play4-Podcast #136: Diesmal wieder mit Spiele-Themen und der ausführlichen Beantwortung eurer Fragen!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #136: Diesmal wieder mit Spiele-Themen und der ausführlichen Beantwortung eurer Fragen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #136: Diesmal wieder mit Spiele-Themen und der ausführlichen Beantwortung eurer Fragen!
 
Deutschland ist Weltmeister!!! Das wichtigste vorab! :-D

1. Frage: Was ist jetzt eigentlich mit der Ratchet & Clank Serie? Kommen da noch Teile für PS?

2. Frage: Walking Dead und the wolf among us. Wann kommen die Spiele für PS4 raus? Es gibt keine Infos wisst ihr da mehr?

3. Frage: Was sagt ihr zu Crytek? Kein Geld mehr, USK beitritt usw.

(ich persönlich finde es schade die Crysis Serie fand ich immer schon gut gelungen und Homefront 2 mal schauen was die Zukunft zeigt, Homefront hatte auf jeden Fall gute Ansätz)
 
@Viktor

The Last of Us Ps4 kostet 45€ im Store, 50€ Retail, und 60€ die Steelbook Ultra schieß mich Tot Edition...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pc Hardware Mensch

Du meinst mit einer R9 280X OC wäre ich nicht für die kommenden 2 Jahre gerüstet?
Ich selber habe noch kein Spiel gesehn das mehr als 2GB GrafikRam bräuchte O.o.

Ps: Habe im Moment einen AMD Rechner mit AMD Phenom 2 6x3,3GHZ, 8GB CL7 RAM und einer Radeon 6870, wenn ich mir eine R9 280X OC die momentan günstig zu haben (220€) ist kaufen würde, was denkst du bräuchte ich für ein Netzteil? habe Momentan ein Coolermaster 550W.

Hast du dich im Podcast vertan?
 
Haha das kann gut sein Sascha, habe PcGames und Play4 in folge gehört wurde zu einem Brei sozusagen.

Danke für den Hinweis ich schmeiße das selbe nochmal in den PC Games Podcast. ^^
 
Ich finde 55€ sind ein sehr guter Preis wenn man sich mal diese Liste anschaut.

Grafische Verbesserungen:

1080p/60fps im Singleplayer und Multiplayer
Texturen sind 4x detaillierter, Schatten 2x
Höhere Auflösung der Partikeleffekte
Occlusion Mapping von Decals
Kein Texturenstreaming
Längere Sichtweite, höherer Detailgrad
Neue Funktionen:

Zusätzliche Audiooptionen
Bildrate auf 30 fps feststellen
Austauschen von Trigger- und Thumbstickeinstellungen
Unterstützung des DualShock 4-Touchpads, der Lightbar und des Lautsprechers
Zusatzinhalte:

Abandoned Territories Multiplayer DLC
Reclaimed Territories Multiplayer DLC
Left Behind Singleplayer DLC
Grounded Schwierigkeitsgrad
Filmkommentar mit Neil Druckmann, Troy Baker und Ashley Johnson

Ich habe TLoU auch schon auf der Ps3 gezockt würde es auch für die Ps4 nochmal besorgen aber dieses Jahr kommt noch zu viel und keiner von uns ist Millionär.^^

Dragon Age 3
Tales of Xillia 2 <--(Machst du den Test Vik)?
Assassins Creed: Unity
The Evil Within
Risen 3
usw usw usw
 
Ich will jetzt noch nix garantieren, aber ich hab's mir auf jeden Fall vorgenommen.


Hm ok ich bin mal gespannt wie sich das mit dem Halb stummen Protagonist spielt, da bin ich sehr skeptisch.
Ich spiele unglaublich ungerne ein Spiel mit stummen Protagonisten, ich will einfach eine ausgearbeitetere Geschichte bekomme wenn ich Medien Konsumiere und mir nicht das Spiel selber zusammen denken.
 
Diablo 3

Hallo,
Ich gehöre zu den wenigen die Diablo 3 noch nicht gespielt haben. Meine Frage daher:
Die Standard PS3 Version gibt teilweise schon für 25 €. Ist die Erweiterung in der im August erscheinenden ultimate Evil Edition 15 € wert?
Außerdem plane ich im Herbst die Anschaffung einer PS4. Auf der PS4 kostet das Spiel derzeit 70 €. Konntet Ihr hier auch schon mal einen Blick drauf werfen? Die YouTube Videos sehen für mich identisch aus. Lohnt sich also evtl. auf die PS4 Version zu warten?
Besten Dank vorab.
 
Servus Gaucho's :-D

1. The Evil Within lässt hoffen dass der Horror zurückkommen wird.
Wie seht ihr das und hatte schon jemand die möglichkeit etwas länger zu spielen?

2. Habe Transformers 4 gesehen.
Wenn ihr jemanden nicht leiden mögt dann kauft denjenigen eine Kinokarte für den Film :$

3. Ich hätte so gerne The Forest für PS4, denkt ihr das da irgendwann etwas kommen kann?
Immerhin warte ich auch schon längst auf ein DayZ. Und von diesem H1Z1 höre ich im moment auch nix.

4. Sascha und Wolfgang waren bei der Ankündigung von The Order 1886 richtig aus dem Häuschen.
Ist das noch immer so seitdem ihr das Gameplay gesehen habt?

