play4-Podcast #140: Es gibt Fleisch Baby!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #140: Es gibt Fleisch Baby! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #140: Es gibt Fleisch Baby!
 
Sehr geehrtes Play 4 Team,

habt ihr irgendwelche Informationen ob es in der Planung ist irgendwann mit der Playstation 4 Musikinhalte während des zockens abspielen zu können? Natürlich höre ich gerne die Originalsoundtracks von den Games aber bei einem NG+ oder Multiplayer/Farming - Sessions sind eigene Musikstücke doch wirklich bereichender. Technisch gesehen kann es die Xbox 360 ja auch schon seit Release, also an den Spielen (zumindest den Multiplatform-Titeln) kann es ja nicht liegen.

Falls es nicht ganz eindeutig geworden ist was ich damit meine: Ich möchte den Ingamesound direkt abgegriffen haben, also das Schießen der Pistolen, die Sprache, Effekte etc nur die Musik durch meine ersetzt.

Falls ihr irgendwelche Informationen habt würde es mich sehr freuen
 
Sehr geehrtes Play 4 Team,

habt ihr irgendwelche Informationen ob es in der Planung ist irgendwann mit der Playstation 4 Musikinhalte während des zockens abspielen zu können? Natürlich höre ich gerne die Originalsoundtracks von den Games aber bei einem NG+ oder Multiplayer/Farming - Sessions sind eigene Musikstücke doch wirklich bereichender. Technisch gesehen kann es die Xbox 360 ja auch schon seit Release, also an den Spielen (zumindest den Multiplatform-Titeln) kann es ja nicht liegen.

Falls es nicht ganz eindeutig geworden ist was ich damit meine: Ich möchte den Ingamesound direkt abgegriffen haben, also das Schießen der Pistolen, die Sprache, Effekte etc nur die Musik durch meine ersetzt.

Falls ihr irgendwelche Informationen habt würde es mich sehr freuen


sorry erinnert mich irgendwie an "excuse me can i listen to iron maiden while i play this game?" (alte pc games oder play3 podcast episode)

zu deiner frage, ist dies sogar 'n rückschritt zur alten ps1 selbst da konnte man zwsichen den lade zeiten ne audio cd bei einigen spielen einlegen und zu der mucke zocken.
 
Moin,
es wäre cool wenn ihr im Podcast auf die aktuellen PS+ Games eingehen könntet. Ihr habt ja schon ein paar mal gesagt dass ihr im Heft nicht die Möglichkeit habt darauf einzugehen, aber im Podcast sollte das wohl gehen.

Ich wusste ja gar nicht das Uwe Schauspieler ist. Ich hab keine Ahnung wie/ob ich hier Bild hochladen kann, von daher hier mal ein Link.

http://twitchfilm.com/assets_c/2012/12/HellfjordCover-thumb-300xauto-35716.jpg
Den könnt ihr auf Papier gedruckt nicht anklicken.

Gruss aus dem Norden.
 
Hallo zusammen,

gab es in letzter Zeit Probleme mit iTunes und dem Podcast? Mir ist aufgefallen, dass sowohl in iTunes als auch in meiner Podcast App die Podcasts 134 - 137 fehlen :(
 
zu deiner frage, ist dies sogar 'n rückschritt zur alten ps1 selbst da konnte man zwsichen den lade zeiten ne audio cd bei einigen spielen einlegen und zu der mucke zocken.
Im Ernst? :o Wusste ich gar nicht. Hätt ich das mal früher erfahren. Bei Duke Nukem Stripperinnen betatschen und dabei Supa Richie hören. Wer weiß, wie mein Leben dann verlaufen wär. :(
 
Hallo zusammen,

hier meine Fragen für den 141. Podcast:

"Hallo Fabian!", schön das du mal wieder da bist (Hoffe er ist auch da ;))!
Fragen an Fabian:
1. Was gibt es neues in deinem Schuhschrank?
2. Kannst du uns / mir vielleicht verraten, ob ein 3. Teil mit dem "Hauptdarsteller" Ethan Thomas geplant ist?
Die Spielserie beginnt mit "C" und steht unter beschlagnahmten Titeln. ;)
(Fabian müsste das wissen, die Serie kam ja über Sega hier hin.)

Fragen für die Play4 Jungs:
1. Frage an den 2. Gast: Hat man dich bestochen das du hier bist oder bist du gerne hier? Wie ist die Luft zu diesem Zeitpunkt? ;)
2. Lohnt es sich "Akiba's Trip - Undead and Undressed" für PS3 zu kaufen oder ist das Dreck aus der Hölle?
(Ist der Graf vielleicht im Raum, um diese Frage zu beantworten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, berühmt-verrückte play4-Redaktion!
Meine Fragen für's nächste Mal.

