Assassin's Creed Rogue: Ubisoft-Chef: "Nintendo-Kunden kaufen kein Assassin's Creed"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Rogue: Ubisoft-Chef: "Nintendo-Kunden kaufen kein Assassin's Creed" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Rogue: Ubisoft-Chef: "Nintendo-Kunden kaufen kein Assassin's Creed"
 
Naja mich wundert eher, wieso sich die Serie auf den anderen Konsolen noch immer so gut verkauft. Scheint wohl so ne Art "Gewohnheit" wie bei Call of Duty zu sein, sich einfach jedes Jahr einen neuen Aufguss zu holen.
Assassin's Creed 2 war genial, eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration, aber bei mir ist mittlerweile schon lange die Luft raus.
 
Vielleicht weil die Spiele Spaß machen und die Konsolenkäufer einfach andere Ansprüche haben als die Käufer einer Wii U.

Die Wii U ist also keine Konsole? :B


Prinzipiell hast du ja recht, die Spiele machen Spaß. Man weiß grundsätzlich, worauf man sich einlässt, wenn man die Vorgänger schon kennt. Man bekommt bewährte Qualität serviert. Keine Meisterwerke, aber Jahr für Jahr zumindest gute Spiele.

Zugleich kann ich aber meister verstehen, weil es mir genauso geht: Nach der Ezio-Trilogie hat's mir dann einfach gereicht. Es war auf Dauer zu monoton. Vor allem aber hätte ich mir die Story von Anfang an ohne den Animus gewünscht. :S
 
Um diese Nachricht kurz zu halten: Man will die verwöhnten Spieler die noch ne PS3 oder ne Xbox360 haben verwöhnen und dazu bringen ne PS4 oder Xbox One zu besorgen um ihre Spiele weiterspielen zu dürfen und die WiiU ganz weit außen vor lassen -,-
 
ich hätte es für die wii u mir geholt da ich meine ps3 verkauft habe um mir die ps4 holen zu können und ne 360 hab ich auch nicht und für pc erscheint es ja nicht
mein pc hätte es eh nicht geschaft der ist schon 7 jahre alt
 
Korrektur: Nintendo-Kunden kaufen keine miesen Ports mit fehlenden Features, die auch noch verspätet erscheinen. Hätte sich Ubi halt ein bisschen Mühe geben sollen.
 
Ich habe Assasins Creed III für WiiU und habe sogar für PS3 mal gespielt und auf der WiiU ist das Menü und das Ausrüstungsmenü besser als auf der PS3 dank dem Gamepad dass man da nur antippen muss und schon ist es erledigt während man auf anderen Konsolen man ein extramenü öffnen muss um es einzustellen,außerdem erleichtert die Karte auf dem Gamepad das Spielgeschehen besser
Um es auf den Punkt zu fassen: Selbst Kleinigkeiten wirken auf der WiiU besser als auf anderen Konsolen,aber da Assasins Creed eh hauptsächlich auf Playstation 3 und Xbox 360 und PC erschienen sind haben die die eine WiiU haben brauchen es nicht da sie die jeweilige andere Konsole besitzen oder denken gar nicht erst ne WiiU besitzen weil man noch eine Wii hat.
 
Die Wii U ist also keine Konsole? :B

Doch, aber die meisten Besitzer einer Wii U dürften sich für AC nicht sonderlich interessieren. ;)

Wobei ich sagen muss die Entscheidung Unity nicht zu veröffentlichen, wobei diese für die News irrelevant ist, ist nachvollziehbar. Das dürfte die Hardware der Wii U wohl überfordern.
Schade ist halt nur, dass es eine Trilogie ist und man nur Teil 1+2 bekommt. Bei Mass Effect bekamen die Fans auch nur den letzen Teil, weshalb das komplette Spiel eher sinnlos war. Letzten Endes wird es wohl eine Abwägung zwischen finanziellem Risiko und erwartetem Gewinn sein. Leider fiel sie so aus.
 
Das sich die Assasins Creed Reihe auf der Wii u nicht gut verkauft, hat viele Gründe:

1: Die Hardware ist nicht weit genug verbreitet
2: Die meisten die eine Wii U haben, haben eine alternative Konsole für die sie es kaufen können und auch tun, weil:
3: ...beide Teile, vor allem aber Teil 4 extrem schlecht portiert wurden. Teil 4 ruckelt ununterbrochen.
4: Die Assasins Creed Reihe auf Nintendo Plattformen bisher vollkommen unbekannt war und UbiSoft es versäumt hat, Werbung für die Wii U Versionen zu machen. Und Fakt ist nunmal, dass sich die meisten Konsumenten nur passiv informieren bzw informiert werden wollen.

