play4-Podcast #137: Special: 80er-Jahre-Filme - Teil 2

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #137: Special: 80er-Jahre-Filme - Teil 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #137: Special: 80er-Jahre-Filme - Teil 2
 
Die letzten Glühwürmchen ist einer der besten emotionalsten Anime Filme überhaupt! Musste es mir verkneifen das hat mich damals gepackt!
 
Moin, hab gestern angefangen den Podcast zu hören und muss sagen der ist mal wieder genial ;).

Könnt ihr vll. mal ne Liste der ganzen von euch genannten Filme online stellen?

Und wie wäre es, fall mal wieder kein Spielestoff zur Verfügung stehen sollte, so einen ähnlichen Podcast über alte PlayStation 1 / 2, Xbox Spiele zu erstellen ?

Bis dahin weiter so
 
1. Könnt ihr das "Rumgeheule" um Destiny nachvollziehen? "Warum nur 3er Koop?" "Warum nicht mehr PvP?" "Warum dies, warum das?" Ich kann es nicht mehr hören!
Ein Mix-Spiel, ähnlich Halo, Mass Effect und Borderlands2, ist doch klasse.
Ein Spiel, wo man einer Geschichte folgen kann - samt Looten und Forschen.
Ich bin jetzt über 30 und hab kein Bock mehr auf den x-ten 0815 "Call of Battlefield" - Abklatsch.
Seht ihr das ähnlich oder hab ich recht? Höhö

2. Ist der "Hass" zwischen Sascha und Christian gespielt oder schlagt ihr euch während der Arbeit auch mit Löffeln? Dann wollte ich noch fragen, ob der Christian den Stange ersetzen kann oder toppt er ihn vielleicht sogar?

3. Kurze Frage an Vik:
Warum habt ihr im 80er Film Podcast nicht "Akira" erwähnt?
War das nicht einer der 1. Action - "Kinofilme" seiner Zeit?
 
Hallo Freunde des gepflegten Filmgenusses,

großes Lob dafür, dass ihr euch die Zeit freigeschaufelt habt und ein solches Special aus dem Boden gestampft habt - eine schöner und doch ausführliche Rundgang durch cineastisch sehr interessante und spannende 80'er Filmjahre!

Eine wenig Anlass zur Kritik habe ich allerdings. Um diese zu erklären, schreibe ich den obigen Beitrag noch mal - vielleicht fällt euch etwas auf:

Hallo meine fantastischen Freunde des fantastischen Filmgenusses,

großes Lob dafür, dass ihr euch die Zeit freigeschaufelt habt und ein fantastisches Special aus dem Boden gestampft habt - eine fantastischere Führung durch cineastisch sehr fantastische und fantastische 80'er Jahre.

Na, was gemerkt? Die inflationäre Nutzung des fantastischen Adjektivs fantastisch macht es echt nicht fantastischer.

Für einige mag dies eine Kleinigkeit sein, aber mir ging es speziell im 2ten Teil des Specials beim Hören doch extrem auf den Keks - so sehr, dass ich dies einfach mal Kund tun muss. Habt ihr aktuell irgendeine Wette am Laufen, dass jeder zweite Satz fantastisch enthalten muss? Das war die letzten Jahre doch echt nicht so extrem...

Zum Abschluss dann noch eine Frage:

1) Was haltet ihr von der zunehmenden Kommerzionalisierung der Let's Play Kultur, sprich: Zahlungen von Publishern -> Let's Player?

Nimmt man der LP-Kultur, die ja eigentlich ausschließlich von ihrer Unabhängigkeit und Unverblümtheit lebt so die Quintessenz oder ist es nur ein logischer Schritt der längst überfällig war? Ich persönlich sehe dem sehr kritisch entgegen, da psychologisch nicht mal unbedingt bewusst ein Spiel sicherlich anders rezipiert und dargestellt wird, wenn im Voraus ein entsprechender Geldfluss stattgefunden hat.

Eure ehrliche Meinung dazu würde mich interessieren.

Viele Grüße aus dem Siegerland,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollte ich noch fragen, ob der Christian den Stange ersetzen kann oder toppt er ihn vielleicht sogar?