1. Ist in absehbarer Zeit geplant die play4-DVD in eine play4-Blu-ray umzuwandeln?
Die Verbreitung von PS3, PS4 und BD-Playern sollte heute kein Problem mehr sein, ebenso von HD-fähigen Fernsehern.
Oder spielt weiterhin der Faktor "Kosten" eine große Rolle?
Ich habe mich bei den letzten DVDs gewundert, warum auf der HD-Seite keine Anmoderationen mehr zu finden waren.
Ich dachte schon, ihr hättet diese abgeschafft bis ich davon wieder las und erstmal gemerkt habe, dass auf der SD-Seite Anmods und andere Vorschauen/Tests sind.

2. Wird inFamous: First Light wirklich nur im PSN erscheinen? Sony hat vor kurzem noch gesagt, dass in Europa in ausgewählten Ländern der DLC auch auf Disc erscheint. Doch ich habe bisher keinen dt. Händler gefunden, der diese Version anbietet. Lediglich Amazon UK listet eine Disc-Version, wo ich aber nicht sicher bin, ob sie wenigstens dt. Untertitel bietet.

Noch eine Ergänzung zur PS Plus-Version von DriveClub (ihr hattet das Thema im letzten Podcast angesprochen).
Die PS Plus-Version besitzt alle Spielmodi, Club-Features und auch die Platin ist zu erreichen.
Der Umfang wurde dementsprechend reduziert. Man hat nur noch Indien als Austragungsort und 10 Fahrzeuge.
Für 50 Euro kann man die Version außerdem upgraden zur Vollversion, wenn ich mich nicht täusche.

DRIVECLUB PlayStation Plus Edition Details (Updated) – PlayStation.Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist Gotteslästerung und ich habe Respekt für die 30jährige Redakteurskarriere von Heinrich. Aber ich finde die Texte, die er regelmäßig aus Kanada liefert, leider extrem dröge. Ganz generell. Und zur play passen sie schon gar nicht. Er pflegt so einen Stil aus 1:1-Wiedergabe des Bildschirmgeschehens, gespickt mit etlichen wörtlichen Zitaten aus den geführten Gesprächen mit den Entwicklern. Das macht er seit jeher so, ohne sich in irgendeiner Form an die unterschiedlichen Adressaten seiner Artikel anzupassen.

Daher meine "Vier Fragezeichen", die ich ab jetzt regelmäßig in Tradition der früheren play-Rubrik an dieser Stelle verankern möchte:

? Traut sich keiner, passende Texte von von Heinrich anzufordern, weil er so eine Ikone ist

?? Seht ihr überhaupt die Problematik oder soll jeder Autor einfach liefern, weil die Texte ja sowieso mehrfach verwertet werden

??? Wäre es möglich, dass die Redaktionsleitung die Artikel stilmäßig auf die play-Ansprüche trimmt

???? Wofür steht die play aus eurer Sicht im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, diese Titelüberschriftauswahl kommt wieder deutlich besser rüber. ;) :finger:
Der Podcast hat mir sehr gefallen, höre ihn gerade bestimmt zum fünften mal. Das Fleisch Geräusch kam richtig gut, danke an den der das reingeschnitten hat :-D

Ich freu mich auf die Stargäste. Herr Döhla, der deutsche Hans Dampf der Gaming Branche, wenn der dabei ist wirds immer gut.
Und für den zweiten Gast tippe ich mal auf Toni Opl. Wobei der Küchler inzwischen ja auch fast schon als Stargast für den podcast durch geht. Super wäre Toni und Thorsten mal wieder zusammen in der Kabine reden zu hören.
Peter darf auch ruhig mal wieder mit dazu kommen in Zukunft, der kommt auch immer gut.


Fragen:
1. Was haltet ihr vom Re-Remake von RE1? Glaubt ihr dass die Verkaufszahlen einen Einfluss darauf haben wie am Ende RE7 wird?

2. Ich plane spätestens im Januar die PS4 zu kaufen. Was meint ihr, ist bis dahin eine Preissenkung zu erwarten oder irgendwelche tollen Bundels? Nein, Destiny interessiert mich nicht.
edit: Scheiß drauf, ich hab mir heute am 4.9. eine schwarze im Destiny Bundle bestellt. Das Spiel macht bestimmt ne Woche Spaß, und dann kann ich es noch für nen guten Preis verkaufen.
Also, was denkt ihr lässt sich Sony noch tolles einfallen fürs Weihnachtsgeschäft? Stehen wir schon vor einer Preissenkung? Weil irgendwelche tollen Spiele neben dem alljährlichen Einheitsbrei kommen ja nicht mehr so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast-Team,

wieder einmal ein guter Cast, der bis zum Erscheinen einer bestimmten Person auch niveauvoll zu informieren wusste. Zumindest war es danach lustig und nicht nur zum Fremdschämen, was die Aussagen einer bestimmten Person angeht.;)

Was ich jedoch nicht nachvollziehen konnte, war die Beantwortung der 3D-Platformer-Frage. Gerade die PS3 bietet doch mit den Ratchet & Clank Teilen, sowie dem vierten Teil von Sly Cooper sehr gute und verhältnismäßig viele Spiele dieser Art. Von den aufpolierten Spielen der PS2-Zeit wie Jak & Daxter und Rayman 3 ganz zu schweigen.

