Super Smash Bros.: Wii U-Version erscheint angeblich am 21. November mit Amiibo-Figur

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros.: Wii U-Version erscheint angeblich am 21. November mit Amiibo-Figur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros.: Wii U-Version erscheint angeblich am 21. November mit Amiibo-Figur
 
Nö, ich wette das stimmt nicht. Am selben Tag erscheint Pokémon ORAS, zwei System Seller am selben Tag bringt Nintendo nicht raus.
 
Nö, ich wette das stimmt nicht. Am selben Tag erscheint Pokémon ORAS, zwei System Seller am selben Tag bringt Nintendo nicht raus.

In Deutschland erscheinen Omega Rubin und Alpha Saphir erst am 28. November 2014. "Nur" in Nordamerika und Japan am 21. November. Jetzt ab zur Lesenachhilfe!

Außerdem ist der Termin perfekt, da am 21.11. der Black Friday in den USA ist und hohe Umsätze praktisch vorprogrammiert sind.
 
In Deutschland erscheinen Omega Rubin und Alpha Saphir erst am 28. November 2014. "Nur" in Nordamerika und Japan am 21. November. Jetzt ab zur Lesenachhilfe!

Mir ist klar, dass es hier in Europa am 28.11 rauskommt -.- Ich denke ich kenne mich mit den Spielen hundertmal besser aus als du, ab mit dir zur Lesenachhilfe -.-"
Dass es zwei unterschiedliche Systeme sind ist ein Argument, aber bisher hat Nintendo sowas noch nie gebracht.
 
Ich denke ich kenne mich mit den Spielen hundertmal besser aus als du, ab mit dir zur Lesenachhilfe -.-"

Wieso? Weil du für ein Mario-Wiki schreibst? %)

Das sie das noch nie gemacht haben würde ich auch nicht so ohne weiteres unterschreiben, es kam sicher mal vor dass ein First-Party Handheld-Spiel und ein First-Party Konsolen-Spiel am selben Tag erschienen, auch wenn mir jetzt kein konkretes Beispiel einfällt.
 
Im Artikel wurde darauf hingewiesen, das man diesen Termin als Gerücht aufnehmen soll - von daher ist wohl noch alles offen. ;)

Ich sehe das jetzt nicht so eng, ob es nun eine Woche eher oder später oder erst zum Weihnachtsgeschäft erscheint - das Spiel ist sicher für WiiU - Besitzer recht interessant und wird sich bestimmt auch positiv für den Konsolenkauf auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 21. November durchaus für realistisch. Rechtzeitig vor Weihnachten. Nicht zu spät. Zudem erreicht man so Spieler die das Spiel zum Release kaufen wollen. Sollte die Auslieferung knapp werden, was ja bei so einem Kaliber nicht unmöglich ist, hat Nintendo noch Zeit bis Mitte Dezember die restliche Zielgruppe zu versorgen, die sich das Spiel lieber zu Weihnachten wünscht.

Anfang November kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil es schon eine gewisse Zeitspanne zwischen der 3DS- und WiiU-Version geben sollte. Ansonsten hätte das (negative) Auswirkungen auf die VKZ der 3DS-Version. Am 14. wird das Spiel auch nicht erscheinen, denn da wird in Amerika Halo veröffentlicht und mit dem Spiel sollte man in den USA nicht zum Release konkurrieren. Und das finde ich ehrlich gesagt problematischer, als wenn zwei Nintendo-Spiele am selben Tag erscheinen. Zudem erscheint Pokémon auf dem 3DS und nicht auf der WiiU.

Ob mein Kommentar jetzt was mit Wissen zu tun hat oder nicht, verrat ich nicht. :P Ich kann nur sagen, ich schreibe keine Mariowiki-Artikel, aber ich lese sie sehr gerne. ;) Außerdem hat das generell nix mit Wissen zu tun. Keiner außer Nintendo weiß wann das Spiel erhältlich sein wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner guten Argumentation mit meinem Tipp nicht ganz falsch liegen werde. 21. November klingt für mich nachvollziehbar und sinnvoller als 7.11. oder 14.11. und dabei bleibe ich. 28.11. wäre auch eine Möglichkeit, aber dann wäre mein Getippe sinnlos, von daher 21.11.2014 :top: *selbstverliebt* :X
 
Der Jahrespreis für Arroganz ist dir jedenfalls schon mal sicher.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun =) Ich habe nur auf eine freche Antwort gekontert.

"In Deutschland erscheinen Omega Rubin und Alpha Saphir erst am 28. November 2014. "Nur" in Nordamerika und Japan am 21. November. Jetzt ab zur Lesenachhilfe!"
Ich kann mir denken, was der Autor sich dabei gedacht hat. "Hehe, ich wasch dem Kleinen jetz mal gehörig den Kopf waschen. Der hat ja gar keine Ahnung."
Ich hab sehr wohl Ahnung und hab einfach gekontert, so.
Dann kommt ihr und sagt ich bin ein arroganter Angeber :B

Blas dich hier mal nicht so auf und gib mal nicht so an
In Zusammenhang mit dem Zitat verstehe ich nicht was du meinst. Wenn ich sarkastisch schreibe, dass man in einem Mario-Wiki keine Pokémon-Artikel finden kann, hat das nichts mit Angeberei zu tun.
 
