Wolfenstein: The New Order - Laut CliffyB der beste Shooter seit Half-Life 2

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Laut CliffyB der beste Shooter seit Half-Life 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Laut CliffyB der beste Shooter seit Half-Life 2
 
Jaja, der war gut, so ne dämliche und Bierernste story habe ich nur selten gesehen, und der hauptprotagonist ist die größte heulsuse überhaupt.

Das Gameplay (und das ist ja wohl das wichtigste) ist okey, schade nur, dass man durch die ganzen cutscenes und skripts kaum was mitbekommt, und im Vergleich zu 90er retroshooter und dem rise of the triad Reboot sind sowohl ws:no und hl2 schund
 
FAIL und FACEPALM! Wie kann man diesen Shooterschrott mit dem legendären HL² vergleichen? Au weia... das tut jetzt aber echt mal weh, denn da war Return to Castle Wolfenstein schon um längen besser gewesen als dieser Teil hier!
 
das neue Wolfenstein ist ganz solide, aber der beste Shooter seit HL² wage ich denoch mal zu bezweifeln lieber Cliffy ;)
 
denn da war Return to Castle Wolfenstein schon um längen besser gewesen als dieser Teil hier!

Half Life 2 erschien aber nach Return to Castle. ;)

Für mich ein wirklich guter Ego Shooter, aber nicht mehr.

Denk da gerne an (bessere) Ego Shooter wie Bioshock (1 & Infinite), Far Cry 3, Rage oder dem bereits erwähnten Metro LL.
 
PCG: What do you consider to be the best FPSs right now, and what do you like about them?

Bleszinski: …But outside of that, the new Wolfenstein was in my opinion, and I daresay this, one of the best first-person shooter campaigns since Half-Life 2. …


one of the best = einer der besten ≠ der beste


Ganz erhrlich, ich würde mir mal Gedanken über euere Berichterstattung bzw. die Auswahl von Überschriften machen.
 
ja, aber ich vermute selbst das stimmt nicht (ohne Wolfenstein gespielt zu haben).
Das würde ich nicht so sagen, ich denke die Kampagne von WS ist deutlich origineller und wohl auch besser als die von BF, CoD, MH oder Crysis.
Und damit würde sie zu einer der besten gehören. Es bliebe ja nur noch Bioshock und eventuell Far Cry übrig (den ganzen wirklichen Schmonz lasse ich mal außen vor). Wobei ich bei letzteren die Kampagne lahmarschig fand und es deswegen ziemlich schnell weggelegt habe.
Aber am besten sagt hier mal jemand von den Shooter-Freaks (hallo ian) was dazu.
 
Es bliebe ja nur noch Bioshock und eventuell Far Cry übrig (den ganzen wirklichen Schmonz lasse ich mal außen vor). Wobei ich bei letzteren die Kampagne lahmarschig fand und es deswegen ziemlich schnell weggelegt habe.
Aber am besten sagt hier mal jemand von den Shooter-Freaks (hallo ian) was dazu.

Bei BioShock finde ich ist die reine Shootermechanik nur Durchschnitt. Dafür ist es wirklich toll inzeniert und mit der ganzen Atmosphäre und Handlung ergibt dies auch ein erstklassiges Erlebnis. Trotzdem kam in den letzten Jahren nicht sonderlich vieles was an gute Oldschoolshooter erinnert.
 
Das würde ich nicht so sagen, ich denke die Kampagne von WS ist deutlich origineller und wohl auch besser als die von BF, CoD, MH oder Crysis.

Naja, die SP-Storys der Military-Shooter dürften jetzt nicht sooo schwer zu toppen sein ;) besonders MoH (die neuen) und BF (außer BC) sind meist eher nicht der Rede wert, CoD eigntlich auch wenn man die Krach-Bumm-Inszenierung ausklammert, bleibt da auch nicht viel. Crysis dürfte da (schon aufgrund des Settings) etwas mehr hermachen, aber jetzt auch nicht oben mitmischen, außer natürlich technisch/grafisch.

Aber am besten sagt hier mal jemand von den Shooter-Freaks (hallo ian) was dazu.

hat er bereits ;)
Denk da gerne an (bessere) Ego Shooter wie Bioshock (1 & Infinite), Far Cry 3, Rage oder dem bereits erwähnten Metro LL.
 
Crysis fickt jeden anderen modernen shooter da draußen tief in den Arsch! 8)

Es hat ne bessere Grafik, besseres leveldesign (zumindest teil 1, weil der so verdammt offen war, ohne gleich ne open World zu haben) besseres Gameplay dank nanosuit Fähigkeiten, und hatte auch abwechslung, nur die story war nicht so knusprig.

Ansonsten gäbe es da noch an Guten shootern Serious Sam 3, da sagt die Presse das es zwar nur mittelmäßig sei (Idioten), aber fans lieben den teil und viele weitere sind auch damit zufrieden :top:
 
Zurück