5. Wisst ihr schon neueres über Deep Down und Blood Bourne?

6. Destiny Beta, läuft super und der Sascha hat's auch schon gespielt. Wie findet ihr es?

PS: Der besuch in PC 136 war sehr sehr leise. Ich weiss zwar nicht on er generell so leise redet oder einfach zu weit weg saß. Auf jeden Fall habe ich immer aufgedreht als er sprach und als Sascha dann wieder sprach habe ich mich erschrocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Herren,

hier meine Fragen für den nächsten FilmPodcast ODER normalen Podcast:

Filmpodcast:
1. Ich habe mit ca. 12-13 Jahren das 1. Mal "die blaue Lagune"(1980) gesehen. Dabei wurde ich noch von meinem Vater "erwischt" und bekam damals riesen Ärger. Würdet ihr eurer Kinder, heute, im Alter von 12-13 Jahren die blaue Lagune unbefangen schauen lassen? Oder sind das Filme, die man doch eher mit Eltern schauen sollte?

2. Das Remake "Invasion vom Mars" (1986) fand ich richtig klasse. Dieser Film hatte eine FSK12 und war schon recht unheimlich (Frosch essen, Sonden in Nacken bohren, etc). Welche Erinnerungen habt ihr an den Film?

----------------------------------------------------------

Normaler Podcast:

1. Könnt ihr das "Rumgeheule" um Destiny nachvollziehen? "Warum nur 3er Koop?" "Warum nicht mehr PvP?" "Warum dies, warum das?" Ich kann es nicht mehr hören!
Ein Mix-Spiel, ähnlich Halo, Mass Effect und Borderlands2, ist doch klasse.
Ein Spiel, wo man einer Geschichte folgen kann - samt Looten und Forschen.
Ich bin jetzt über 30 und hab kein Bock mehr auf den x-ten 0815 "Call of Battlefield" - Abklatsch.
Seht ihr das ähnlich oder hab ich recht? Höhö ;)

2. Ich wollte mal fragen, in welchem Alter ihr euch euer 1. Erotik Magazin gekauft habt?
(Spieljunge oder Glückliches Wochenende, etc. ;))
"Komm Uwe, du hast bestimmt "rote Ohren" gekauft, oder?" ;) Habt ihr da lustige Stories zu?
(passt ja auch in die 80er Podcast Runde ;) ... irgendwie. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich gehöre zu den wenigen die Diablo 3 noch nicht gespielt haben. Meine Frage daher:
Die Standard PS3 Version gibt teilweise schon für 25 €. Ist die Erweiterung in der im August erscheinenden ultimate Evil Edition 15 € wert?

Du kannst über konsolenschnaeppchen.de und dem richtigen Link Diablo 3 inklusive Erweiterung für 25-30 Euro bekommen. Greif zu!

Lieben Dank übrigens an Uwe. Hab mir nach seinem Flashback Alundra aus dem Store für die Vita gezogen. Sehr gute Empfehlung. Das Spiel hatte ich noch nicht. War zu sehr darauf konzentriert zu beten, dass Secret of Mana endlich erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey play4-Team,

hab da mal so ein paar Anregungen/Fragen fürs Heft und die DVD :)

1. Bildprobleme
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass ich nicht den kompletten Bildausschnitt am Fernseher sehen kann, wenn ich eure Videos sehe. Es fehlt vielleicht ca. 1 cm rundrum (Ich gucke über die PS3 via HDMI Kabel). Hab auch schon versucht, das Bild über die "Dreiecktaste" anzupassen, aber dann wird es nur ganz klein, Zoom oder eben Original/Normal, wo der Rand dann fehlt. Am Fernseher hab ich auch nichts verstellt, bei anderen Sachen ist der Bildausschnitt in Ordnung.

2. DVD-Ton
Könnt ihr mal die Lautstärke eures Jingles anpassen nach einem Beitrag?? Oder eben die Aufnahmen lauter machen? Der Jingle ist, bei mir zumindest, um ein vielfaches (unangenehm) lauter, als der Beitrag. So wie damals, als noch die Werbung im TV sehr viel lauter war als der Film und man fast von der Couch fiel, wenn die Werbepause kam ;)

3. Nochmal die DVD :)
Manchmal packt ihr ja einen Grafikvergleich der verschiedenen Systeme auf die DVD. Wäre es da nicht sinnvoller den auch auf die HD-Seite zu machen?? Mir bringt der Vergleich sonst eigentlich nicht viel, da er ja nicht bei 720p oder 1080p ist. Und bei SD sieht man sowieso so gut wie keine Unterschiede.

So und als letztes hab ich noch eine kleine Anregung fürs Heft :)
Ich habe schon länger eine interessante Idee für die Beiträge im Heft, aber erst mit der neuen App "GamesTV24" bietet sich hier auch gleich die passende Lösung an. Was haltet ihr denn von der Idee, die Beiträge von denen es auch Videos auf der HP gibt, es aber nicht auf die DVD geschafft haben, mit einem QR-Code in diese App zu verlinken???

So das wars schon von mir :-D
Macht wie immer weiter so!

euer treuer Leser und Hörer
Osedax
 
Zurück