Mario Kart 8: Nintendo kündigt zwei DLCs an - Neue Strecken, Fahrer und Cups

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8: Nintendo kündigt zwei DLCs an - Neue Strecken, Fahrer und Cups gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8: Nintendo kündigt zwei DLCs an - Neue Strecken, Fahrer und Cups
 
Strecken hui, Fahrer pfui oder so ähnlich.
Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht, aber gerade die Mario- und Peach Variationen sind meiner Meinung nach unnötig.

Warum nicht Diddy, Bowser Jr, Boo Hoo, Mutant Tyranha, oder von mir aus Zelda, Tingle?

Auf jeden Fall müssen weitere Charaktere aus anderen Franchises folgen ansonsten stehen Link und Bewohner allein auf weiter Flur da.
 
Ich bin nach wie vor nicht begeistert dass nun aus Mario Kart scheinbar ein Allstar-Racing ala Smash Bros (bezogen auf die Figuren) bzw. wie beim Sega Racing wird
 
Na also Nintendo, es geht doch. Neue Strecken braucht man immer. Die Fahrer sind mir wurscht. Gebt mir statt nem Captain Falcon Kart lieber ein neues F-Zero. Dann bewerf ich euch mit Geldscheinen.
 
Ich bin nach wie vor nicht begeistert dass nun aus Mario Kart scheinbar ein Allstar-Racing ala Smash Bros (bezogen auf die Figuren) bzw. wie beim Sega Racing wird

Okay, ich meckere doch ein bisschen viel, fällt mir grad auf. Um euch den Spaß nicht zu verderben, lass ich's mal in Spoiler-Klammern verschwinden. ;)

Link in einem Kart? So ein Blödsinn aber auch... Gerade auf einem Motorrad gesehen. Oh Gott... :S
Und überhaupt: Mario und nochmal Mario in einem Rennen? Wer kommt auf sowas? :B
Wer ist eigentlich Melinda? :confused:
Ach, so eine ist das. Ganz großer Name natürlich. Schönes Müsli aus Mario Kart gemacht. :S

Und dann kosten die DLCs tatsächlich auch noch was? Wow, Nintendo hat's echt mal geschafft.
(Wo ist der verdammte Gesichtspalmen-Smiley? :o)

Verdammte Kacke, ich bin einfach zu old school für das alles. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das Doppel-Paket gekauft, rund 16.- CHF, geht gerade so. Aber das wichtigste finde ich jetzt nicht mal das DLC (das kommt ja erst im November bzw. Mai), sondern das Update :P Jetzt gelüstet es mich wieder mehr, MK 8 zu spielen :-D
6'888 Münzen... geht noch ein Weilchen bis 10'000 :P
 
Alles schön und gut, aber... Mai 2015?! Ob mich MK8 da noch groß interessiert, wage ich mal zu bezweifeln... Dann sollen sich doch lieber beide Pakete pünktlich zu Weihnachten anbieten.
 
Bin ja generell kein großer Freund von DLC (weil ungern digital-Besitz undso), aber das war wohl eine Frage der Zeit. Grade bei MK war nun wirklich zu erwarten und macht wohl auch Sinn.
Die Fahrer find ich unpassend. Hätte mich eher gefreut, wenn sie da im Mario-Universum geblieben wären, aber letztlich sinds halt auch nur Charaktermodelle, die sich unterm Strich fahren wie die anderen auch. Die Wahl hängt vermutlich mit irgendwelchen geplanten Amiboo-Funktionen zusammen. Würd wetten, dass das alles Charaktere sind, für die Figuren in der Produktion sind.
Neue Carts und Stecken machen aber auf jeden Fall Sinn und werden immer gebraucht, wobei Battle-Arenen eigentlich akuter gewesen wären.
Preis ist noch im Rahmen. Werd ich wohl kaufen.

...bzgl. Kosten...

Huh? Vielleicht versteh ich dich nicht richtig, aber beklagst du tatsächlich, dass die für nen DLC, wie alle anderen auch, grundsätzlich Geld nehmen? Das ist doch logisch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh? Vielleicht versteh ich dich nicht richtig, aber beklagst du tatsächlich, dass die für nen DLC, wie alle anderen auch, grundsätzlich Geld nehmen? Das ist doch logisch, oder nicht?