Macht weiter so und habt auch mal Mut, am Ende einer Episode etwas spoiliger zu werden, z.B. um ein paar Gedanken zu den aktuellen Walking Dead Episoden oder anderen Storyspielen auszutauschen.
 
Super Podcast

Eine Frage wisst ihr wann es die Netflix App für PS4 auch im österreichischen PSN gibt da ja der Netflix Start am 16 oder 17 September ist.
 
Hi, play4 Team.

Für Euren Podcast hätte ich da mal ein paar Fragen und auch Kritik zu der Heft DVD.

Ich persönlich finde nämlich leider, dass die Qualität der DVD in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen hat. Das fängt bei der Anzahl der Videos an. Klar könnt Ihr nicht immer die gleiche Menge Videos auf die Disc packen, weil ja nicht immer gleich viele Spiele erscheinen, aber in letzter zeit sind es fast immer nur ein bis zwei Testvideos und drei bis vier Vorschau Videos und das wars dann auch im großen und ganzen. Woran liegt das?

Jezt sagt nicht Sommerloch, sonst würde das ja bei Euch schon seit mehreren Monaten bestehen.

Noch dazu versteh ich nicht, warum die Videos aufgeteilt sind. Heißt: Auf Seite 1 sind ein paar Videos, die nicht auf Seite 2 sind und umgekehrt. Ich verstehe das es die Seite 1 geben muss für die PS4 User, da sie ja keine HD Videos abspielen kann. Aber wieso nicht alle Videos auf jeder Seite? Wegen Platzgründen? Damals hats doch auch geklappt, als es nur die HD Videos auf eurer DVD gab.

Dann kommt die Vertonung. Warum sind manche Videos (Meistens im Vorschau Bereich) von einem Redakteur vertont, der offenbar den Text abliest und dann bei anderen Videos wird wieder frei Schnauze geredet?

Und als letztes bitte ich Euch noch inständig diesen ätzenden, nur aus Gitarrenriffs bestehenden, Jingle wärend eurer Anmods zu ändern, dezimieren oder wenigstens zu variieren...der geht einem mittlerweile nämlich schon nach gefühlten 2 Sekunden auf den Zeiger...

Ich finde es halt schade, dass so ein gut gemachtes und vertrauenswürdiges Heft wie Eures in meinen Augen durch die DVD so runtergezogen wird. Deshalb war ich schon oft am zweifeln, ob ich diese 5.50€ wirklich nochmal bezahlen soll, um dann ein gutes Heft, aber eine leider mickrige Beilage zu erhalten.

Ich hoffe Ihr nehmt mir diese Kritik nicht zu übel und könnt mich vielleicht ein wenig aufklären.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch. ;)
 
Hallo Ihr Süßen!
Gleich zu den Fragen:
1. Wie lang dauert eigentlich die Vertonung eines Videos auf der DVD? Denn mal bereitet ihr (so scheint es) einen langen Text vor, den ein Redakteur abliest und mal reden zwei Leute locker flockig über ein Spiel. Ich muss sagen ich finde die zweite Variante durchaus besser und glaube auch, dass es für euch weniger aufwendig ist, wenn Ihr zu zweit ein Video kommentiert, als erst einen ellenlangen Text vorzubereiten, um ihn dann vorzulesen. Also warum werden die Videos nicht öfter frei nach Laune von zwei Redakteuren kommentiert?
2. Was glaubt Ihr wer der Arkham Night ist? Ich habe ein Vermutung: Habt ihr den Comic-Streifen Under the red hood gesehen? Das Ende war ja relativ offen (möchte nix spoilern) und ich könnte mir vorstellen, dass besagter "Red Hood" der Arkham Night im neuen Spiel ist. Was denkt Ihr?
Das wars schon....liebe Grüße ausm Osten!
Der "We want Vik in Japan for DVD"-Fanclub :)
 
@ TomteFanNO1:

Deine Fragen kamen leider zu spät für den Podcast. Stell sie doch bitte nochmal im Thread zur neuen Plauderei, damit sie nicht untergehen. Der neue Podcast wird vermutlich morgen hochgeladen.

Beste Grüße,
Chris
 
Zurück