FIFA 15 gegen PES 2015: Konami vergleicht FIFA mit Ping-Pong

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15 gegen PES 2015: Konami vergleicht FIFA mit Ping-Pong gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15 gegen PES 2015: Konami vergleicht FIFA mit Ping-Pong
 
Das entspricht so ziemlich genau meinem Eindruck der letzten 10 Jahre PES vs FIFA.
Ich hatte schon immer das Gefühl, bei PES mehr Anspruch im Gameplay zu haben. Selbst in den letzten Jahren, wo FIFA ja angeblich so viel aufgeholt haben soll.
 
Nach PES14 würde ich mich ja mit solchen Aussagen erstmal zurückhalten. Das hat sich nämlich nur wie Pong gespielt :P.

Ansonsten hoffe ich aber auch dass PES seine Stärke wiederfindet, damit EA sich nicht ausruhen darf.
 
"In FIFA geht es ausschließlich darum, Tore zu schießen", kommentiert Bhatti.

Seit wann muss man beim Fußball andere Dinge als Tore zu schießen tun um zu gewinnen? :confused:

Ich weiß nicht, was der gute Mann von Konami hat. Fand zwar bisher PES immer einen Hauch realistischer, aber meine letzten Fußballspiele waren FIFA 12 und PES 2012. Außerdem konnte ich zumindest in der FIFA 14 Demo für Next-Gen auch Konterfußball spielen.
 
Seit wann muss man beim Fußball andere Dinge als Tore zu schießen tun um zu gewinnen? :confused:

Ich weiß nicht, was der gute Mann von Konami hat. Fand zwar bisher PES immer einen Hauch realistischer, aber meine letzten Fußballspiele waren FIFA 12 und PES 2012. Außerdem konnte ich zumindest in der FIFA 14 Demo für Next-Gen auch Konterfußball spielen.

er meint, dass man bei FIFA einfach nur angreift um Tore zu erzielen. Bei PES musst du mehr darauf achten das Spiel vernünftig auf zu ziehen, die einfachen Pässe spielen um kritische Fehlpässe zu vermeiden usw.
 
Mein Favorit ist seit Jahren PES, habe aber auch FIFA 12 und FIFA WM Brasilien, welche ich aber auch gern mal mit spiele.

PES ist für mich realistischer, die Ballphysik gefällt mir besser und ich habe mehr Chancen auf ein taktisches Spiel bis vorm Tor und wenn das dann noch mit einem Tor belohnt wird, dann ist das doch ein schöner Abschluß.

Ich hoffe, daß beim neuen PES vom Kern her PES 6 endlich mal einfließt, denn das ist immer noch mein Lieblingsspiel am PC.

FIFA 15 habe ich aber auch wieder im Visier, da ich 13 und 14 mal ausgelassen habe.

PES 15 wird bei mir wahrscheinlich gleich gekauft und FIFA 15 etwas später, wenn es Preissenkungen gibt.
 
Zurück