Silent Hills: Erscheint das Horror-Spiel exklusiv für Project Morpheus?

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hills: Erscheint das Horror-Spiel exklusiv für Project Morpheus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hills: Erscheint das Horror-Spiel exklusiv für Project Morpheus?
 
Ich glaube eher, dass die Egoperspektive benutzt wurde damit man den Hauptcharakter erst am Ende des P.Ts sieht. Ich fände es schade wenn das neue Silent Hill aus der Egoperspektive gesteuert werden würde. Gegen eine Unterstützung von Project Morpheus habe ich nichts, im Gegenteil, ich würde es sogar begrüßen. Man kann P.M. schließlich auch bei 3rd-Person-Spielen prima einsetzen. Aber ich denke mal, dass entweder keine Unterstützung kommt und es wird in der 3rd-Person-Perspektive gespielt oder es bekommt Unterstützung aber nur wenn das Spiel in der Egoperspektive gespielt wird. Leider denkt immer jeder, dass Virtual-Reality die Ich-Perspektive voraussetzt.
 
Leider denkt immer jeder, dass Virtual-Reality die Ich-Perspektive voraussetzt.
Aus der Third Person ist VR aber ziemlich sinnfrei, da man sich so nicht mit seinem Charackter identifizieren kann und somit das Ziel, eine virtuelle Welt zu erschaffen, also eine Welt in der man im Mittelpunkt steht, nicht erreicht wird.
 
Aus der Third Person ist VR aber ziemlich sinnfrei, da man sich so nicht mit seinem Charackter identifizieren kann und somit das Ziel, eine virtuelle Welt zu erschaffen, also eine Welt in der man im Mittelpunkt steht, nicht erreicht wird.

Wer sagt denn das nur da der Sinn von VR liegt? Kommt doch mal alle von dieser sturen Denkensweise herunter. Man kann auch eine starke Immersion in 3rd-Person-Spielen erzeugen. Das ist dann so als wenn man sich selbst in der dritten Person sieht oder ein Begleiter des Hauptcharakters ist.
Hast du noch nie einen Traum gehabt, in dem du dich selbst in der dritten Person gesehen hast?. Diese Träume wirken auch echt und zugleich surreal. Dieses surreale Gefühl ist doch genau das wofür Silent Hill bekannt ist.
Und in der Ich-Perspektive kann ich mich mit den Hauptcharakter gar nicht identifizieren da ich ihn nicht sehe. Irgendwie fände ich es auch sinnfrei einen prominenten Hauptcharakter zu casten wenn das Spiel nur aus der Egoperspektive gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schade wenn das neue Silent Hill aus der Egoperspektive gesteuert werden würde.

Ich denke nicht das die das machen würden. Das wäre eher ne Idee für die Amis gewesen.
Klar würde dass den Horror-Faktor in die Höhe treiben. Aber warum dann einen etwas bekannteren Schauspieler Casten.
Nur für die Zwischensquenzen? Wäre schon blöd. Aber mal abwarten
 
naja man kann denn Character auch in der Ego-Perspektive sichtbar machen, Spiegel, Fenster/Pfützen in denen man sich spiegelt, ein Foto ... gibt schon ein paar Möglichkeiten,
 
Für eine VR macht nach wie vor nur eine Egosicht Sinn. Aber ich weiß nicht warum hier so manch einer glaubt, dass eine Egosicht eine Third-Person-Sicht kategorisch ausschließt. Man könnte ohne großen Aufwand beides integrieren, für jeden Geschmack.
 
Für eine VR macht nach wie vor nur eine Egosicht Sinn. Aber ich weiß nicht warum hier so manch einer glaubt, dass eine Egosicht eine Third-Person-Sicht kategorisch ausschließt. Man könnte ohne großen Aufwand beides integrieren, für jeden Geschmack.


Meinste wie bei Fallout 3 oder Skyrim?
Joah wäre schon cool.
Habe ja auch die Demo durchgespielt und ich muss sagen das ich es gerade aus der Ego in diesem langen Flur ganz schön schlimm empfand. Vor allem da man nicht mit der Camera tricksen kann wie bei nem Third Person.

Am besten wäre es wirklich wenn man nur in die Ego wechselt sobald man ein Haus betritt. Gabs glaub ich auch noch nie. Obwohl Silent Hill 4: The Room spielte ja während man im Raum war auch per Ego, und dann wechselte man. Vllt wirds ja soetwas. Aber müssen wir halt mal abwarten :-D
 
Naja ich kann mir Horror nicht wirklich in der Ego-Perspektive vorstellen. Das Genre lebt immerhin durch Schock-Momente. Aber wie soll man in der Ego-Sicht z.B. von hinten überrascht/erschreckt werden? Oder tauchen Gegner dann immer nur vor einem auf? Klingt langweilig...
 
Naja ich kann mir Horror nicht wirklich in der Ego-Perspektive vorstellen. Das Genre lebt immerhin durch Schock-Momente. Aber wie soll man in der Ego-Sicht z.B. von hinten überrascht/erschreckt werden? Oder tauchen Gegner dann immer nur vor einem auf? Klingt langweilig...

Geräusche/Stimmen hinter einem, man dreht sich um um BÄM, also das sehe ich jetzt nicht so sehr als Problem. Dass Horror und Ego-Perspektive sich nicht ausschließen zeigt ja Outlast, Slender, Forest (ok mehr Survival als Horror) eindrucksvoll und vermutlich auch das neue Alien-Spiel "Isolation", das im Oktober rauskommt
 
Zurück