NES: Wie die Jugend von heute auf die Kult-Konsole reagiert

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu NES: Wie die Jugend von heute auf die Kult-Konsole reagiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NES: Wie die Jugend von heute auf die Kult-Konsole reagiert
 
Mit dem NES hat es ja bei mir angefangen. Ich selbst hatte zwar nie einen, aber ich war sehr oft bei meiner Cousine und spielte da Popeye, Super Mario Bros 1&3, Chip&Chap, Adventure of Lolo.

Bei Super Mario Bros 3 bin ich damals auf normalem Weg nie über Welt 3 (Wasserwelt) hinweggekommen. Zwei Flöten hat es gegeben mit denen ich am liebsten immer zur Riesenwelt und Welt 5 (jene Welt in der man den speziellen Tanuki-Anzug bekommt) geflogen bin.

Bei Super Mario Bros bin ich auch nie weiter als Welt 3 gekommen.

Damals war ich aber vier und fünf Jahre, als ich dann mit sechs Jahren meinen eigenen SNES zu Weihnachten '94 bekam. Von daher war mein ständiges Scheitern gerechtfertigt.

Diese "Gamer" im Video hingegen schaffen mit 15, 16 Jahren nicht einmal den ersten Gumba. :-D

Übrigens:
Mein Lieblings-NES-Spiel war damals (und auch heute noch) Nintendo World Cup. Bis heute für mich das beste Fußballspiel.
 
Diese "Gamer" im Video hingegen schaffen mit 15, 16 Jahren nicht einmal den ersten Gumba. :-D

Das ist die heutige verwöhnte und verweichlichte Zockergeneration!
Zuviele Hilfestellungen, zuwenig Game Over-Screens! :B

Meines Erachtens nach sind deren Reaktionen typisch amerikanisch etwas übertrieben und auf Show ausgelegt, mich würden echte Reaktionen mehr interessieren.
Am besten mit noch deutlich jüngeren Kindern, die nichtmal das N64 oder die PS kennen :B

Ich für meinen Teil hab auch mit dem NES und dem Game Boy angefangen.
Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Duck Tales, irgendnen Fußball-Spiel mit ganz knuffigen Figuren, Pac Man, F-1 Race etc.
Bin aber in keinem der Spiele weit gekommen, war irgendwann Anfang der 90er, da war ich noch recht jung :)

So richtig los mit dem Zocken ging es dann auch erst mit dem N64 kurz vor Weihnachten '97 :X
 
Ich denke auch mal das man speziell solche Knilche/Gelegenheits Gamer ausgesucht hat, oder manche Teens sind heute wirklich so blöd das sie für alles ein Tutorial brauchen.Mit 8 war es schon selbstklärend für mich, wie man das Ding anschließt, Spiele zum Laufen bringt usw. Und gewonnen habe ich Super Mario Bros auch in dem Alter.
Das war ja noch eher ein einfaches Jump and Run,die würden ja schreien bei den diversen Mega Mans und einen Hirnschlag bei R-Type für Snes bekommen.
 
Äußerst bescheidene Leistung von diesen Teenies %) nicht mal den 1. Level fehlerfrei zu schaffen ist schon sehr peinlich, auch wenn man es zum ersten mal spielt
 
ich hab mir letztes Jahr eine NES besorgt :-D
meine ersten Schritte mit Videospiele war ich 4 jahre gewesen mit der SNES,wie oft ich Super Mario World und The Legend of Zelda da drauf gespielt habe,und Zelda sogar durchgespielt ^^ na gut,bei Ganon musste mir geholfen werden :P
Und mit dem N64 ging es bei mir auch sogleich richtig los und wochenlang nur Super Mario 64 um alle Sterne zu sammeln :-D
 
Solche Videos halte ich genau so für sinnlos wie Studien.
Daran kann man absolut nicht die Verhaltensweisen belegen.

Die heutige Jugend verhält sich nicht wesentlich anders als z.B.die Jugendlichen von vor 30 Jahren.

Es gibt immer welche, die sich auch für "altes" interessieren, und es gibt immer welche, die nur das aktuellste bevorzugen, und das nicht nur im Gamerbereich.

Ich persönlich nehme dieses Video absolut nicht ernst, kommt in die Spaßschublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kanal schon seit einer Weile abonniert weil ich es ganz interessant finde und tw. auch sehr interessante Ansichten dabei sind. Falls es jemanden interessiert, es gibt bei dem Kanal ein ähnliches Video nur das es darin um den original GB geht und die Reaktionen von Kindern zwischen 5 und 13 Jahren stammen. Müsste Kids react to Game Boy oder so heißen.
 
Äußerst bescheidene Leistung von diesen Teenies %) nicht mal den 1. Level fehlerfrei zu schaffen ist schon sehr peinlich, auch wenn man es zum ersten mal spielt

Ganz meine Meinung, diese Art Games haben meine Vorstellung von Pro-Gaming definiert, Speedruns, Präzision, Timing. Als kleiner Schlumpf hätte ich die ausgelacht haha. Heute sind die Games auch viel einfacher und einsteigerfreundlich, wenn ich da an manche Games von früher denke, da ist man grade mit mühe bis zur Hälfte des Spieles gekommen und dann hat man plötzlich keine Leben (altmodisch ich weiß) mehr und musste wieder neu anfangen. Wenn ich nur an Super Ghouls 'n Ghosts denke..GRR:B
 
Zurück