Fazit: UbiSoft hat sich selbst in die Suppe gespuckt.
 
Doch, aber die meisten Besitzer einer Wii U dürften sich für AC nicht sonderlich interessieren. ;)

Könnte man vermuten, ja. Aber wirklich einschätzen kann ich es nun wirklich nicht. Wenn man die Wii U und noch eine 360/PS3 und/oder One/PS4 besitzt, dürfte die Sache eh klar sein. Dann braucht man die Wii U-Version nicht. Geht mir ja genauso. Hätte mich AC III oder AC IV interessiert, hätte ich's nicht für die Wii U gekauft.
Ja, ich gehöre auch zu den bösen Buben, denen ein paar Exklusivtitel auf der Wii U reichen. Die Unterstützung von Drittherstellern in Bezug auf Spiele, die auch für die One bzw. PS4 erscheinen, interessiert mich überhaupt nicht. Da hat Nintendo von Anfang an aus meiner Sicht versagt. Und deshalb werde ich es nicht ausbaden, spricht: Nur um das Geschäft anzukurbeln, Spiele in der schlechteren Version kaufen.

Wobei ich sagen muss die Entscheidung Unity nicht zu veröffentlichen, wobei diese für die News irrelevant ist, ist nachvollziehbar. Das dürfte die Hardware der Wii U wohl überfordern.
Schade ist halt nur, dass es eine Trilogie ist und man nur Teil 1+2 bekommt. Bei Mass Effect bekamen die Fans auch nur den letzen Teil, weshalb das komplette Spiel eher sinnlos war. Letzten Endes wird es wohl eine Abwägung zwischen finanziellem Risiko und erwartetem Gewinn sein. Leider fiel sie so aus.

Finde ich auch gut. Ist ja eine ähnliche Geschichte bei den Spielen, die neben PS4 und One auch noch für PS3 und 360 erscheinen (wie The Evil Within). Da bin ich froh zu sehen, dass es Entwickler gibt, die sich schon komplett auf die aktuelle Generation konzentrieren dürfen. Bin einfach der Ansicht, dass dadurch das Potenzial eines Spiels eher ausgeschöpft werden kann.

Und endlich auch mal jemand, der die Sinnlosigkeit von Mass Effect 3 für die Wii U anspricht. :top:
 
Ich besitze sowohl die Wii U, als auch PS3/4 und ganz ehrlich: Ich kaufe KEINE Multiplattform-Titel für die Wii. Warum genau kann ich nicht mal sagen...oft wohl wegen der Technik, doch die Steuerung scheint mir persönlich auf Sony-Konsolen auch angenehmer als auf der Wii.

Bin treuer Nintendo-Fan und kaufe deshalb praktisch jedes Exklusiv-Spiel für die Wii (natürlich gefallen Sie mir auch ;) ). Andere Titel "passen" für mich einfach nicht dazu.
 
Korrektur: Nintendo-Kunden kaufen keine miesen Ports mit fehlenden Features, die auch noch verspätet erscheinen. Hätte sich Ubi halt ein bisschen Mühe geben sollen.

Da hast du recht. Allerdings hat Ubisoft meiner Meinung nach mit AC III einen sauberen Port abgeliefert. Das einzige was ich an dem Port kritisiere ist die Gamepad-Einbindung. Das Gamepad ist nicht gerade eine Bereicherung für das Spiel und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wenn man das Gamepad nicht wirklich benötigt bzw zum Spielerlebnis beiträgt, dann kann man solche Multiplattformer gleich auf anderen Konsolen kaufen. Ich weiß nicht wie es bei AC IV ist, aber wenns da ähnlich ist, dann lohnt sich ja wohl die grafisch etwas bessere PS4-Version. Die WiiU ist technisch schwächer, deshalb muss sie im Gameplay überzeugen können. Wenn sich ein WiiU-Spiel quasi gleich spielt wie auf der PS4 oder XBOX One, dann wird das Spiel hauptsächlich von Nintendo-Only-Spielern gekauft und Multikonsolen-Besitzer entscheiden sich für die technisch bessere Version. Die WiiU-Hardware ist meiner Meinung nach einfach nicht attraktiv genug für die meisten.
 
Zurück