PSN: Andrang auf Minecraft für PS4 legt Online-Netzwerk lahm

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: Andrang auf Minecraft für PS4 legt Online-Netzwerk lahm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN: Andrang auf Minecraft für PS4 legt Online-Netzwerk lahm
 
Es will mir einfach nicht in den Schädel was an diesem Spiel toll sein soll.

Ich verstehe eher nicht, warum man sich mit der Konsolenversion zufrieden gibt, die der PC-Version doch mehr oder weniger weit hinterhinkt. Minecraft dürfte auf fast jedem PC laufen, denn Systemvoraussetzungen gibt es eigentlich kaum. Zudem stelle ich es mir mit Controller nicht so angenehm wie mit der Maus vor inbesondere was das Bauen angeht.
Mich würde nur mal interessieren, ob die Welt auf Konsole mittlerweile unendlich groß ist oder immer noch begrenzt ist. Wobei der Raum ausreichen dürfte.
 
Ich verstehe eher nicht, warum man sich mit der Konsolenversion zufrieden gibt, die der PC-Version doch mehr oder weniger weit hinterhinkt. Minecraft dürfte auf fast jedem PC laufen, denn Systemvoraussetzungen gibt es eigentlich kaum. Zudem stelle ich es mir mit Controller nicht so angenehm wie mit der Maus vor inbesondere was das Bauen angeht.
Mich würde nur mal interessieren, ob die Welt auf Konsole mittlerweile unendlich groß ist oder immer noch begrenzt ist. Wobei der Raum ausreichen dürfte.

Weil es genügend Menschen gibt, die eben nur auf Konsole spielen und an PC Gaming null interessiert sind. Und auf den Konsolen hat man den lokalen Co-op (bis zu 4 Spieler), was gerade für spielbegeisterte Familien interessant sein dürfte. Die Welten sind btw auch bei den PS4/XO Versionen nicht unendlich, soll aber um einiges größer sein als bei X360/PS3.
 
Ich verstehe nicht, wie man als Weltkonzern, der seit vielen, vielen Jahren und vier Konsolengenerationen ganz oben mitspielt immer noch nicht eine Infrastruktur auf die Beine stellen kann, die dem standhält! Die sind wie bei der Bahn, ehrlich. Im Winter werden sie von Schnee und Frost überrascht...
 
Ich verstehe nicht, wie man als Weltkonzern, der seit vielen, vielen Jahren und vier Konsolengenerationen ganz oben mitspielt immer noch nicht eine Infrastruktur auf die Beine stellen kann, die dem standhält! Die sind wie bei der Bahn, ehrlich. Im Winter werden sie von Schnee und Frost überrascht...

Das ist wie bei der Bahn.
Sie können sich das einfach erlauben.
Warum dran arbeiten, wenn sich das auch so wie doof verkauft?
 
ich konnte es gestern ohne Probleme runterladen und spielen auch

anky, die PS4 Version ist glaub ich ca. 25 mal so groß wie auf der PS3, hab ich irgendwo gelesen, gestern oder vorgestern.

Zur Steuerung: Die ist sehr gut, halt wie bei nem Ego-Shooter oder Skyrim quasi. Es gibt ne Demo falls du es ausprobieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie bei der Bahn.
Sie können sich das einfach erlauben.
Warum dran arbeiten, wenn sich das auch so wie doof verkauft?
Naja mit der Ps4 hat sich schon vieles verbessert, man merkt dass sich etwas tut.
Ansonsten wird auch gerne überdramatisiert, ich hab nicht mal mitgekriegt dass es Probleme gab. Hätte ich die News nicht gelesen wüsste ich das nicht.
 
Zurück