Turning Point: Fall of Liberty - Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Turning Point: Fall of Liberty - Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turning Point: Fall of Liberty - Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon
 
Er könnt sich ja auch einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen und nicht wegen etwas rumheulen, was in jedem anderen Land niemanden stören würde... Schlimm genug dass Deutschland der verklemmteste Haufen Geschichtsverweigerer aller Zeiten ist, da müssen solche selbsternannten Moralapostel doch nicht auch noch bestätigen dass man bloß immer schön weiter zensieren soll.
 
Ich habe noch nie verstanden, warum Hakenkreuze in Videospielen mit WW2 Thematik hierzulande verboten, in Filmen mit der selben Thematik aber in Ordnung sind. Es ist ja auch nicht so, als würde jemand zum Nazi, nur weil er ein Hakenkreuz sieht... Zumal man die Dinger zuhauf in allen möglichen Medien zu Gesicht bekommen kann. Im Internet sowieso.
 
Frag mal lieber Amerikaner nach den amerikanischen Ureinwohnern oder Vietnam. Da sind wir Deutschen viel weiter, sowohl von der Akzeptanz als auch der Aufarbeitung.
Das stimmt auf jeden Fall. Als Deutscher kriegt man ja heute immer noch zu hören, dass man die "historische Verpflichtung" hat, jedem anderem Land möglichst alle Wünsche zu erfüllen und bloß nicht anzuecken, damit nicht wieder jemand die "Nazi!"-Keule anfängt zu schwingen.
Dieser Minicomic fasst die Situation (wenn auch nicht zu 100% dem gleichen Thema) schön zusammen:
1330389206231.png

Umso bescheuerter ist es ja, dass man dann bei Videospielen so tut, als wär das alles nie geschehen und einen auf "Hakenkreuze? Kenn ich nicht. Das sind doch eiserne Kreuze, guck hier!" macht.
 
Zurück