Assassin's Creed: Ubisoft hält sinkende Qualität für unvorstellbar

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Ubisoft hält sinkende Qualität für unvorstellbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Ubisoft hält sinkende Qualität für unvorstellbar
 
Bis AC3 wars ja auch noch gut und dann kam AC4 ^^
Aber Unity sieht leicht vielversprechender aus, wobei ich da deutlich mehr Abwechslung erwarte und nicht immer den selben "Töte 10 Leute und noch 20 und danach kriegst eine langweilige Cutscene zu gespielt" Ablauf.
 
sie ist zumindest stets auf einem konstanten Level ohne starke Schwankungen (Assassin's Creed: Liberation HD mal ausgeklammert, das war wirklich eine Entäuschung, aber ja auch nur eine Vita-Portierung.)

Selbst Revelations (mit den nervigen Tower-Defense) Einlagen war im großen und ganzen toll. Freu mich daher auch schon sehr auf das November-Duo Unity und Rogue :-D
 
Nagut, dann ist es halt konstant niedrig. Aber das eigentliche Spielprinzip hat sich ja seit Teil 1 nicht verändert. Das einzige was mich an der Reihe noch reizt, sind die diversen Zeitepochen, in denen die Spiele angesiedelt sind. Die nervigen "Real" - Unterbrechungen müssten aber auch nicht sein.
Von der 2 Tastensteuerung (klettern & kontern) hab ich aber langsam die Nase voll. Das mit den Schiffen war leider auch viel zu oberflächlich: Beschiessen, Versenken oder Erobern, und wenn man erobert, sind auch nur 3 oder 4 verschiedene Szenarien vorgesehen: Offizier töten, Flagge einholen, Männer killen. Hat man recht schnell drin, und man kann leider die richtig fetten Frigatten nicht mal selber benutzen. Hat mich ein ums andre Mal geärgert. Und da man mit der "Beute" quasi eh nur das eigene Schiff verbessern konnte, hatte ich nie wirklich die Ausdauer, alles aufzurüsten. Irgendwann ist man eh so stark, dass das gar nicht mehr notwendig ist.
Das worauf ich mich am meisten gefreut habe, das Tauchen, verkam leider auch zu einer räumlich begrenzten Geschicklichkeitseinlage unter Zeitdruck.
 
Dass die Marine-Abschnitte etwas Potenzial verschenkt haben stimmt, aber das war wohl der Sache zugrunde liegend, dass es auch auf den alten Systemen laufen musste (Rogue wird das gleiche Problem bekommen denk ich)

  • Man konnte nur an bestimmten Orten des Ozeans tief abtauchen, per Taucherglocke
  • Man konnte nur an bestimmten Orten des Ozeans auf Wale, Haie etc treffen, man konnte ansonsten im tiefsten Wasser kilometerweit schwimmen ohne Angst haben zu müssen gefressen zu werden oder zu ertrinken
  • Wenn man das Schiff verlies waren weder andere Schiffe noch die Wirbelstürme eine Bedrohung, nur am Steuerruder.
  • Die eroberten Schiffe konnte man nicht als Flotte mitfahren lassen nur als Mini-Spiel auf Missionen schicken, so ne eigene Flotte aus zehn Schiffen ala Fluch der Karibik 3 hätte schon was gehabt

aber ich hatte trotzdem viel Spaß damit, zumal ich das Setting cool fand
 
Nagut, dann ist es halt konstant niedrig. Aber das eigentliche Spielprinzip hat sich ja seit Teil 1 nicht verändert. Das einzige was mich an der Reihe noch reizt, sind die diversen Zeitepochen, in denen die Spiele angesiedelt sind. Die nervigen "Real" - Unterbrechungen müssten aber auch nicht sein.

Ja, die Unterbrechungen waren oft wirklich etwas blöd, bin aber einer der wenigen, denen das nicht soo geärgert hat^^

Was ich bei deiner Antwort etwas merkwürdig finde, ist, dass du quasi bemängelst, dass sich das Spielprinzip seit dem ersten AC nicht verändert hat. Was genau soll sich denn am SpielPRINZIP verändern? Man ist nunmal ein Assassine, man holt sich die nötigen Informationen, findet das Ziel und tötet es. Die Art und Weise, wie das im Spiel präsentiert oder umgesetzt wird, ist an einigen Stellen verbesserunswürdig, keine Frage. Aber das Spielprinzip an sich ist doch ziemlich gut.

Mich würde mal interessieren, ob du Spielereihen kennst, die deiner Meinung nach besser sind, als die AC-Reihe und du auch erklären würdest, warum die besser sind. Ich für meinen Teil bin immer noch absolut angefixt, wenn ein neuer AC Teil herauskommt :-D
 
Zurück