Den Stange kann NIEMAND toppen! ;)

Zum Podcast: War ganz unterhaltsam. Und hier auch gleich mein Vorschlag für das nexte Special - Wie wäre es denn mit einem "Spiele / Filme für die Tonne Special Podcast" ? Kiste Astra (Bestes Bier all over the World) in die Tonkabine gestellt und einfach mal gebasht was das Micro hält! :-D
Vielleicht auch mal wieder mit dem Herrn Küchler ?
 
Jungs, Jungs, Jungs
Super Podcast. Ich war nur am lachen und wurde an die schönen Filme von früher erinnert und weiss jetzt auch endlich was ich alles nachzuholen habe.

Leider habt ihr drei sehr wichitge vergessen:)

Mein kleiner Horroladen,
Howard die Ente und
Liebling ich haber die Kinder geschrumpft
Absolute Klassiker

Ich hoffe ihr macht noch einen 90er PC.
 
Na, was gemerkt? Die inflationäre Nutzung des fantastischen Adjektivs fantastisch macht es echt nicht fantastischer.

Für einige mag dies eine Kleinigkeit sein, aber mir ging es speziell im 2ten Teil des Specials beim Hören doch extrem auf den Keks - so sehr, dass ich dies einfach mal Kund tun muss. Habt ihr aktuell irgendeine Wette am Laufen, dass jeder zweite Satz fantastisch enthalten muss? Das war die letzten Jahre doch echt nicht so extrem...

Jo, ich stimme dir zu. Ist mir selbst auch öfters aufgefallen, dass ich das Wörtchen zu oft benutzt habe. Sorry. Ich schiebe es einfach mal auf die nicht so fantastische Hitze und Müdigkeit an dem Tag ;)
 
Moin Moin?? großes Lob an alle, doch besonders an Uwe. Hör ihn echt gerne. Auch wenn mich sein wares alter echt interessiert??
Angesichts der Tatsache, das ich derzeit,nur noch vier tage;) zum Fußgänger degradiert wurde, interessiert es mich wer von euch einen Führerschein hat, und wer seine gültige Fahrerlaubnis schonmal verloren hat und aus welchen Gründen. Ich durfte schon zweimal eine fernbeziehung zu meiner Fahrerlaubnis führen.
Zweite Frage? Wie hoch stehen die Chancen auf ein ps4 Formel 1 spiel dieses Jahr? Habt ihr was gehört? Warte eh noch auf ein gescheites Rennspiel, auf der ps4.
Der Filme podcast war der Hammer, zugegeben, häng ein wenig hinter her, aber Deutschland nicht als wm Favoriten zu sehen, ist nicht nett. Wobei Saschas tipp mit Argentinien nah dran war.
Weiter so Leute, Uwe, welches geb. Jahr hast du?
 
Erste Frage: Mir fiel gerade die play3 10.2012 in die Hände. Da war was los: Stange berichtete aus Japan (Capcom), Victor war in USA unterwegs (Baltimore, Dallas) und Toni auch (Chicago). Das ergab natürlich viele interessante und exklusive Infos. Kommt mir das nur so vor oder ist sowas weniger geworden? Woran liegt's?

Zweite Frage: Ich will dieses Jahr am Donnerstag auf die gamescom gehen. Wo ist an diesem Tag der heiße Scheiss und was sollte ich vermeiden? Gebt bitte ein paar Insider-Tipps. Und wo gibt es wohl die schönsten Messe-Babes (Erfahrungswerte der Redakteure). Damit es ausgewogen ist: Gibt es auch Messe-Boys? (Erfahrungswerte?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Gibts nun eigentlich was neues bezüglich PS Vita TV in Deutschland? Nicht dass ich das Teil kaufen würde, aber da ich zur Zeit Killzone Mercenary und Persona 4 Golden zocke kam mir der Gedanke dass es doch toll wäre wenn diese und viele andere der guten Vita Spiele einer größeren Käuferschicht zugänglich gemacht werden.
Wäre von euch jemand an Vita TV interessiert und würde einen Kauf in Erwägung ziehen?
 
Zurück