Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter
 
Schönes Ding, nun muss man nicht mehr um das Spiel bangen, was mit Crytek nun passieren wird ist mir jetzt nicht mehr ganz so wichtig, Deep Silver ist da doch dann der eindeutig bessere Publisher für Homefront :)


edit: Meiner Meinung nach sollte Crytek sich jetzt komplett aus der Spieleentwicklung ausklinken und sich 100% ihrer CryEngine widmen, diese optimieren und dann Entwicklern zur Verfügung stellen, dann könnten sie sich sogar wieder erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch muss man sich echt manchmal an den Kopf fassen.

Crytek UK heißt jetzt Deep Silver Dambuster Studios und wurde von Deep Silver (Koch Media) gleich mit übernommen.
 
Das klingt ja Affengeil!!! :B
Vielleicht sollten sie gleich auch die Time Splittersrechte ergattern und dann kann sich Dambuster nach Homefront diesem Titel widmen.
Die Marke Deep Silver scheint ja langsam zu wachsen.

Crytek scheint wirklich ziemlich am Arsch zu sein. Wäre nicht schlecht wenn Koch Media Crytek direkt mit übernehmen würde. Vorher sollte Crytek natürlich radikal umstrukturiert werden.

Bei euch muss man sich echt manchmal an den Kopf fassen.

Crytek UK heißt jetzt Deep Silver Dambuster Studios und wurde von Deep Silver (Koch Media) gleich mit übernommen.

Steht doch auch so im Text.
 
Das klingt ja Affengeil!!! :B
Vielleicht sollten sie gleich auch die Time Splittersrechte ergattern und dann kann sich Dambuster nach Homefront diesem Titel widmen.
Die Marke Deep Silver scheint ja langsam zu wachsen.

Jo TimeSplitters Lizenz dazuholen ist eigentlich Pflicht, wenn man schon Crytek UK (aka Free Radical) aufkauft
 
Schönes Ding, nun muss man nicht mehr um das Spiel bangen, was mit Crytek nun passieren wird ist mir jetzt nicht mehr ganz so wichtig, Deep Silver ist da doch dann der eindeutig bessere Publisher für Homefront :)

Erstmal ist dies alles andere ein schönes Ding. Im Gegenteil ist es eher bedenklich, wenn ein sich in der Entwicklung befindliches Spiel von einem komplett anderem Team übernommen wird. Ob das was wird ist mehr als fraglich.
Zweitens war und ist Crytek niemals Publisher gewesen. Crysis wurde von EA und Ryse: Son of Rome von Microsoft herausgebracht.

edit: Meiner Meinung nach sollte Crytek sich jetzt komplett aus der Spieleentwicklung ausklinken und sich 100% ihrer CryEngine widmen, diese optimieren und dann Entwicklern zur Verfügung stellen, dann könnten sie sich sogar wieder erholen.

So ein kompletter Ausstieg geht nicht so einfach. Wahrscheinlich muss dafür Personal entlassen werden und das kostet jede Menge Geld. Außerdem wäre es schade um den angeblichen Nachfolger von Ryse. Zwar könnte Microsoft die Rechte kaufen, jedoch finde ich, dass Crytek ein für mich sehr gutes Seriendebüt gelungen ist.
 
Erstmal ist dies alles andere ein schönes Ding. Im Gegenteil ist es eher bedenklich, wenn ein sich in der Entwicklung befindliches Spiel von einem komplett anderem Team übernommen wird. Ob das was wird ist mehr als fraglich.

Scheinbar ist es ja kein anderes Team, Homefront war bei Crytek UK (ehemals Free Radical) und wie es scheint ist das neue Deep Silver Studio ebenfalls dieses nur (logischerweise) unter neuen Namen. Einziges Problem könnte sein, dass Crytek aufgrund der Tatsache dass sie nicht mehr an Bord sind, die CryEngine nicht mehr verwenden lassen, aber ich denk mal das wurde im Verkauf schon mit geregelt, dass zumindest für diesen Teil die Engine weiter benutzt werden darf und nicht nochmal bei 0 begonnen werden muss.

