Square Enix: Publisher verbietet Fan-Übersetzung für Final Fantasy Type-0

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Publisher verbietet Fan-Übersetzung für Final Fantasy Type-0 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Publisher verbietet Fan-Übersetzung für Final Fantasy Type-0
 
So, und sie haben keine finanziellen Einbußen, weil die Leute das Spiel importieren WÜRDEN, wenn sie eine Übersetzung dafür hätten (und sei es "nur" die Fan-Übersetzung)?
Und sie haben auch keine finanziellen Einbußen durch die Tatsache, dass es nur auf den großen Konsolen anstatt auch auf den Handhelds erscheint? Es soll ja Leute geben, die nur auf Handhelds zocken...
Herr, lass Hirn regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm weg!
 
Das problem bei der sache ist, dass der Übersetzungspatch nur mit der ISO klappen würde. Das heißt keine importe sondern einfach runterladen und fertig. Natürlich hat SE da was dagegen.
 
Naja, zumindest beim inoffiziellen Tales of Vesperia-Patch für die PS3 steht dabei, dass der Patch nur bei der Disc-Version funktioniert. Von daher halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass es hier auch funktioniert.

Aber so oder so: Hier von Umsatzeinbußen zu reden ist Schwachsinn. Wer es nicht versteht, kauft es sowieso nicht! Und wenn der Patch mit der Disc- bzw. Card-Version funktioniert, sind zusätzliche Einnahmen andererseits auch durchaus möglich.
 
Offiziell ist vieles verboten, selbst wenns Unsinn ist. Ich bin jedenfalls froh, dass es Leute gibt welche solche Spiele übersetzen. Wenn die Publisher es nicht für nötig halten, diese international zu veröffentlichen, sind sie selber schuld. Hoffentlich bleibt dieser Patch immer irgendwo verfügbar, und sei es auch nur um die sture Betonfraktion bei dem Publisher zu ärgern :finger:
 
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn die Leute aufgrund der Übersetzung das Spiel kaufen, dann bringt das doch Geld in die Kassen von SE. Und das ohne dass SE was in die Übersetzung investieren müssen. :-D
Da kann man sehen wie verdreht und machtgeil die Branche ist. %)
 
Zurück