Ja, ich beklage mich tatsächlich darüber, dass Nintendo "wie alle anderen auch" geworden ist. :|

Da ich gerne weiter aushole, was in solcher Hinsicht das Meckern betrifft, gibt's einen Absatz nur für die ganz Hartgesottenen. Der Rest kann sich gerne an der Ankündigung weiterer Spielinhalte erfreuen, ohne sich die Stimmung verhageln zu lassen. :)
Das vorerst letzte freundliche Gesicht, liebe Freunde. :P
Grundsätzlich hängt alles erstmal damit zusammen, dass der Sammlerreiz für mich immer mehr verschwindet. Weil ich noch so teure Collector's Editions kaufen kann, letzten Endes hab ich doch nie das ganze Spiel. Releasekäufer werden fast immer mehrfach zur Kasse gebeten, wenn sie denn das ganze Spiel haben möchten. Das geht mir nicht ab.
Wieso kann ich nicht einmal mehr im Falle von Nintendo sorglos in ein Geschäft spazieren und mir nur die Standard-Version eines Spiels zulegen, ohne befürchten zu müssen, mal wieder um das gesamte Spiel gebracht zu werden? Bei Nintendo war das für mich bislang noch selbstverständlich. Release-Käufe werde ich wohl immer weniger tätigen, was eigentlich ziemlich traurig ist. Traurige Entwicklung, nun auch bei Nintendo. :|
Genauso wenig, dass alles digitalisiert wird. Selbst wenn ich es wollte, dank meinem Dorf-Über-Internet werde ich so schnell eh nicht in der Gegenwart der Videospielwelt ankommen.
Da ich mal wieder ein kleines Stück weiter aushole, nochmal Spoiler:
Von Programmen wie PS+ hab ich nämlich sowieso nix, da Downloads in Größenregionen von 40 GB aufwärts schlicht nicht möglich sind, ohne das Risiko einer durchgebrannten Konsole einzugehen.

Abschließend sollte ich wohl noch loswerden, dass ich von Mario Kart 64 bis zu Mario Kart 7 abgesehen von Super Circuit alle Ableger habe. Mario Kart DS hab ich noch richtig gesuchtet. Die Reihe ist auch das Paradebeispiel für einen geselligen Mehrspielerabend. Also an alle, die mich nicht verstehen: Ich mag die Reihe insgesamt, aber dem neuen Ableger kann ich nichts abgewinnen. Als jahrelanger Nintendo-Fan, bis 2009 sogar nur Nintendo.

Da kam nochmal ein längerer Abschnitt raus. Jetzt steht er da und da ich ein paar Minuten getippt habe, wird er auch gepostet. :P
Mario Kart 8 lässt mich völlig kalt, was nicht nur daran liegt, dass ich ohnehin zu 95% allein spiele. Zugleich wurde die Reihe immer abgedrehter. Nennt sich Mario Kart und die halbe Belegschaft fährt plötzlich auf einem Motorrad. Gut, konnte ich mich irgendwann mit abfinden. Was dann? Ja, im Amphibienfahrzeug durch's Wasser. Macht Sinn. Dann flog man auf einmal durch die Luft. Mario KART, Mensch... :S
Es kommt mir immer so vor, als müsste man diese Innovation erzwingen. Ältere Ableger der Reihe machen ja heute auch keinen Spaß mehr, natürlich nicht. Warum nur befinden wir uns nur seit Jahren in einer Ära, in der reihenweise sogar nur Neuauflagen erscheinen?
Der blanke Hohn, ja das i-Tüpfelchen besteht dann darin, dass Nintendo sich scheinbar weigert, genau das zu machen, was die Fans wollen: Ein neues F-Zero! Niemand scheint große Innovationen zu verlangen, jeder will einfach nur ein beinhartes Rennspiel wie eh und je. Aber nein...
Überall Recycling von altbewährten Inhalten, und plötzlich muss die Revolution ausgerechnet bei einem Spiel ausbrechen, das sich immer bewährt hat, nämlich bei Mario Kart. Ich brauche das einfach nicht. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das mit dem DLC gut.
Man braucht es nicht zwingend und wer es nicht haben möchte, muss es ja nicht kaufen.
Hab mir beide Pakete direkt zugelegt und werde auch weiterhin Content unterstützen, wenn der mir
gefällt. Ich bin ja froh, dass Nintendo diesen Schritt mittlerweile macht und sich um Nachschub
kümmert :)
Jedem das seine^^
 
warum kann man das eigentlich jetzt runterladen wenn es erst im November herauskommt? Irgendwie sinnfrei, außer es würde später mehr kosten (Season-Pass-like)
 
Weil viele Leute bei einer Ankündigung halt ziemlich gehypt wohl sind und so geben sie jetzt sofort ihr Geld dafür aus. Das Geld hat man halt sofort schonmal sicher. Find ich eigentlich gar nicht so dumm ^^.
 

