!) 30 Frames läuft ist mir auch recht egal, weil das menschliche Auge erst unter 30 Bilder in der Sekunde Ruckler wirklich wahrnimmt, wenn man nicht von 60 Bildern oder mehr verwöhnt ist.
 
@ paul23

warum ich die neuen konsolen mit nem pc vergleiche? weil das pc's sind, die ganze hardware die verbaut wurde ist pc hardware, null custom, alles von der stange. deswegen wirds auch keine großen sprünge mehr geben in sachen performance, da is nix mehr mit ausreizen weil die komponenten eh schon ausgereizt sind und man weiß was raus zuholen ist.

@ LOX-TT

wenn dir schon die 1080p egal ist denn brauchst bestimmt auch keine kantenglättung? ^^ warum nicht gleich wieder ps1, da hat man auch alles wichtige gesehen?
 
@ LOX-TT

wenn dir schon die 1080p egal ist denn brauchst bestimmt auch keine kantenglättung? ^^ warum nicht gleich wieder ps1, da hat man auch alles wichtige gesehen?

wenn man keinen Unterschied erkennt aus 1,5 Metern, dann brauch ich es halt nicht ;) Kantenglättung hab ich natürlich schon gerne, ist ja ein völlig anderes paar Schuhe. Und das mit PS1 lass ich mal unkommentiert :P
 
@ LOX-TT

wenn ich schon keine stabile full hd auflösung schaffe wie soll das denn mit der kantenglättung passieren. wir reden hier von 400€ geräten, da möchte ich schon was für haben. guck mal die überschrift "Veraltete PlayStation 4-Hardware schadet Spielqualität nicht". denn können sie doch auch auf der ps3 weiter entwickeln, so schlecht sah die grafik da auch nicht aus. für mich sind das nur entschuldigungen von sony, als wenn sie das nicht vorher gewusst haben.
 
@ LOX-TT

wenn ich schon keine stabile full hd auflösung schaffe wie soll das denn mit der kantenglättung passieren. wir reden hier von 400€ geräten, da möchte ich schon was für haben. guck mal die überschrift "Veraltete PlayStation 4-Hardware schadet Spielqualität nicht". denn können sie doch auch auf der ps3 weiter entwickeln, so schlecht sah die grafik da auch nicht aus. für mich sind das nur entschuldigungen von sony, als wenn sie das nicht vorher gewusst haben.
Was soll man für 400 Euro denn erwarten? Ich denke dass die Konsolen ein Kompromiss sind, Sony und MS wollten sicherlich nicht nochmal subventionieren.
Ich finde die Leistung ok.
 
naja, kann ja sein das du die kohle übrig hast, ich kenn jedenfalls viele die das nicht so einfach aus der tasche schütteln. 400€ sind schon recht viel für ne spielkonsole, wenn man die leistung berücksichtigt.
 
Zurück