Sony: "Wir haben es nicht nötig für Exklusives zu zahlen"

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: "Wir haben es nicht nötig für Exklusives zu zahlen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: "Wir haben es nicht nötig für Exklusives zu zahlen"
 
Ich glaube der man hat recht, vorallem jetzt mit so ein Vorsprung, jeder Entwickler denk ich, will sein Produkt auf die PS4 dabei haben :)
 
Es ist eher so, dass Sony nicht die roesogen finanziellen Mittel wie MS hat für irgendwelche Exklusiv Deals. Deswegen macht man es auch nur im kleinen mit exklusiven Zusatzmissionen wie bei AC oder Batman.

Sollen mal nicht so auf scheinheilig machen :P.
 
Da merkt man schon, dass Sony die Marktführerposition in der letzten Generation vermisst hat. :-D Jetzt kann Sony fest protzen und und trotzdem sind sie in Bezug auf Exklusivdeals nicht wesentlich anders ( siehe "60 min Exkluxivinhalt").

Grds hat der Sony-Mensch nicht unrecht. Die Thirds entwicklen sowieso für Sonys PS4 wissen sogar genau, dass sie auf dieser Konsole die meisten Umsätze generieren können. 10 Mio verkaufte Konsolen seit Nov 2013 sprechen für sich.
 
Da merkt man schon, dass Sony die Marktführerposition in der letzten Generation vermisst hat. :-D Jetzt kann Sony fest protzen und und trotzdem sind sie in Bezug auf Exklusivdeals nicht wesentlich anders ( siehe "60 min Exkluxivinhalt").

Grds hat der Sony-Mensch nicht unrecht. Die Thirds entwicklen sowieso für Sonys PS4 wissen sogar genau, dass sie auf dieser Konsole die meisten Umsätze generieren können. 10 Mio verkaufte Konsolen seit Nov 2013 sprechen für sich.

Im Kern hat er vielleicht Recht, nur hat er sich hier unprofessionell ausgedrückt. Zumal ich keinen Unterschied darin sehe, ob man in die eigenen Studios Geld reinpumpt oder in die Thirds. Hauptsache exklusiv. Von daher ist die Aussage sie hättens nicht nötig, Bullshit.

Das Problem hier ist wieder die Zeitexklusivität, Sony und MS erhoffen sich einfach zuviel davon. Dabei sehe ich es als verschwendete Investition, vor allem was DLC´s betrifft.
 
da es nur zeitexklusiv ist, ist es mir relativ egal. vielleicht gibt's dafür bei den anderen versionen ein paar extras inkludiert...
dass sich firmen exklusivrechte sichern, ist doch nur logisch, das war aber auch bei sony nicht anders und natürlich sind auch hier gelder geflossen. kein publisher, der nur halbwegs bei verstand ist, würde ansonsten seine potenzielle käuferschicht einschränken.
 
Zurück