Ich spoiler mal mit... ;)

Würde ich bis auf die ersten beiden Absätze des zweiten Spoilers unterschreiben. Meinte oben nur, dass man zusätzlichen Content auch bezahlen muss, weil er ja auch Kosten verursacht. Grundsätzlich bin ich aber auch kein DLC-Freund im allgemeinen. Ich freu mich zwar irgendwo über neue MK-Strecken, aber würde auch komplett neue Spiele präferieren. Das man nix mehr komplett kauft, stinkt mir auch. Daher würd ich mich auch eher irgendwann über einen neuen Teil mehr freuen, als über eine Erweiterung des vorhandenen. Oder wenn schon, dann eher als komplettes Addon mit richtigem Umfang und in Retail-Version, wie es früher mal in der PC-Welt üblich war. Da gehören dann auch neue Items usw. rein. Allein auch schon wegen dem Punkt mit der "Digitalisierung", den du auch angeführt hast.
Dass Nintendo mehr wie alle anderen wird, ist leider traurige Ironie. Denn genau dann, wenn sie den Sonderling gemiemt haben, hats im Westen die meiste Kritik gehagelt. Ich erinnere mich da u.a. an die ewigen Diskussionen hier im Forum wegen fehlenden Multimediafeatures, Onlinemodi in jedem Spiel, dass sie auf Achievements verzichteten, dass sie alternative Konzepte vor die Hardware gestellt haben und und und...
 
Ich spoiler mal mit... ;)
Würde ich bis auf die ersten beiden Absätze des zweiten Spoilers unterschreiben. Meinte oben nur, dass man zusätzlichen Content auch bezahlen muss, weil er ja auch Kosten verursacht. Grundsätzlich bin ich aber auch kein DLC-Freund im allgemeinen. Ich freu mich zwar irgendwo über neue MK-Strecken, aber würde auch komplett neue Spiele präferieren. Das man nix mehr komplett kauft, stinkt mir auch. Daher würd ich mich auch eher irgendwann über einen neuen Teil mehr freuen, als über eine Erweiterung des vorhandenen. Oder wenn schon, dann eher als komplettes Addon mit richtigem Umfang und in Retail-Version, wie es früher mal in der PC-Welt üblich war. [...]

Ich entferne einfach mal deinen Spoiler :P .... damit ich besser antworten kann. :)

Über einen weiteren Mario Kart für WiiU braucht man gar nicht nachdenken, weil schon ein Ableger pro Konsole sich über Monate und Jahre verkaufen kann. Ein weiterer Ableger könnte missverstanden werden. Und zwar in der Hinsicht, dass "schon wieder" ein neues Mario Kart erscheint.
So kann Nintendo die Spieler mit solchen DLCs länger bei Laune halten. Irgendwann hat man mal alle 32 Strecken satt und kauft sich halt ein Paket dazu mit neuen Karts und Fahrern. Darum auch der längere Zeitabstand zwischen beiden DLC-Releases. Für 12€ bekommt man 16 Strecken, 6 Fahrer (ok die Hälfte davon kann man meiner Meinung nach vergessen) und 8 Fahrzeuge.

So wie es Nintendo handhabt ist es richtig und es war ehrlich auch abzusehen, dass es DLCs geben wird. Nintendo kann aufgrund fehlenden Thirdparty-Supports weniger Spiele releasen und so müssen DLCs veröffentlicht werden damit die Spieler sich nicht schnell langweilen und die WiiU trotz schwächelndem Spielenachschub weiterhin eingeschalten ist.
 