Das Crytek nie Publisher war (außer vielleicht bei ihren F2P Spielen) stimmt, allerdings wollten sie anfänglich Homefront 2 publishen, darum haben sie ja auch beim THQ-Ausverkauf zugeschlagen. Wie sich später zeigte haben sie aber dann doch entschieden dass Deep Silver ihr Spiel publishen sollte. Tja und nun wird durch den Verkauf ein Schuh daraus, so ist Deep Silver jetzt nicht mehr nur der Publisher sondern auch Entwickler (also eines Ihrer Studios)

Was Ryse 2 betrifft: Soweit ich es irgendwo gelesen hab war das bereits in Entwicklung und wurde dann gecancelt ehe es offiziell angekündigt wurde, ich weiß nicht mehr wo das stand aber irgendwo hab ich das gelesen, noch gar nicht lange her

edit:
hier stehts z.B. -> Ryse 2: Streitigkeiten zwischen Crytek und Microsoft führten zum Projektaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Ryse 2 betrifft: Soweit ich es irgendwo gelesen hab war das bereits in Entwicklung und wurde dann gecancelt ehe es offiziell angekündigt wurde, ich weiß nicht mehr wo das stand aber irgendwo hab ich das gelesen, noch gar nicht lange her

edit:
hier stehts z.B. -> Ryse 2: Streitigkeiten zwischen Crytek und Microsoft führten zum Projektaus

Du bist ja knuffig, gibst VGZ als Quelle an :B

An Ryse 2 glaub ich mittlerweile auch nicht mehr, schade eigentlich :(
 
Eben nicht.
Im Text wird spekuliert, obwohl es schon längst fakt ist.

Meines Wissens ist das nach wie vor eben nicht Fakt.

Das hat Crytek dazu gesagt:

On completion of the proposed acquisition, the Homefront team from Crytek's Nottingham studio would transfer their talents to Koch Media in compliance with English law and continue their hard work on upcoming shooter, "Homefront: The Revolution".

Da steht nicht explizit, dass Crytek UK von Deep Silver gekauft und einfach in Dambuster umbenannt wurde.
Vielleicht wurde Crytek UK auch aufgelöst und alle Angestellten vom neu gegründeten Dambuster übernommen?
Mag im Endergebnis keinen Unterschied machen, ist aber technisch ein völlig anderer Vorgang - und genau deshalb spekuliere ich.

Es nervt mich ein wenig, dass VGZ so langsam bei neuen News ist.
Fast alle News les ich einen Tag vorher auf anderen Seiten.

Wie du dich speziell bei der News über mangelnde Aktualität beschweren kannst, ist mir ein Rätsel.
Du bekommst hier abends 5 Minuten nachdem Deep Silver die Übernahme der Homefront-IP via Twitter bekannt gegeben hat, eine News-Meldung dazu präsentiert.
Sorry, wenn das nicht deinen Ansprüchen genügt...
 
Wie du dich speziell bei der News über mangelnde Aktualität beschweren kannst, ist mir ein Rätsel.
Du bekommst hier abends 5 Minuten nachdem Deep Silver die Übernahme der Homefront-IP via Twitter bekannt gegeben hat, eine News-Meldung dazu präsentiert.
Sorry, wenn das nicht deinen Ansprüchen genügt...
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
 
Da steht nicht explizit, dass Crytek UK von Deep Silver gekauft und einfach in Dambuster umbenannt wurde.
Vielleicht wurde Crytek UK auch aufgelöst und alle Angestellten vom neu gegründeten Dambuster übernommen?
Mag im Endergebnis keinen Unterschied machen, ist aber technisch ein völlig anderer Vorgang - und genau deshalb spekuliere ich.

Ja ok, wenn man es so auslegt, kann man das machen.
Für uns Spieler ist aber nur interessant, ob es nun das gleiche Team ist, oder eben nicht.

Wie du dich speziell bei der News über mangelnde Aktualität beschweren kannst, ist mir ein Rätsel.
Du bekommst hier abends 5 Minuten nachdem Deep Silver die Übernahme der Homefront-IP via Twitter bekannt gegeben hat, eine News-Meldung dazu präsentiert.
Sorry, wenn das nicht deinen Ansprüchen genügt...

In dem Fall war das wohl etwas unglücklich platziert, weil es hier in Ordnung war, auch wenn ich die News schon Stunden vorher woanders sah, das war dann aber nicht offiziell, schätz ich.
Ich bezog mich mehr auf die allgemeine Berichterstattung.

Ich würde mir einfach wünschen, ihr würdet ein wenig schneller werden, wenn z.B. ein neues GTA V-Update kommt, will ich davon nicht erst 2 Tage nach Release erfahren.
 
Zurück