Nintendo: Kein Mario für iPhone mit Iwata im "Boot Nintendo"

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Kein Mario für iPhone mit Iwata im "Boot Nintendo" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Kein Mario für iPhone mit Iwata im "Boot Nintendo"
 
Wenn die Hintermänner von Nintendo tatsächlich gegen Iwata wären, wäre er nicht mit über 80% der Stimmen wiedergewählt worden. Ich glaube hinter diesen Gerüchten stecken nur vergraulte Fanboys die zu cool sind sich eine Nintendo Konsole zu kaufen, aber nicht auf Mario und Zelda verzichten wollen.
 
Nintendo-Franchises will ich nur auf Nintendo-Plattformen sehen.
Mir graust es davor, dass Mario oder Link plötzlich auf nem Smartphone oder Tablet auftauchen könnte und an Bedeutung verliert.
 
Obwohl ich eher gemischte Gefühle gegenüber Iwata als Nintendo-Chef habe, so muss ich ihm an dieser Stelle Recht geben.
Trotzdem ist die Verweigerung gegenüber der Smartphone-Branche mehr schlecht als recht und eine Art Nintendo-App mit allerlei Videos (ähnlich Nintendo Kanal auf der Wii), Nintendo-Club-Unterstützung und integriertem Miiverse wäre doch ein Schritt, den Iwata durchaus wagen könnte (und sein Nintendo-Management etwas beruhigen würde).
 
Gibt genügend Beispiele dafür, dass auch Spiele die vorher nur für Konsolen oder Handhelds erschienen sind auf Smartphones funktionieren. Sowohl Ace Attorney als auch Final Fantasy lassen sich so wunderbar spielen.

Wobei Nintendo keine vollwertigen Spiele wie Mario Kart oder Super Mario, sondern viel mehr so kleine Dinger für zwischendurch wie Dr. Mario für Smartphones machen sollte. Das macht sowohl Spaß und bietet genügend Motivation. Theoretisch könnte ich mir sogar Portierungen von Crossbow Training oder die Nintendo DS-Teile von The Legend of Zelda vorstellen, die dürften auf jeden Fall funktionieren. Wobei da der Faktor finanzielles Risiko wohl zu hoch sein dürfte.
 
Wobei Nintendo keine vollwertigen Spiele wie Mario Kart oder Super Mario, sondern viel mehr so kleine Dinger für zwischendurch wie Dr. Mario für Smartphones machen sollte. Das macht sowohl Spaß und bietet genügend Motivation. Theoretisch könnte ich mir sogar Portierungen von Crossbow Training oder die Nintendo DS-Teile von The Legend of Zelda vorstellen, die dürften auf jeden Fall funktionieren. Wobei da der Faktor finanzielles Risiko wohl zu hoch sein dürfte.
Das glaubst du doch selbst nicht, dass Nintendo irgend nen vollwertigen Zelda Teil für ein Smartphone rausbringt? :B
Nintendos hauseigene Marken sind nach wie vor qualitativ auf einem konstant extrem hohen Niveau angesiedelt und in ihrer Form einzigartig. Und was macht sie so speziell? Genau, man muss ein Nintendo-System besitzen, um in den Genuss zu kommen, diese Perlen spielen zu dürfen.
Wer Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Starfox, Pikmin und co. zocken möchte, der braucht ein Nintendo System, Punkt. Die Leute sollten sich endlich mal damit abfinden, dass sich daran was ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du doch selbst nicht, dass Nintendo irgend nen vollwertigen Zelda Teil für ein Smartphone rausbringt? :B
Nintendos hauseigene Marken sind nach wie vor qualitativ auf einem konstant extrem hohen Niveau angesiedelt und in ihrer Form einzigartig. Und was macht sie so speziell? Genau, man muss ein Nintendo-System besitzen, um in den Genuss zu kommen, diese Perlen spielen zu dürfen.
Wer Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Starfox, Pikmin und co. zocken möchte, der braucht ein Nintendo System, Punkt. Die Leute sollten sich endlich mal damit abfinden, dass sich daran was ändern wird.

Was macht dich so sicher, dass es Nintendo in der Zukunft noch geben wird? Die Wii U ist leider, so toll Mario Kart 8 auch ist, immer noch ein Reinfall und ob man sich noch einen weiteren Reinfall halte ich für fraglich. Mittlerweile halte ich es für realistischer als früher, dass man in 10 Jahren Charaktere wie Mario oder Link auf anderen Plattformen sieht. Selbst wenn sie die Rechte mit ins Grab nehmen möchten, Aktionäre und Investoren sehen das anders.

Und wo die DS-Zeldas auf einem konstat extrem hohen Niveau sind, ist für mich auch schleierhaft.
 
Und wo die DS-Zeldas auf einem konstat extrem hohen Niveau sind, ist für mich auch schleierhaft.
Es gab zwar einige Dinge, mit denen nicht jeder zurecht gekommen ist, trotzdem waren's allesamt sehr gute Spiele. Abenteuer-Spiele dieser Art sind grundsätzlich extrem rar geworden in den letzten Jahren und deshalb gibt es auch kaum was in der Art und auf dem hohen Niveau.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4Players
The Legend of Zelda: Spirit Tracks (NDS): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4PlayersThe Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4Players
 
Zurück