Mario Kart ist (genau wie Smash Bros) eines dieser Spiele, wo nur ein Ableger pro Konsolen(Handheld)-Generation erscheint und das finde ich eigentlich auch gut so, denn so ist es immer ein Highlight wenn es kommt und wird nicht zur Routine oder wirkt irgendwann ausgelutscht (z.B. Mario Party Reihe)
 
Ich entferne einfach mal deinen Spoiler :P .... damit ich besser antworten kann. :)

Über einen weiteren Mario Kart für WiiU braucht man gar nicht nachdenken, weil schon ein Ableger pro Konsole sich über Monate und Jahre verkaufen kann. Ein weiterer Ableger könnte missverstanden werden. Und zwar in der Hinsicht, dass "schon wieder" ein neues Mario Kart erscheint.
So kann Nintendo die Spieler mit solchen DLCs länger bei Laune halten. Irgendwann hat man mal alle 32 Strecken satt und kauft sich halt ein Paket dazu mit neuen Karts und Fahrern. Darum auch der längere Zeitabstand zwischen beiden DLC-Releases. Für 12€ bekommt man 16 Strecken, 6 Fahrer (ok die Hälfte davon kann man meiner Meinung nach vergessen) und 8 Fahrzeuge.

So wie es Nintendo handhabt ist es richtig und es war ehrlich auch abzusehen, dass es DLCs geben wird. Nintendo kann aufgrund fehlenden Thirdparty-Supports weniger Spiele releasen und so müssen DLCs veröffentlicht werden damit die Spieler sich nicht schnell langweilen und die WiiU trotz schwächelndem Spielenachschub weiterhin eingeschalten ist.

Das ganze war nicht als Plädoyer für eine neues Mariokart (auf der selben Konsole) zu verstehen, sondern eher ganz allgemein als eines gegen den ganzen digitalen Zusatzcontent. Dass das wirtschaftlich Sinn macht, steht ausser Frage. Dass das abzusehen war, steht auch ausser Frage. Das ist inzwischen der Zeitgeist. Mags trotzdem nicht, fühlt sich halt an, als sei nur nen Teil des Spiels auf der Disc gelandet, oder zumindest, dass am Ende die Sammlung im Regal unvollständig ist (wobei es natürlich wesentlich dramatischere Fälle gibt. Will damit nichtmal unterstellen, dass irgendwas zurückgehalten worden wäre oder so. Mir stinkt z.B. der DarkSoulsII-DLC derzeit am meisten, was das angeht). Den schwächelnden Spielenachschub könnte man auch mit Spielen begegnen, obwohl mir natürlich klar ist, dass so ein DLC vergleichsweise wenig arbeit macht. Aber nicht zuletzt deshalb, hätte ich – wenn schon – lieber ein größeres Addon, dass es dann auch Retail gibt, als die viele kleine in der Summe kostspieligen Zusatzpakete. Das ist nur meine Meinung, weswegen ich da mit Skeletulor64 mitfühlen kann, von wegen oldschoolig sein und so. Ist auch klar, dass das nicht die gängiste ist (wieder: Zeitgeist). Da vermiss ich einfach alte Zeiten, ein wenig wehmütig darf man da schon sein.
 
Hm...neue Strecken sind ja wirklich verlockend, aber das jetzt Nintendo auch mit DLCs anfängt, beunruhigt mich etwas.
Bei New Super Mario Bros. 2 und Pikmin 3 hab ich ja schon aufgehorcht, aber da hat das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gestimmt, hier scheint es auch ok zu sein.
Nur bleibt das so?

Ich sehe das alles noch als reinen Zusatz, hält sich noch im Rahmen, scheint aber auch bei Nintendo nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich das ändert...
Ich vermisse die N64-Ära *schwelg*

Dass jetzt auch noch Fahrer, Karts und Strecken aus anderen Spielefranchises dazukommen, find ich merkwürdig, aber noch ok, schätz ich.
Ein Super Mario Kart Bros. mehr oder weniger in Zukunft...
Damit kann ich jedenfalls mehr Leben, als aus einem Mario Kart plötzlich ein Mario Motorrad-, -Gleiter, -U-Boot whatever zu machen.
 
DLCs finde ich grundsätzlich auch nicht immer wünschenswert.
Viele Publisher übertreiben es hier auch gerne, vor allem preislich.

Wenn die DLCs jedoch so kommen wie versprochen, würde ich von einem sehr guten
Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen.

16 Strecken + Charakter für 12 € ... das ist doch mal eine Ansage!

Nintendo, wenn die Strecken gewohnte Qualität bieten kann ich nur sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!!!

Damit hält man Mario Kart weiter auf dem Laufenden und wird die derzeitige "System-Seller-Wirkung" noch verstärken.
 
Zurück