play4-Podcast #139: Ausnahmsweise eine ganze Woche früher, präsentieren wir einen exklusiven Spezial-Podcast zur Gamescom 2014!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #139: Ausnahmsweise eine ganze Woche früher, präsentieren wir einen exklusiven Spezial-Podcast zur Gamescom 2014! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #139: Ausnahmsweise eine ganze Woche früher, präsentieren wir einen exklusiven Spezial-Podcast zur Gamescom 2014!
 
Hallo ihr Caster.

Habe die Sony Pressekonferenz im Live Stream gesehen und muss sagen das mir das gezeigte recht gut gefallen hat. Vor allem terraway für ps4 fand ich sehr sympathisch. Auch der letzte Titel der Präsentation, Wild, sah sehr interessant aus.
Wie gefiehl euch das gezeigte? Was war top? Was Flop?
Apropos Flop. Also das das neue Tomb Raider nur für die xbone erscheint, finde ich schon sehr merkwürdig. Da hat Microsoft ja mal wieder tiiiiieeeef in die Geldbörse gegriffen um viele Spieler zu verprellen. Nix gegen exclusiv Titel, aber wenn sollten es eigene Entwicklungen sein und nicht über Jahre etablierte Multi Marken. Aber vielleicht ist es ja nur ein Zeitexclusiver Titel und die ganze Aufregung war umsonst.
Wie auch immer.
Ich Wünsch euch noch viel spass auf der gamescom und macht einen schön langen, ausführlichen Podcast danach.
MfG
 
@ SaschaLohmueller, kein Ding

(Frage vom 08.08.2014 18:10 Uhr)
Guten Abend,

kann es sein, dass es für die Last- und Next-Gen Konsolen keine "vernünftigen" Jump 'n' Run Spiele mehr gibt wie damals zu PlayStation 1 Zeiten?

Ich meine damit spiele wie Sypro the Dragon, Spot goes to Hollywood (schlechte Steuerung), MediEvil, Heart of Darkness, Gex (deep cover Gecko) und vor allem

Naughty dogs Crash Bandicoot Reihe.

Die Spyro und Crash Ableger für die PlayStation2 waren meines Erachtens nach kompletter Müll, was die Steuerung anging. Außerdem war das Gameplay komplett überladen.

Für die Lastgen fallen mir höchstens nur die Lego-Games ein.

Wie steht ihr zu Jump 'n' Run Games ?

p.s.: Viel Spaß auf der Gamescom ;)
 
Also das mit der Titelüberschriftauswahl müssen wir nochmal üben Herr Hönig
 
Hi,
1. was habt ihr noch auf Euren ''Muss ich noch Zocken'' Stapel?
Und glaubt Ihr dass Ihr es noch irgendwann Schaffen werdet?

2. wird Until Dawn immer noch ein Download Titel sein?

3. da es meine erste Gamescom war kann ich es schwer einschätzen, aber mir kam es so vor dass in nächster Zeit viele Spiele kommen die eher was für erwchachsene sind. Far Cry 4, The Wichter, Destiny, The Evil Within, Dead Island 2, MGS V, usw.
Da wäre doch eine 18+ Halle am besten gewesen.


PS: Danke für das Bier, die Geschenke und die netten Gespräche auf der GC.
Ihr seid echt supi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte da auch mal wieder eine Frage:
DriveClub soll ja nun endlich in zwei Monaten erscheinen. Ich kann mich noch erinnern, dass es mit Ankündigung der PS4 hieß, das Spiel würde via PlayStation Plus verfügbar sein. Gibt es hierzu aktuelle Infos? Sprich: Muss ich mir das Spiel im Oktober kaufen oder bekomme ich es via PS+? Und falls ja, was werde ich in der PS+-Version vermissen müssen?
Im voraus schon mal Danke für die Antwort!
 
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Konsolen Ihr zu Hause habt und welche Ihr noch regelmäßig nutzt.

Es gibt einen englischen Fußballmanager für die PS Vita. Habt Ihr dazu mal was gesehen?

Viele Grüße

DVD-Junkie
 
Moin moin liebes Podcast Team, hier ist mein erster Post unter eurem tollen Audio Service, höre zwar schon lange, bisher aber nur still im Hintergrund.
Habe auch bisher auch nur einen PC, bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen, mir im Herbst eine Playstation 4 zu holen, soweit so gut, aber welchen Fernseher würdet ihr mir empfehlen?
Habe bisher keinen, die Kiste sollte nicht unbedingt viel teurer als die Playstation 4 sein und so zwischen 30 und 40 Zoll groß sein, 3 D oder einen ähnlichen Quatsch brauche ich nicht, bräuchte den Fernseher auch hauptsächlich zum zocken und vielleicht mal zum Fußball gucken.

Kurze Anmerkung noch zu Kölsch: Wohne seit knapp einem Jahr jetzt in Köln und kann bestätigen, Kölsch unterliegt richtigem Bier deutlich.
 
Moin werte Podcastler :),

wollte mich auf diesem Weg nochmal entschuldigen, für das komplette verwechseln eurer Namen und Herkunft.

Da hab ich aus Sascha den Torsten gemacht, aus dem Österreicher ein Schweizer aus Viktor einen russischen Staatsbürger.

Da war ich wohl zu nervös als ich am Eingang merkte : "Mensch, das ist doch das play4 Team, fetzt gleich mal hin. "

Schade, dass Peter, Matti und Wolfgang nicht anwesend waren. Die hätte ich eventuell nicht verwechselt.

Nun gut, ich wollte zwar Donnerstag noch zum Lesertreff kommen, aber es war Mittwoch schon so voll, da habe ich mir den Besuch der Messe erspart.

Als Entschädigung gibt's nen Fress-Paket für pcgames und play4.

Grüße vom "Brechwertmyopen", ein treuer Hörer und Leser. GamesCom Mittwoch, Fachbesucher Eingang ganz rechts in der Schlange.

P. S.
Erholsamen Urlaub Sascha.
Christian, wie geht's deiner Hand (Big Show)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Damen, Herren und Mischwesen,

seid ihr alle heil in der Heimat angekommen oder gab es Verluste auf der GamesCom?

Die Fragen:
1. Gab es Highlights in Köln, die NICHTS mit Spielen zu tun hatten? Also alles außerhalb des Messegeländes? Hotelzimmer gecrasht, Christian abgefüllt und ins Pascha fahren lassen (per Taxi) oder wart ihr vielleicht im Schokoladenmuseum? (samt Hausverbot)
Immer raus damit...
2. Ich würde gerne mal von Wolfgang und Uwe erfahren, ob sie - mit ihren Lebensweisheiten - mal daran gedacht haben ein Buch zu schreiben? Ok Wolfgangs Bücher würden bestimmt beim Index Verlag erscheinen, aber ich würde dafür trotzdem Geld ausgeben. Wie schaut's aus?
 
Zurück