Ich glaub ich blick nicht durch, wer ist hier jetzt gut und böse? %)
Spaß beiseite, es kam halt etwas "falsch" rüber, Wenn du schon sowas schreibst, dann musst du den Sarkasmus auch klar erkennbar machen, am besten geht das mit Smilies ;)
Zum thema: Bitte korrigiert erst, die 3DS-Version kommt in Deutschland schon am 2. Oktober raus wegen Feiertag, der Termin erscheint mir aber auch ganz passend. Es ist übrigens doch schonmal rausgekommen, das 2 Systemseller für je Heim-und Handheld erschienen seind, erinnert sich wer noch an den 18. november 2011? Da sollte skyward Sword um ne woche verschoben werden, weil 3D Land am selben Tag rauskommen sollte.
Dass ne amiibo-figur beiliegt, scheint auch ganz plausibel, um zu zeigen, was das eigentlich ist, und dass das Gamepad überhaupt so nen Sensor hat (Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute verwirrt sein könnten und man denkt, man braucht irgendein Zusatzgerät.)
 
"In Deutschland erscheinen Omega Rubin und Alpha Saphir erst am 28. November 2014. "Nur" in Nordamerika und Japan am 21. November. Jetzt ab zur Lesenachhilfe!"
Ich kann mir denken, was der Autor sich dabei gedacht hat. "Hehe, ich wasch dem Kleinen jetz mal gehörig den Kopf waschen. Der hat ja gar keine Ahnung."

Nein, ich hatte keinen bösen Hintergedanken. Du schreibst "am selben Tag erscheint Pokémon ORAS", dann ist es schlichtweg falsch, weil es nicht überall gleichzeitig weltweit erscheint. Von Ironie ist keine Spur vorhanden, v.a. wenn es dir scheinbar klar ist. Aber wenn du dich nicht richtig artikulieren kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Außerdem habe ich einfach einmal in den patzigen, eingebildeten Ton geantwortet, den du auch oft verwendest.

Ich denke ich kenne mich mit den Spielen hundertmal besser aus als du, ab mit dir zur Lesenachhilfe -.-"

Das wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich keine Lust mit halbstarken Minderjährigen zu diskutieren. Im Gegenteil bist du die einzige Person hier, die ich ignoriere. Ich habe nur geantwortet, weil ich gesehen habe, dass Hero dich zitiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte keinen bösen Hintergedanken. Du schreibst "am selben Tag erscheint Pokémon ORAS", dann ist es schlichtweg falsch, weil es nicht überall gleichzeitig weltweit erscheint. Von Ironie ist keine Spur vorhanden, v.a. wenn es dir scheinbar klar ist. Aber wenn du dich nicht richtig artikulieren kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Außerdem habe ich einfach einmal in den patzigen, eingebildeten Ton geantwortet, den du auch oft verwendest.



Das wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich keine Lust mit halbstarken Minderjährigen zu diskutieren. Im Gegenteil bist du die einzige Person hier, die ich ignoriere. Ich habe nur geantwortet, weil ich gesehen habe, dass Hero dich zitiert hat.

Am selben Tag erscheint ORAS, das ist schlichtweg ein Fakt. Europa ist natürlich ein wichtiger Absatzmarkt, aber nicht der einzige %) Ich hab nicht geschrieben, dass es weltweit an diesem Tag erscheint. In Japan, den USA und anderen Ländern erscheint es am 21.11 und es ist meiner Meinung unklug Smash Bros auch an diesem Tag zu releasen. Auch wenn dieses Problemchen in Europa nicht besteht, in anderen Ländern schon und das ist das was ich ansprach.

Jaja am Ende hilft es dann doch nur den Schwanz einzuziehen und den Pseudo-Erwachsenen raushängen zu lassen. Diese ganzen halbstarken Minderjährigen haben ja gar keine Ahnung, können sich nicht richtig artikulieren und sind nicht diskussionswert. ;) (hab ich diesmal den richtigen Smiley benutzt?)

PS: Bevor du mich ignorierst: Ich denke nicht, dass du mich mit meinen grade mal 63 Beiträgen gut genug kennst/einschätzen kannst, dass du sagen kannst, ich benutze einen patzigen, eingebildeten Ton.
 
Ich versteh immernoch nicht, wo da das Problem sein soll.

Komplett anderes Genre und System...
Oder glaubst du vielleicht, dass Nintendo denken könnte, dass die Spieler sich zwischen einem RPG-3DS-Remake und einem Wii U-Beat 'em Up nicht entscheiden können?
Beides große Franchises, klar, aber Nintendo kann unmöglich davon ausgehen, dass viele Spieler beide Systeme besitzen.
Bei Super Smash Bros. for 3DS hätte ich deine Argumentation vielleicht noch irgendwo verstehen können, aber so macht das keinen Sinn.

Und ich denke auch nicht, dass Nintendo keine ausreichenden Produktionskapazitäten hat.
 
@Nintendo-Liker: Reg dich doch jetzt mal nicht so schnell auf :)


@topic: Also ich hoffe mal da kommen noch ein paar Kämpfer (auch wenn gesagt wurde das es weniger als in Brawl sind) vlt noch einer aus Star Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hakt doch nicht so auf den Nintendo-liker so rum ihr Zicken. :)
@Topic
Wäre cool. Mal Schauen obs stimmt.
 
Zurück